Android 4.2.2 OTA Probleme/Eigenschaften usw. nach (!!) der Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exsymbian

Exsymbian

Neues Mitglied
6
Servus,


vor ab ich habe das neu Thema gewählt weil es keine Probleme mit der Installation des OTA gab
sondern erst danach und die „Suche“ sich nur auf die „Installation“ beschränkt.

Bis zum 15.02. war ich mit meinen N4 auch zufrieden. Aber mit dem Update auf 4.2.2 hagelst Probleme.
So bricht die WLAN Verbindung in unregelmäßigen Abständen ab, die Leistung/Geschwindigkeit ist spürbar nach unten gegangen und das besch…..ste ist,
dass das Teil besagten reboot ( Nexus 4 auf eimal aus ?) jetzt auch aus nicht nach vollziehbaren Gründen macht. Eine Ursache konnte ich zumindest reproduzieren.
Wenn mit der Kamera mehrere Aufnahmen (mit Autoblitz) in schneller Folge gemacht werden, bootet das Handy neu.
Ein Teil der Aufnahmen sind dann auch nicht gespeichert. Da eine Pin Eingabe bei Neustart erforderlich ist, sind bis diese erfolgt alle Funktionen des Handys deaktiviert,
wenn man dies nicht bemerkt. So auch der Wecker. Das ist wahrscheinlich nur eine Ursache. Die Qualität der Aufnahmen sich auch deutlich verschlechtert
(Autofokus u. Farbtreue sowie die S/W Werte). Hat jemand auch neue Probleme nach dem Update die vor diesem nicht aufgetreten sind?:confused2:

Root –Unlock –Stock-Rom – JA - div. Apps – JA

LG
 
Ich hab das mit den vielen schnellen Aufnahmen mit Blitz mal versucht nachzuvollziehen-
muß Dir leider sagen daß ich keinerlei Probleme mit dem Handy habe,
die Farben der Aufnahmen sind nicht schlechter geworden, die Speed auch nicht und rebooten kann ich nicht provozieren.

Mach ein Factory Reset

Oliver
 
@Exsymbian

Du schreibst, dass du root hast.
Warum?
Bzw. was hast du mit dem Nexus alles gemacht, was root erfordert?
Genau das ist idR die Ursache für solche Probleme.
 
Root habe ich weil einige Apps dies explizit erfordern wie z.B. avast Mobile / Anti-Theft.
Nach einem Reset ist erst einmal scheinbar alles i.O. Das Problem mit den Aufnahmen mit Blitzlicht
[FONT=&quot]kann (ich bin mir aber nicht sicher) ein zu niedriger Akku Power gewesen sein. Werde das mal weiter beobachten.

LG
[/FONT]
 
hatte auch probleme nach dem update (langsamer, pushnachrichten delay). hab das update aber nicht ota bekommen sondern per sideload aufgespielt.
hab jetzt die 4.2.2 factory images aufgespielt und jetzt läuft alles wie soll :)
 
Das WLAN Problem tritt bei mir auch auf. Unter 4.2.0 und 4.2.1 bisher keine Probleme. Habe auch das komplette Stock Image geflasht. Nix am system verändert ausser Root und Bootloader. Mal ist es da, auf einmal weg...Strange
 
Probiert mal einen anderen WLAN Kanal im Router einzustellen
Das hat bei mir geholfen!
 
Schon probiert. Selbes Prob. Habe übrigens ein Rev 10 Gerät!
 
Also bei mir hält der Akku nach dem Update nun deutlich länger durch!

Ausserdem finde ich der Empfang hat sich verbessert.
Auf der Arbeit habe ich keinen besonders gutes Netz, was dazu führte dass das Nexus von 3G auf Edge umgesprungen ist wenn ich es in die Hand nahm. Ziemlich nervig, da war mein iPhone 4S deutlich besser.
Aber seit dem Update bleibt es konstant im 3G Netz (wenn auch nur mit 1 Balken)

Kann das noch jemand bestätigen?
 
hey

bei mir Synct alles nur Kontakte nicht mehr seit de 14.02 da steht zur Zeit sind da Probleme und soll bald gehen aber nichts passiert. Bin ich alleine? Bin unsicher obs mit dem 4.2.2 update kam, hab das mit diesem Daten Löschen Trick gemacht.

Nexus 4 - Android 4.2.2

Hoffe jmd kann helfen.

Gruß
 
also bei mir ist der akku verbrauch seit dem update um 50% gestiegen.. habe alle einstellungen von vor dem update übernommen und war eigentlich auch schon mit der akku laufzeit zufrieden.. jedoch jetzt ganz und gar nicht mehr...

würde es vl. helfen wenn ich das update nochmal manuell flashe ?

lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
a|ex schrieb:
also bei mir ist der akku verbrauch seit dem update um 50% gestiegen.. habe alle einstellungen von vor dem update übernommen und war eigentlich auch schon mit der akku laufzeit zufrieden.. jedoch jetzt ganz und gar nicht mehr...

würde es vl. helfen wenn ich das update nochmal manuell flashe ?

lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

installiere mal betterbatterystats und sieh dir an was den akku verbraucht. eventuell ist es eine app, die mit dem update nicht klar kommt und den akku leer saugt.
 
Okay hab ich gemacht..
Kannst du mir ne Kleine einführung zu dieser App geben ?
wie ich, was, wo Ablese ?

Lg
 
Hast du mal versucht deinen Cache zu Wipen?
 
Ich kann von 4.2.2. bisher nur gutes berichten. Die Akkulaufzeit ist m.E. etwas besser geworden, wobei mein Nexus gerademal 6 oder 7 Ladezyklen hinter sich hat.

Ich nutze zwar ein CyanogenMOD-ROM auf Basis von Android 4.2.2, aber irgendwie muss Google da was mit dem neuen Baseband verbessert haben. Ich erreiche jetzt Downloadraten über HSPA+, die waren vorher nicht erreichbar. Vorher hatte ich zuhause und auf Arbeit maximal 6-7 MBit/s, jetzt erreiche ich meistens bei gleicher Signalanzeige 12-15 MBit/s, manchmal sogar 18-20 MBit/s. Anbei mal ein Screenshot von gerade eben. Unser DSL-Anschluss auf Arbeit hat 1 MBit/s und ich muss ihn mir per WLAN mit 8-12 Mitarbeitern teilen. Da aktiviere ich lieber den Hotspot am Nexus und ab geht die Luzie. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-19-17-47-38.png
    Screenshot_2013-02-19-17-47-38.png
    86,6 KB · Aufrufe: 438
a|ex schrieb:
Okay hab ich gemacht..
Kannst du mir ne Kleine einführung zu dieser App geben ?
wie ich, was, wo Ablese ?

Lg

Hier ist die sog. Bedienungsanleitung:)
Help
 
Ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich habe Android 4.2.2 installiert und soweit läuft alles gut. Subjektiv empfinde ich auch das die Akku jetzt etwas länger hält. Was mich nur wundert ist, dass ich beim Akkuverbrauch den Mobilfunk-Standby an 2ter Stelle angezeigt bekomme, noch vor dem W-Lan. Dabei habe ich Mobilfunk ausgeschaltet. Ist das nur bei mir so?
 
Habe soeben auf meinem neuem Nexus 4 das Update durchgeführt ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
HagenK schrieb:
Dabei habe ich Mobilfunk ausgeschaltet. Ist das nur bei mir so?
D.h. du hast den Flugzeugmodus an? Ansonsten zählt dort ja auch die Empfangsbereitschaft für Telefonate und SMS dazu (eben Mobilfunknetz, wenn auch ohne Mobildatennetz).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten