Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

Hallo zusammen,

bei mir stürzt der "Google Dealer" ab, wenn ich die Spracheingabe (Mikrofon) anklicke :(
Ich habe über OTA upgedatet und bin nicht Root....
 
Hallo,
Kitkat 4.4 Probleme
-Akkulaufzeit stark zurück gegangen (gegenüber zu 4.3)
-Flashplayer wurde abgeschafft ?! wtf :blink:

Schönheitsfehler (meine subjektive Meinung):
-Tastatur hat "Komma" jetzt rechts statt links ( macht der Gewohnheit )
-Taskleiste, Symbole sind traurig grau statt peppig bunt.
-Hangouts statt SMS-App ( muss man nicht machen trotzdem doof ohne G-Talk )

.. am meisten stört mich die Akkulaufzeit:angry:, hat sonst noch jemand deswegen Probleme:confused2:? Eig. sollte laut "Update Kitkat" die Akkulaufzeit ja sogar steigen:thumbup:, statt zu fallen:thumbdn:

Was machen? Wieder auf 4.3 downgraden/flashen/rooten/(oder was auch immer) oder auf ein "UPDATE :)D HAHA -.-)" warten?


EDIT:

Problem ist gelöst:
Habe mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt habe ich Kitkat und eine gute Akkulaufzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Problem niemand mit der Galerie, das die nicht mehr bei den zuletzt geöffneten Apps drin ist?
Wenn nicht, warum ist es dann bei mir so :)
 
hey daddle.
danke für den tipp mit dem wlan-problem. ich werd das mal probieren, wenn es das nächste mal auftritt. bisher hab ich leider noch kein pattern herausgefunden. ich hoff das hört bald mal auf. das nervt.
mir kommt irgendwie auch vor, dass das nexus seit dem update etwas laggt… also nicht so flüssig läuft bzw. nicht auf die berührungen anspringt.
 
B.D.1: schrieb:
Hat das Problem niemand mit der Galerie, das die nicht mehr bei den zuletzt geöffneten Apps drin ist?
Wenn nicht, warum ist es dann bei mir so :)

Doch,ich zum Beispiel!
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Es gibt Leute, denen hat ein einfacher Reboot zur normalen Akku Laufzeit zurück geholfen. Des weiteren wohl auch de installieren des Updates der Play Dienste und neue Installation der selben. Zurück auf 4.3 kommst du mit diversen Anleitungen aus dem Forum. Und Flash sollte der Puffin Browser noch unterstützen und der Dolphin Browser mit einer modifizierten Flash.akp, die auch irgendwo in den Weiten des www rumgeistert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
- das mit der galerie ist bei mir auch. stört mich aber überhaupt nicht.

- Komma unten rechts....(wer wechselt schon in den Zahlenmodus, um ein Komma zu setzen. einfach länger auf den punkt drücken)

- kürzere Akkulaufzeit kann ich bei meinem Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, ist sogar besser geworden
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Mit der Akkulaufzeit kann ich nicht nachvollziehen. Dafür gibt es übrigens auch schon einen riesigen Thread
 
Aloha zusammen!

Ich hab ein Problem, das mir aktuell ziemlich auf den Zeiger geht. Habe mein Nexus4 gestern auf das neuste Android (denk ich zumindest mal) updaten lassen . Jetzt geht leider NICHTS mehr. Wenn ich das Ladegerät anschließe, komm ich bis zu dem "Google" Startscreen welcher beim Booten erscheint. Steck ich das Ladekabel aus, geht seit kurzem (gestern ging das noch ohne, trotz Update) garnichts mehr.
Meine Frage ist, ob sich jemand mit der Problemstellung auskennt und mir helfen könnte.
Ich bräuchte heute DRINGEND noch ein funktionsfähiges Handy und wäre euch daher sehr dankbar!

Danke schon mal!
 
Hat jemand auch das Problem, dass bei den Stock eMail App die Nachrichten nicht mehr richtig syncen? Also Nachrichten die schon lange vom Server weg sind so lange auf dem Smartphone angezeigt werden, bis eine neue Nachricht gesyced wird.
Außerdem werden auf dem Smartphone gelöschte Nachrichten weiterhin im Widget angezeigt.

Hab das Problem mit meinen beiden POP3 Konten sowohl auf dem Nexus 4 als auch auf dem Nexus 7 2013. Vielleicht sollte ich mal IMAP ausprobieren ob das da besser klappt mit dem Syncen.
 
Rheopex schrieb:
-Akkulaufzeit stark zurück gegangen (gegenüber zu 4.3)
Zur Laufzeit der Batterie kann man vermutlich (noch?) keine allgemein gültigen Aussagen machen. Nach meiner höchst groben Einschätzung :) muss der Akku so selten bzw. häufig wie mit 4.3 aufgeladen werden.

-Flashplayer wurde abgeschafft ?! wtf :blink:
Mag ärgerlich sein, aber Flash ist ja nicht von Google, sondern von Adobe. Und Adobe hat sich ja vor einer Weile dafür entschieden, Flash für mobile Systeme nicht weiter zu entwickeln. Natürlich kann man hinter dieser Entscheidung die Marktmacht von Apple/iOS und auch Druck von Google vermuten, aber wenn Adobe selbst das "mobile Flash" als toten Ast ansieht ...

-Taskleiste, Symbole sind traurig grau statt peppig bunt.
Aus meiner Sicht kein Gewinn, stört aber auch nicht.

-Hangouts statt SMS-App ( muss man nicht machen trotzdem doof ohne G-Talk )
Immerhin bleibt auf dem N4 die bisherige SMS-App erhalten. Hangouts war und ist bei mir zwar installiert, ich benutze es aber nicht.

Sind allerdings keine Bugs im engeren Sinne. ;)

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich das hangouts schneller starten lässt, chat und sms zusammen zieht und die standartsmilys angezeigt werden ist es ne tolle sache... bin darauf umgestiegen und hab die smsapp deaktivirt
 
@Rheopex
Hi,
bevor du alles platt machst, versuch mal nen Werksreset; wenn das nicht fruchtet, kannste immer noch das Factory Image flashen.
Optische Veränderungen sind natürlich mit KitKat gegeben; speziell zu den Statusleistensymbolen gibt es aber von Google selbst ein Statement zum Sinn der Grautönung.
Zum Flashplayer, der wird länger schon nicht mehr unterstützt, dürfte jedoch nicht lange dauern, bis der wieder funzt.
Akkulauf ist noch schwierig was zu sagen, verschlechtert dürfte sich dieser aber nicht haben.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheopex schrieb:
Hallo,
Kitkat 4.4 Probleme
-Akkulaufzeit stark zurück gegangen (gegenüber zu 4.3)
?
Ist Google Now aktiv?

vinta schrieb:
Mag ärgerlich sein, aber Flash ist ja nicht von Google, sondern von Adobe. Und Adobe hat sich ja vor einer Weile dafür entschieden, Flash für mobile Systeme nicht weiter zu entwickeln. Natürlich kann man hinter dieser Entscheidung die Marktmacht von Apple/iOS und auch Druck von Google vermuten, aber wenn Adobe selbst das "mobile Flash" als toten Ast ansieht ...

Gewöhnt euch dran! Das hat nur zum Teil mit Apple/Google zu tun, sondern mit der Entwicklung der neuen Web-Standards (HTML5/CSS3/Canvas/SVG), diese unterstützen Video/Audio Ausgabe, Animationen usw. und machen somit Flash überflüssig.
Flash ist zudem auch mit Sicherheitsrisiken verbunden gerade wenn veraltete Versionen genutzt werden. Adobe fördert außerdem selbst die Entwicklung der neuen Standards, auch Mozilla und andere Firmen/Intuitionen sind da mit dabei.

Wenn alte Browser wie der Internet-Explorer 7-9 Geschichte sind wird auch endgültig Schluss sein damit und es liegt dann an den Betreibern der Webseite ihre Webseite auf HTML5 umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
crade schrieb:
Ich hab ein Problem, das mir aktuell ziemlich auf den Zeiger geht. Habe mein Nexus4 gestern auf das neuste Android (denk ich zumindest mal) updaten lassen . Jetzt geht leider NICHTS mehr. Wenn ich das Ladegerät anschließe, komm ich bis zu dem "Google" Startscreen welcher beim Booten erscheint. Steck ich das Ladekabel aus, geht seit kurzem (gestern ging das noch ohne, trotz Update) garnichts mehr.

Danke schon mal!


Hallo, du kannst dieses hier machen, must aber fastboot-treiber installiert haben, Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-im-bootloop.501891-page-2.html#post-6773931

Und zur Treiber-Installation lies in diesen posts, Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-im-bootloop.501891-page-3.html#post-6795303
und:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-im-bootloop.501891-page-3.html#post-6794685

daddle
 
Bursche schrieb:
Doch,ich zum Beispiel!

Jensi schrieb:
- das mit der galerie ist bei mir auch. stört mich aber überhaupt nicht...

Danke, mich stört es auch nicht unbedingt, wollt es nur wissen ob es mehrere haben, weil sonst hätt ich auf Fehlersuche gehen müssen :thumbup:
 
sis71 schrieb:
Ichhab genau dieses Problem
https://www.youtube.com/watch?v=1aBTbo8_BYk&feature=youtube_gdata_player

Hat jemand ne hab schon diverse Sachen versucht, eigentlich alles ausser werksreset.
Hat jemand einen ähnlichen Effekt

Was heißt alles probiert bei dir?
Hat du bereits versucht über Einstellungen - Apps - Alle - Google Play Store erst deaktivieren, Daten löschen, Cache leeren, wenn möglich Update löschen und anschließend wieder aktivieren?
Auch wenn schwer, sieht man im Video, das N4 lässt sich bedienen.
 
Ja alles versucht. Sobald man den store deaktiviert ist alles gut bis zum Neustart ...
 
clembaer schrieb:
... hier werden keine Bugs geschildert, sondern Fehlfunktionen, die mit dem Update auf KitKat nun absolut nichts zu tun haben.
Meistens reicht schon ein Neustart ggf. ist eine Rücksetzung erforderlich.
Gruß cmb

Also die Benachrichtigungen (LED) für verpasste Anrufe etc. funktionieren immer noch nicht. Habe schon Hardreset etc. x-mal gemacht. Bei meinen beiden Nexus 7 geht das alles.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten