Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

manchmal erscheint bei mir ohne ersichtlichen Grund ein weiterer homescreen trotz das ich kein icons rüber ziehe... geht nur mit neustart wieder weg... hat das noch wer und bekommt man das auch ohne neustart wieder hin:)
 
Einfach mal ne App auf irgendeinen Homescreen ziehen und wieder entfernen.
 
hey juhu das klappt:)... danke dir:smile:
 
Bei mir wird in der Kamera weniger angezeigt, als das Bild dann groß ist. Also das Bild ist größer als die Ansicht vorher.
Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabian96: Habe ich auch, aber ist mir durch Zufall auch schon bei 4.3 mal aufgefallen :winki:
 
Moin...bitte nicht für bekloppt halten :)

Bis vor dem update auf 4.4 hatte ich noch ein 16 GB nexus 4

Jetzt nach dem ubdate zeigt er nur noch 5.8 GB freien Speicher an...und somit bin ich dank KitKat nun ein Besitzer eines 8 GB nexus 4????

Ist ja wohl nicht ganz richtig oder?
 
Reaver027 schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass bei den Stock eMail App die Nachrichten nicht mehr richtig syncen? Also Nachrichten die schon lange vom Server weg sind so lange auf dem Smartphone angezeigt werden, bis eine neue Nachricht gesyced wird.
Außerdem werden auf dem Smartphone gelöschte Nachrichten weiterhin im Widget angezeigt.

Hab das Problem mit meinen beiden POP3 Konten sowohl auf dem Nexus 4 als auch auf dem Nexus 7 2013. Vielleicht sollte ich mal IMAP ausprobieren ob das da besser klappt mit dem Syncen.

So ich habe jetzt auch mal versucht das Ganze über IMAP zu machen und keinen Erfolg gehabt. Jedes mal wenn ich den IMAP Account aufsetzen möchte wird der automatisch in einen Pop3 Account umgewandelt. Wenn ich dann versuche die Server Daten zu ändern lädt er Ewigkeiten.

Ach ja das Accounts von web.de. Unter 4.3 hat das alles noch geklappt als Pop3 Account. Bis auf einen Werksreset bin ich mit meinem Latein am Ende.

Bin über jeden Tipp, der einen Werksreset vermeiden könnte dankbar.
 
Sirmiker schrieb:
Moin...bitte nicht für bekloppt halten :)
Ach was. :)
Das Problem ist bekannt und lässt sich lösen, aber ggf. nur mit Datenverlust:
https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-4.828/faq-nexus-4-falsche-speicherplatz-anzeige-korrigieren-bei-16gb-version.469516.html#post-6350567
 
Yep. Zurücksetzen auf Werkseinstellung is das Mittel der Wahl
 
hat noch jemand probleme mit der neuen gmail-artigen mail app von 4.4?

ich verwende die wischen-zum-löschen geste wie in gmail und oft kommen nach wenigen sekunden manche gelöschten mails als ungelesen wieder in den posteingang. total krank.
und ich tippe sicher nicht auf "rückgängig". die zeile verschwindet und die mails sind auch anfangs weg.
 
Ist mir auch schon aufgefallen...kam aber bei mir bis dato eher selten vor...
 
Hallo,
@Zanza
Schau mal in den Einstellungen des Pop3 Kontos nach unter „Automatisch fortfahren“ sollte „Neuer“ ausgewählt sein.
Ansonsten lösche in deinem Account (z.B . bei mir ist das gmx) mal alle alten gelöschten und gelesenen E-Mails.
Bei mir hats geholfen. Der Download von E-Mails geht offenbar solange bis alle auf dem Server gespeicherten Mails erneut als gelesen gekennzeichnet sind.
G-mail hat alle E-Mails des Jahres erneut in 100ter Blöcken zugestellt, bis ich halt alles gelöschte habe.

LG
 
also ich hab kein pop3 sonder imap bei yahoo. und die option "automatisch fortfahren" zieht ja nur wenn man ein e-mail anzeigt oder? die wischgeste funktioniert ja nur wenn man in der mailübersicht ist.
aber ich werd das mit dem konto neu einrichten mal probieren.
 
daddle schrieb:
Hallo, wenn ich nach Ausschalten im Widget in Einstellungen/Wlan nachsehe, ist der Schalt-Tab auf "AUS" und die "AN"-Schalt-Fläche dunkelgrau hinterlegt ohne Schriftzeichen. Wenn ich diese Schaltfläche "an-touche" und etwas länger halte wechselt sie die Farbe, wird hellgrau und die Schriftzeichen werden hellgrau sichtbar, dann nach kurzer Zeit wechselt die Schaltflächenfarbe zu Blau mit weisser Schrift "AN" und Wlan ist an. So wie es sein soll.

Also Schaltfläche im Widget und/oder die Schaltfläche "AN" in Einstellungen / WLAN etwas länger berühren! Dann geht es im Widget und in den Einstellungen! Ist halt etwas verzögerte Reaktion Grüsse

Grüß euch,
Ich habe ein ähnliches Problem: ich schalte das Wlan ein, es funktioniert. Wenn der Screen für ein paar Minuten off ist, sich also der Energiesparmodus aktiviert und ich ich das Internet am nexus wieder benutzen möchte, funktioniert das Wlan nicht mehr, aber im Widget (widgetoid) ist es weiterhin als on dargestellt. Im Vergleich zu capriole kann ich den Button am Widget NICHT ein- und ausschalten.
Dann gehe ich in den Einstellungen auf WLAN (normalerweise ist es ja, nachdem es im Energiesparmodus war off und schaltet sich nach einigen Sekunden wieder automatisch ein), ABER es steht nur "Wlan wird aktiviert" was nicht passiert und der Schalter bleibt grau und lässt sich nicht verschieben. Habe versucht, was daddle empfohlen hat, aber das funktioniert bei mir nicht.
Nach einem Neustart ist wieder alles super, bis ich wieder ZU LANGE den Screen off habe (ist er nur kurz off, tritt das Problem scheinbar nicht auf). Mit dem Internet vom normalen Mobilfunk habe ich niemals Probleme.

Ach ja: habe die "Erkennungsfunktion" immer deaktiviert; schon unter dem 4.3er hatte ich regelmäßig ähnliche Probleme mit dem Wlan.
Anscheinend ist google das Problem bekannt https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=42272
kann es aber nicht beheben, weil mein nexus nicht gerootet ist.
Versuche jetzt mal folgendes: habe "Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "nie" gestellt und auch "Wlan-Optimierung" deaktiviert, mal schauen, was passiert. Falls das funktioniert, kann das aber nur eine Übergangslösung sein, weil sonst der Akku schneller leer ist.

Edit: ich versteh die Wlan Einstellungen nicht: wie oben beschrieben habe ich die beiden Akkusparfunktionen ausgeschaltet, dennoch schaltet sich das Wlan aus, wenn der Screen off ist und wieder ein, wenn er on ist, genau wie es sein soll - aber es ist doch deaktiviert?
Da der screen jetzt nur für kurze Zeit off war, kann das wohl nicht als Lösung des Problems betrachtet werden.

Habt ihr wer Tipps, was ich tun kann?
Danke und liebe Grüße, lightyear

Edit (3:58h): Hab es jetzt eine Zeit lang versucht, die Akkusparfunktionen zu deaktivieren, da hat es ganz gut geklappt, dann hab ich sie wieder aktiviert und nach etwas weniger als eine halben Stunde wieder das gleiche Problem... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wenn "im Ruhemodus aktiviert" auf "nie" steht, dann schaltet es sich natürlich ab, wenn du das Gerät nicht benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja genau das, was ich nicht versteh. Bei"nie" steht "Achtung, erhöht den Datenverbrauch" ist "immer" aktiviert, ist der Akkusparmodus aktiviert.

Übrigens: hab heut testhalber über Nacht das Wlan eingeschaltet lassen (während Handy auf lädt) und alles funktioniert perfekt.
 
lightyear schrieb:
Das ist ja genau das, was ich nicht versteh. Bei"nie" steht "Achtung, erhöht den Datenverbrauch" ist "immer" aktiviert, ist der Akkusparmodus aktiviert.

Übrigens: hab heut testhalber über Nacht das Wlan eingeschaltet lassen (während Handy auf lädt) und alles funktioniert perfekt.

Hallo, wenn du im WLan im erweiterten Setup in "Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen" "Nie, aber erhöht den Datenverbrauch" aktivierst, bedeutet das das Wlan abgeschaltet ist, aber es erhöht den Datenverbrauch. Datenverbrauch bezieht sich auf das Mobilfunknetz, das wegen abgeschaltetem WLan mehr Traffic hat. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja, ich finde, das ist etwas missverständlich beschrieben, aber wie auch immer.
Hast du eine Idee, wie ich mit oben beschriebenen Hauptproblem umgehen kann oder müsst ich dafür das nexus besser rooten?
 
Hallo,



ich wollte letztens mit meinem N4 tethern.

Also "mobiler WLAN Hotspot" aktiviert. Dann kommt die Meldung: "wird aktiviert... " Dann steht "Fehler". Ich hab dann in die WLAN Einstellungen geschaut und sah, das das WLAN aus war. Es konnte auch nicht mehr aktiviert werden.

Erst nach einen Neustart konnte das WLAN aktiviert werden.

Sobald ich aber wieder "mobiler WLAN Hotspot" aktiviert habe, ging das selbe Spiel wieder von vorne los.

Hat das noch jemand beobachtet?

Ich hatte erst das Factory Image geflasht (M). Doch hab es ein 9MB großes OTA Update (S).

USB Tethering funktioniert wunderbar. Scheint irgendwie am WLAN zu liegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich auch, haben auch einige bei XDA, half nur neu flashen des Factory Images, vielleicht tuts auch ein Factory Reset.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten