Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Hey leute bin neu hier im nexus forum
Und wollte fragen da ich mir heute eins gekauft habe ob ich nun bei 4.2 bleiben soll oder updaten soll ?
Und falls es den treaht schon gibt sorry :/


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den Beitrag mal in den bestehenden Update Thread verschoben. Es gibt keinen Grund das Update nicht durchzuführen, oder wie kommst Du darauf? Außerdem wird Dich das Nexus sonst laufend auch selbst damit nerven :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Danke dir :)
ich weis ja nicht vllt spinmt die version ja :D

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wird sich ganz von allein melden, wenn Du an der Reihe bist. Ansonsten findest Du hier auch im angepinnten Thread zur Versionshistorie eine Möglichkeit das Update zu forcieren.
 
Naja ich werde dass updaten jetzt mal installieren lassen :D
Danke noch
Fürs verschieben
Ach ja hätte nicht gedacht dass es so einen unterschied von singlecore auf quad core macht ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Angst vorm Update. Wenn du das ROM nicht gewechselt hast bzw. per Root irgendwelche Modifikationen vorgenommen hast, läuft das Update in ca. 2 Minuten problemlos durch.
Probleme mit dieser Version im Vergleich zur 4.2 sind mir keine bekannt, dafür hält der Akku nun bombastisch und es läuft etwas flüssiger - lohnt sich also.

Viel Spaß mit dem Nexus-Update Feeling :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein:
Wie bekomme ich es wieder hin, dass mein eigener Kontakt, also der, der in den schnelleinstellungen links oben gezeigt wird, mein Google Kontakt ist. Ich musste nach update auf 4.2.2 den Kontakt im Adressbuch manuell einrichten. Bei 4.1 hatte er automatisch mein Google Konto als Ich-Kontakt gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Antwort: Du musst dich bei der Google+-App anmelden. Erst dann wird dein Name in den Schnelleinstellungen links oben angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sploat
Habe seit dem Update das Problem, dass bei jedem Start des Handys die Meldung "Android wird aktualisiert. Apps werden geladen" kommt. Habe CWM und Root drauf, Cache und dalvik-cache wipe auch schon gemacht, Problem besteht aber weiterhin. Weiß jemand Rat?
 
ThorSchwar schrieb:
Kann mal bitte jemand in die Einstellungen -> Sicherheit gehen? Bei mir kommt dann immer "Einstellungen" wurde beendet :-(

Selbes Problem. Kennt jemand eine Lösung außer Werkseinstellungen?
 
Einstellungen, Sicherheit funktioniert bei mir. Ist also kein generelles Problem
 
Erstmals: Ich hoffe ich bin im richtigen thread.
Habe gestern mein neues Nexus 4 bekommen. Ich habe Firmware 4.2 drauf.
Bei Systemupdates wird mir das neue 4.2.2 angeboten, ich kann es aber nicht runterladen.
Da steht: Warten auf Download...

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon 1000 User irgendwo geschrieben haben (ich habe Suchfunktion benutzt), kann mir wer weiterhelfen, wie ich zum Update auf 4.2.2 komme?

Vielen Dank im voraus...
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das Update sowieso selbstständig im Hintergrund geladen. Ist dies dann fertig, kannst du es installieren. Ich würde zunächst also bei guter Internetverbindung ein Weilchen warten und ggf. mit einem Neustart nachhelfen.

Ansonsten hilft vll der Dienste-Daten-Lösch-Trick, der die erneute Updatesuche erzwingt. Damit würde ich aber noch warten.
 
@flashas: Witzig, genau das was du geschrieben hast ist passiert. Auf einaml hat es einen Klingelton gegeben und er hat es automatisch installiert. Verstehe ich zwar nicht, aber OK, ich habe jetzt 4.2.2 auf meinem Nexus.

Vielen Dank an dich....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.972
daddle
D
Zurück
Oben Unten