Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

Hab ein komisches Problem. Hab mit framework-trick die Update benachtigung bekommen. Bei Installieren bekomme ich aber ein Fehler.Dann muss ich es aus und an machen.
Kann es am Framework trick liegen?
 
Skox schrieb:
Hab es auch mit dem framework trick geupdatet. Jetzt geht mein Google maps nicht, steht immer ich soll den Google apps Standort Zugriff aktivieren, obwohl es an ist! Ist da ein Zusammenhang zu dem framework und hat das noch wer?

Du musst in den Einstellungen in deinen Gmail Account und unter Standorteinstellungen den Schalter auf "ein" stellen. Ggf auch unter Einstellungen -> Standortzugriff.
Bei dem Framework-Trick wird das halt zurück gesetzt.
 
Hallo,

ich habe hier nun leider nochmals aufräumen müssen und mehr als 20 Beiträge zum Thema Root verschoben. Bitte beachtet, dass es für entsprechende Themen zu Root und den damit verbundenen Update-Problemen einen separaten Thread gibt, wo viele der nun immer wiederkehrenden Probleme bereits besprochen worden sind: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-custom-roms-beim-ota-update.378655.html

In diesem Thread hier, werden künftig alle Fragen zu Root kommentarlos gelöscht!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Tom Tillerman
Bei mir läuft es im APP/Widget drawer auch eher flüssiger als vorher..
Ruckeln kann ich keines wahrnehmen.
 
Krasser Shit mit dem Framework-Trick! Was man hier im Forum so alles erfährt.
Irgendwie illegal, aber doch legal.
 
Danke presseonkel, man1acc und Patrick für die antworten. Hatte die Standorteinstellungen überall an, nur beim Gmail account noch nicht. Tricky! :-D
 
Ist denn keiner von Euch, der 4.2.2 bereits hat, schon mal angerufen worden und weiß, ob diese blöde Pause, bis mich die Gegenstelle hört, kleiner geworden oder weg ist?

Wahrscheinlich nutzt keiner mehr sein Nexus 4 zum Telefonieren :thumbsup:

Na ggf. prüfe ich heute Abend selber, mir wurde das Update gerade OTA angezeigt - leider habe ich gerade kein WLAN verfügbar.
 
also ich habe gestern Abend OTA ohne irgendwelche Tricks geupdated. Hatte mit 4.2.1 im App Drawer immer leichtes ruckeln und bei den widgets war es ganz schlimm. Mit Update ist im App Drawer alles ruckelfrei und bei den widgets auch kaum feststellbar.

Ich habe mich grad testweise vom Handy meiner Freundin angerufen und da habe ich mich sofort gehört. Das Problem scheint also behoben zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Acoustic schrieb:
Moin erstmal...
Habe nach dem "Framework Trick" update nun auch ein Problem! :sad:
Die Google Play Website listet das Nexus nicht mehr. Kann Apps nur noch über das Nexus installieren...
Ist das bei euch auch so?
Was muss ich machen damit das Nexus wieder in der Liste meiner Geräte erscheint?? (Daten in der Google Play App löschen habe ich schon probiert)

Edit: Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Das Handy ist wieder in der Geräteliste vorhanden! :)

auf dem PC Google Play aufrufen, einloggen, dann auf den "unknown device" tippen, Nexus 4 per Hand eingeben = funzt wieder
 
Gibt es eventuell bereits erste Erfahrungen zur Akkulaufzeit?
 
Ich habe das Update gerade ohne irgendwelche Tricks reinbekommen. Habe es installiert. Soweit konnte ich keine Probleme festellen...

MfG.
 
c0de schrieb:
Gibt es eventuell bereits erste Erfahrungen zur Akkulaufzeit?
mal ganz unrepräsentativ der eindruck von einem Tag:
ich denke es ist besser geworden
 
c0de schrieb:
Gibt es eventuell bereits erste Erfahrungen zur Akkulaufzeit?

Ich habe es per Sideload geladen, daher fahre ich schon etwas länger auf Android 4.2.2 und das sind die ersten Daten:

21 h 32 m 36s Laufzeit
3 h 3 m 40 s Display
29% Akku übrig

Wie immer sagen die Daten nicht wirklich was, da ja jeder das Smartphone anders nutzt, aber ich sehe (für mich) hier definitiv eine Verbesserung. Erster Eindruck, mehr zeigt sich in den nächsten Tagen. Ah ja: Ich habe alles mögliche eingeschaltet (Sync, Google Now, Standortbestimmung etc pp). Ich will das SP ja nicht zum Handy mutieren lassen ;o)
 
Akkulaufzeit ist bei mir gleich geblieben.
 
Mein Eindruck nach ein paar Stunden. Es ist alles definitiv besser geworden. Mensch, da hat sich das Warten doch mal richtig gelohnt.
 
c0de schrieb:
Gibt es eventuell bereits erste Erfahrungen zur Akkulaufzeit?

Hatte mit 4.2.x immer um die 50% Akku Drain durch den Mediaserver. Das führte zu einem Akkuverbrauch von über 10% pro Stunde.

Mit 4.2.2 habe ich nun 2,5% pro Stunde bei wenig Nutzung. Yeah ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Super, schon mal vielen Dank an alle für das hilfreiche Feedback. Die Akkulaufzeit war ja mehr oder weniger das einzige, was wohl wirklich mies war bisher.
 
Bei mir scheint der msm_hsic_host Wakelock von ca. 20% auf ca. 12% gesunken zu sein. Mal weiter beobachten :)
 
Ich hoffe, dass man nach dem Update endlich Bluetooth auch nach ein paar Tagen Nichtbenutzung wieder anschalten kann ohne Neustart.
 
BlackW schrieb:
Hab ein komisches Problem. Hab mit framework-trick die Update benachtigung bekommen. Bei Installieren bekomme ich aber ein Fehler.Dann muss ich es aus und an machen.
Kann es am Framework trick liegen?

Bei mir das gleiche Bild. Jemand 'ne Idee worans lieg?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.972
daddle
D
Zurück
Oben Unten