Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KringelDing

Fortgeschrittenes Mitglied
82

Anhänge

• Screenshot_2013-02-14-01-38-15.png
    Screenshot_2013-02-14-01-38-15.png
    39,5 KB · Aufrufe: 2.409
  • Screenshot_2013-02-14-01-43-13.png
    Screenshot_2013-02-14-01-43-13.png
    142,5 KB · Aufrufe: 2.004
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre, ChriDDel, segelfreund und eine weitere Person
Danke hab es auch gerade in mein Toolkit hinzugefügt :)

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
findet das nexus updates eigentlich nur, wenn man per Wlan mit dem Internet verbunden ist, oder geht es auch mit mobiler Datenverbindung?

Hab mal gehört das es eine weile dauern sollte bis das OTA update alle User erreicht..
Stimmt das ?
Den bei mir wird egal ob mit Wlan oder Mobiler Datenverbindung kein Update angezeigt was mich gerade ein bisschen deprimiert ;0
Gibt es da eine Angabe wie Lange die Verteilung ungefähr dauert ?

@alex: ja, das stimmt, Google verteilt das immer in Wellen. Allerdings wird in Deutschland bisher noch gar kein OTA Update verteilt und es gibt auch keinen Termin, wann die Verteilung anfängt.

Btw, kann ich das oben genannte Zip auch ohne Custom Recovery installieren?

Hallo,

ich habe die neuen Upadethreads zu diesem hier zusammengeführt. Das Update kann aktuell aber lediglich manuell installiert werden. Eine Verteilung OTA findet derzeit bei uns noch nicht statt.

Wenn die Verteilung beginnt, werden die Geräte auch nur sukzessive aktualisiert und nicht alle gleichzeitig. Es ist daher völlig normal, dass einige länger warten müssen. Bitte erspart uns daher diese Jammer-Posts, dass es noch nicht angeboten wird.

Die Updateprüfung funktioniert sowohl im WLAN, wie auch im mobilen Internet. Der Download selbst, kann jedoch nur im WLAN erfolgen.

Bezüglich des Forcierens der OTA Update Prüfung, der manuellen Installation und den Änderungen durch das Update, beachtet bitte den angepinnten Thread zur Versionshistorie. Dieser wird in Kürze aktualisiert werden.

Infos von xda zum manuellen Umgang mit dem Updatefile http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2145848

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
Für die jenigen, die bereits das Update installiert haben. Hat sich die Akkulaufzeit verbessert? Könnt ihr schon was dazu sagen?

Sunnymen1975 schrieb:
Für die jenigen, die bereits das Update installiert haben. Hat sich die Akkulaufzeit verbessert? Könnt ihr schon was dazu sagen?

Ist das eine Scherzfrage? Wie soll man denn nach 5 Stunden eine verlässliche Auskunft dazu geben können?

• Danke
Reaktionen: eichelkind, railan, ChuiBuh und 9 andere
Es ist immer wieder beeindruckend wie wenig die Leute vor dem schreiben über ihre Farge(n) nachdenken.

• Danke
Reaktionen: diFenz, derPälzer, DMX und 2 andere
Handymeister schrieb:
Ist das eine Scherzfrage? Wie soll man denn nach 5 Stunden eine verlässliche Auskunft dazu geben können?

Es läßt sich zumindest eine Tendenz ableiten. Wenn ich normalerweise pro Stunde z:B. 4% Akku im Standby verliere und jetzt auf einmal ist es nur 1% dann kann man schon sagen, dass die Akkulaufzeit verbessert wurde.

• Danke
Reaktionen: nopaga und solaris63
Nein seh ich eher nicht so eine Tendenz lässt sich eher erst nach einer längeren Nutzung ableiten

• Danke
Reaktionen: mittelhessen
Hallo,

der erste User hat mir gerade per PN berichtet, dass er nach dem Forcieren der Updateprüfung das Update auch ganz regulär per OTA erhalten hat!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Elting und Lion13
Handymeister schrieb:
Der Download selbst, kann jedoch nur im WLAN erfolgen.

bei mir hat er das erste update aus dem mobilfunknetz gezogen

Gibt es schon einen Changelog speziell fürs N4?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Elting hat in seinem Thread die Neuigkeiten zusammengefasst:

Neuheiten: Dieses knapp 40 MB große Update bietet vor allen Dingen Bugfixes. Des Weiteren wurden die QuickSettings angepasst. Per Langdruck kann man z.B. WLAN an- und ausschalten. Bei Downloads wird die verbleibende Downloadzeit angezeigt. Die Galerie hat schnellere Animationen. Neue Sounds wurden hinzugefügt. Erhöhte Sicherheit für ADB.

vogi schrieb:
Elting hat in seinem Thread die Neuigkeiten zusammengefasst

Wenn ihr noch mehr Änderungen findet, dann schreibt sie bitte in den Thread zur Versionshistorie. Die bisherigen Änderungen hab ich einfach mal aus dem Artikel von androidnext.de übernommen, aber vielleicht gibt es ja noch mehr! :)

Bei mir hat es leider noch nicht mit dem Framework-Trick funktioniert.
Vielleicht ja im laufe des Tages.
Mit ADB möchte ich nicht rumexperimentieren... von daher heißt es wohl noch warten...

kann ich das ota update herunterladen, umbenennen in update.zip und mit dem stock recovery mittels dem punk fash update.zip auf mein n4 fashen? die funktion hat es doch mal gegeben!? oder? danke schon mal!