Android 4.2.2 OTA Probleme/Eigenschaften usw. nach (!!) der Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Was mit nach dem OTA Update aufgefallen ist das manche Widgets nicht mehr funktionieren.
U.a. das Stock Kalender Widgets

Es wird leer und weiß angezeigt. Nach klick auf das Widget startet die Kalender APP.

Hat sonst noch jemand ein solches Problem?

CrawlWarner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "Sieger" und "Wiener" Widget meinst, dann nein - das Problem habe ich nicht.

Achja: Vielleicht vor dem Abschicken nochmal lesen was man geschrieben hat, die Autokorrektur ist kein Allheilmittel :smile:
 
Danke fürs "Übersetzen" - und nein, die Widget-Probleme habe ich auch nicht. Diejenigen, die ich üblicherweise nutze (z.B. Smooth Calendar) funktionieren normal. Auch das Stockkalenderwürstchen :p hab' ich gerade mal kurz aktiviert; läuft prima.

Tschüs,
Christian
 
Hallo zusammen.

Klar wird übersetzt, peinlich genug. :p

Das Stock Kalender Widget funktioniert aktuell nur auf dem linken Screen. Nicht auf dem Homescreen und nicht rechts.
Echt seltsam. Wird immer komischer. :eek:

Crawl

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo,

habe gestern das Update 4.2.2 installiert.
Nun sind leider keine Updates von Apps via Play Store mehr möglich.

Anbei ein Screenshot bzgl. der Fehlermeldung.


Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-19-19-50-12.png
    Screenshot_2013-02-19-19-50-12.png
    30,8 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: innuce
Du musst deinen Google Account neu einrichten, du hast dein Update wohl mit Frameworktrick erzwungen.
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
Thyrion schrieb:
D.h. du hast den Flugzeugmodus an? Ansonsten zählt dort ja auch die Empfangsbereitschaft für Telefonate und SMS dazu (eben Mobilfunknetz, wenn auch ohne Mobildatennetz).

Flugzeugmodus ist aus. Ich habe auch schon neu gestartet und dennoch verbraucht der Mobilfunk-Standby (obwohl es ausgeschaltet ist) weiterhin Akku. ich kanns mir nicht erklären...
 
Lösch mal das Google Konto aus den Einstellungen und füg es Neu hinzu dann müsste es wieder Funktionieren war bei mir das Selbe ;O

EDIT: Wart ihr wohl schneller xD
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
@Hagen: Öhm... Wie schaltest du denn Mobilfunk (also die Telefonfunktion, nicht den Datenteil) aus?
 
Ich heiße nicht Hagen aber mit *#*#4636#*#* dann Telefoninformation und dann Mobilfunkverbindung deaktivieren..

EDIT: Okay schätze mal das es keine Frage ist womit du dein wissen erweitern willst haha xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man das tun? Naja, egal.

Dann würde ich sagen, behandelt das Telefon das ganze als "Kein Netz" und versucht permanent eine Verbindung aufzubauen, was natürlich stark am Akku zieht.

Das sollte man aber dann sehen, wenn man sich die Details von "Mobilfunk-Standby" anschaut und die Zahl "Zeit ohne Signal" betrachtet.
 
Hallo,

um auf 4.2.2 zu kommen musste ich das deoxid ROM von XDA flashen. Das Löschen der Framework Dateien hat das OTA Update nicht gestartet.

Nun hatte ich das Problem das Apps, die ich im Play Store zum Installieren anklicke, nicht auf dem Nexus 4 ankommen. Sie werden erst installiert, wenn ich den Play Store auf dem Nexus öffne und auf "Meine Apps" klicke.

Ich habe mein Google Konto gelöscht, neu eingerichtet und neu gestartet. Leider keine Änderung.

Kennt jemand hier Abhilfe?

Vielen Dank
Sambal Olek
 
hab auc das Probem mit dem play store. Habe aus den Einstellungen mein google-Konto entfernt und dann neu angelegt. hab mich aus dem play store abgemeldet und wieder angemeldet. aber es geht trotzdem nicht?!
 
Anfangs ging's ja mal um "Android 4.2.2 OTA Probleme/Eigenschaften usw. nach (!!) der Installation"

Also, ich kann keine Probleme und keine Veränderungen feststellen - außer der Zahl .2
Akku hält gefühlt auch gleich lang.
 
also ich hab das Gefühl das der Touchscreen teilweise um einiges schlechter reagiert. Vorallem die Sensortasten.

Das delay problem bei whatsapp im WLAN hab ich nach wie vor. Sogar intensiver.

Sinnvoll 4.2.2 nochmal aus dem image direkt drüber zu bügeln?

Dafür bin ich bis jetzt der Meinung die Akkulaufzeit ist besser geworden. Bin noch nie über 2 Tage genommen bei 4.2.1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
nee ist nicht sinnvoll.

ich hab jetzt alles durch: sideload vom update, das komplette 4.2.2 image flashen, 4.2.1. flashen und ota updaten....immer mit dem selben ergebnis das whatsapp, facebook und email nachrichten bei ausgeschaltetem display manchmal erst nach stunden ankommen.

das einzige was geholfen hat war den 4.2.1. kernel zurückzuflashen (der rest ist noch 4.2.2). da kamen die nachrichten nämlich immer direkt an und das tun sie jetzt auch wieder!
 
@Stoffle:

Ich habe unter Einstellungen/Apps/Alle den Cache vom Google Play Store gelöscht und das Nexus neugestartet. Sofort kamen die Updates und das neu bestellte App.

Gruß
Sambal Olek
 
  • Danke
Reaktionen: Stoffele86
Der Bug, dass man Bluetooth nach ein paar Tagen Laufzeit nicht mehr einschalten kann, wurde scheinbar behoben. Allerdings ist ein anderer Bug, be mir zumindest, dafür stärker geworden.

Wenn ich das Display anmache und entsperre hängt er mit dem offenen Schloss in dem Kreis im Lockscreen fest - Standbild quasi, nichts reagiert.
Mache ich dann Display aus und wieder ein geht das entsperren sofort und alles wunderbar.
Zudem hab ich immer noch extremes Flackern wenn ich Musik höre (Google Play Music) und da dann das Display anschalte und im Lockscreen bin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten