Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

Daniel3580 schrieb:
Aber eine Frage an die Anderen: das Problem, mit dem Umschalten von W-Lan in 3G wurde nicht behoben oder? Zumindest tritt der Fehler noch auf.:(
Gruß

Welchen Fehler meinst du?
 
Es ist so, dass wenn ich bei mir Zuhause im WLAN bin, und das Haus verlasse, ich erst den Flugmodus schalten muss, bevor ich die Möglichkeit habe ins Mobile Internet zu kommen.
Wenn ich das nicht mache habe ich kein Internet sonder nur das "gewöhnliche" Netz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
storm90 schrieb:
@marco

genau das problem hab ich auch... ich bin mir mittlerweile sicher das es an o2 liegt!



Beruhigender ..,zu wissen das es am Netz liegt, als dass das Handy kapput ist ,wäre:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Und habt ihr diese Sache auch ? Wenn ihr die Helligkeit auf nicht automatisch stellt !auf Homescreen geht und die statusleiste runter zieht...mal genau hingucken ob sich die Helligkeit ständig ändert .(hoch und runter abdunkelt) im 5sekunden Takt ...'bisschen Billig wie ich finde:)

.hoffe ihr versteht was ich meine
 
Hm Ok.. das Problem hatte ich mit meinem alten Handy (S1) nicht, war auch o2..
Schade - aber danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die WLAN->3g bzw. mobile Internet Umschaltung funzt bei mir, genau so gut od. schlecht wie vorher, hatte damit net wirkl. ein Problem
der Browser hängt zwar fallweise, könnt aber auch an chrom liegen?
passiert näml auch im WLAN....
 
Marco4 schrieb:
Und habt ihr diese Sache auch ? Wenn ihr die Helligkeit auf nicht automatisch stellt !auf Homescreen geht und die statusleiste runter zieht...mal genau hingucken ob sich die Helligkeit ständig ändert .(hoch und runter abdunkelt) im 5sekunden Takt ...'bisschen Billig wie ich finde:)

Da verändert sich nicht die Helligkeit (funktioniert bei mir auch bei automatischer Helligkeitsregelung) des gesamten Displays, sondern der Homescreenhintergrund, der durch die transparente heruntergezogene Statusleiste sichtbar ist.
Und um deine Frage zu beantworten: Ja, bei mir ist das auch so und sollte wohl nicht so sein. Ob das auch bei 4.2.1 so war kann ich aber leider nicht sagen, habe darauf nie geachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco4
Marco4 schrieb:
Ja....Problem ist.....2-3 Balken Funk-Netz manchmal keine Balken(tot). Und so gut wie keine mobile Internet Verbindung.

Weis auch nicht ob das o2 Netz vllt dran schuld ist

Hatte simkarte raus und rein gemacht ....half auch nix
Na ma schauen ob es sich die Tage verbessert!?!

Andere Sache ist... Helligkeit auf nicht automatisch ! Homescreen und die statusleiste runter ziehen ....mal genau hingucken ob sich die Helligkeit ständig ändert .(hoch und runter) im 5sekunden Takt ...'bisschen Billig wie ich finde:)

Habt ihr das auch.....hoffe ihr versteht was ich meine

Also so ungefähr ging es mir mit e-plus auch. :thumbdn:

Jetzt habe ich den mist gekündigt und bin bei Congstar (Telekom Netz),

und siehe da überall wo ich bin habe ich fast vollen empfang, und die flat kostet gerade mal 5 euro mehr als bei Simyo. Und die sind es alle mal wert. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Marco4
Gehört hier zwar nicht hin, kann ich aber zu 100% bestätigen. Sowohl was Empfang, wie auch Geschwindigkeit angeht.

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
Marco4 schrieb:
[/COLOR]Und habt ihr diese Sache auch ? Wenn ihr die Helligkeit auf nicht automatisch stellt !auf Homescreen geht und die statusleiste runter zieht...mal genau hingucken ob sich die Helligkeit ständig ändert .(hoch und runter abdunkelt) im 5sekunden Takt ...'bisschen Billig wie ich finde:)

.hoffe ihr versteht was ich meine

Ich bin mir 99%ig sicher das ist absicht!

Denn u so weiter unten die Statusleiste, um so dunkler der Hintergrund (und nur der, der Inhalt der Statusleiste wird nicht abgedunkelt.

Zieht ihr gaaaaaannnnzzz laaaangsam wird es auch nur gaaaanz laaangsam dunkel.

Warum das so ist? Keine Ahnung, sieht aber gut aus und macht spaß!
 
Nene...das meine ich nicht, das was du meinst ist natürlich gewollt mit dem Abdunkeln.

Das Problem was gemeint ist, tritt bei komplett heruntergezogener Statusleiste auf wenn man "durch" die heruntergezogene Statusleiste auf die Homescreensymbole schaut bzw. auf den Homescreenhintergrund. Der "pulsiert" dann schwach in unterschiedlichen (bei mir Grautönen)! Schattierungen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marco4
Jeetzt sehe ich es auch, das ist bestimmt ein Feature. ;)

~ via Google Nexus
 
ballex schrieb:
Nene...das meine ich nicht, das was du meinst ist natürlich gewollt mit dem Abdunkeln.

Das Problem was gemeint ist, tritt bei komplett heruntergezogener Statusleiste auf wenn man "durch" die heruntergezogene Statusleiste auf die Homescreensymbole schaut bzw. auf den Homescreenhintergrund. Der "pulsiert" dann schwach in unterschiedlichen (bei mir Grautönen)! Schattierungen! ;)

Jenau das mein dick:D. Sieht halt ein bisschen aus.... Wie gewollt und nicht gekonnt:)
 
Denke das ist wohl noch nicht mal den Entwicklern aufgefallen...sieht man ja auch wirklich nur wenn man darauf achtet und wer starrt schon stundenlang auf die heruntergezogene Statusleiste?
Aber wird schon noch gefixt werden irgendwann.
 
Warum bekomme ich immer beim Installieren des OTA-Updates einen Error mitten im Update-Prozess??
Ich hab die 4.2.1 nochmal geflasht und jetzt ist alles auf stock und unroot aber trzdm. immer wieder error (habs übrigens mit dem framework trick gemacht) ^^
 
Welcher Kernel?
 
spiderrock78 schrieb:
Warum bekomme ich immer beim Installieren des OTA-Updates einen Error mitten im Update-Prozess??
Ich hab die 4.2.1 nochmal geflasht und jetzt ist alles auf stock und unroot aber trzdm. immer wieder error (habs übrigens mit dem framework trick gemacht) ^^

Welcher error? Mehr info: was hat du noch gemacht? Irgendwelche System apps geändert/deaktiviert?
Was hast du "nochmal geflasht": kernel oder das ganze stock Rom?
Welche recovery (und welche Version davon)?

Diese "Warum ist bei mir.." fragen lassen sich ohne info fast nie beantworten..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@spiderrock78:
Warum fragst du das gleiche nochmal in einem anderen Thread? -> hier hast du das doch auch schon gefragt.
 
Hallo,

ich habe hier nun nochmals aufgeräumt, jetzt aber keine Beiträge mehr verschoben, sondern gelöscht!

Es kann doch nicht sein, dass man derart ignorant postet! Dieser Thread hier trägt den Titel: "Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!"

Sämtliche Probleme und Fragen zum Update in Verbindung mit Root etc. gehören ausschließlich in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-custom-roms-beim-ota-update.378655.html

Viele Grüße
Handymeister
 
also das habe ich vor dem update nicht hinbekommen... :thumbup:

Hoffe es ist keine Einbildung ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-20-12-15-42.png
    Screenshot_2013-02-20-12-15-42.png
    44,2 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2013-02-20-12-15-47.png
    Screenshot_2013-02-20-12-15-47.png
    24,6 KB · Aufrufe: 344

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.972
daddle
D
Zurück
Oben Unten