Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

auch das wurde in wirklich epischer Fülle über einige Seiten hier schon behandelt/beantwortet
 
Habe eben die Anleitung ausprobiert ind es hat beim 2. mal geklappt. Huhu :biggrin:
 
Moin.

Habe bei der Suche nichts zu meinem Problem gefunden.

Wollte das Update auf 4.2.2 per adb sideload flashen.
Nachdem ich den Befehl: adb sideload update.zip eingegeben hatte wurde das Update zu meinem Handy geschickt.

Bei der Installation trat dann folgender Fehler auf:
...
Installing Update...
Verifying current systems...
assert failed: apply_patch-check(''/system/framework/com.google.android.media.effects.jar'', ''3c326ac5e4fb4a10fcbab8115bee8b490dbd199a'' , ''ee4d4c048b746e096c17cc19b32a3fe5374dff65'')
Installation aborted.


Mein Handy ist nicht gerootet, bootloader gesperrt und die Stockrom läuft.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß Julian
 
Wollte gerade schon aufgeben mit dem Framework-Trick...bestimmt 10 Mal probiert, dann plötzlich hats gerade geklappt! ;)

Würde mich aber schon interessieren warum es bei mir jetzt bis eben nicht von selbst geupdatet hat obwohl ich auch schon seit gestern ständig hab suchen lassen. Eine rein zufällige Reihenfolge will mir irgendwie nicht in den Kopf...
 
Nach 2 Tagen Nutzung auf 4.2.2 kann ich sagen das die Akku performance deutlich
Gestiegen ist....
 
SebixX schrieb:
Kann denn durch diesen Trick irgendwas kaputt oder schief gehen?
Habe das Handy nämlich neu und habe keine Lust das es kaputt geht :D
Nein kann nicht kaputt gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab immer noch keinen Update bekommen x-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Framework-Trick probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hackezeh schrieb:
Nein kann nicht kaputt gehen !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

kaputt nicht - aber es können einige (unschöne) "Nebeneffekte" auftreten - ist hier im Thread aber schon beschrieben.
 
Hallo,

wie funktioniert das Framework Trick?

Danke für Aufklärung. :)
 
Unter Einstellungen - Apps- Alle- Google Framework Dienste - Alle Daten löschen und dann nochmal auf Updates prüfen.

Kann sein, dass du das mehrmals probieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mustang80 und lukke
lukke schrieb:
Hallo,

wie funktioniert das Framework Trick?

Danke für Aufklärung. :)

auch das wurde hier im Thread schon mindestens 10mal erklärt.
Ich mache hier jetzt mal ne Weile zu, damit alle User Gelegenheit haben, diesen Thread mal etwas durchzulesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

presseonkel schrieb:
Moin,
nochmal - und jetzt zum letzten Mal: bitte stellt hier nicht immer dieselben Fragen. Es kann ja doch wirklich nicht allzu viel Mühe machen, wenigstens einige Seiten des Threads durchzublättern.

Und weil das schon einige Male angemahnt wurde: wenn das nicht aufhört, machen wir hier mal ne Weile zu..:)

.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
edit: wieder offen
 
Habe jetzt mit dem frameworktrick gedownloadet, er startet dann ins cwm recovery, wo ich bestätigen muss das untrusted update installiert werden soll. Dann kommt fehlercode7 und er bricht ab. Was soll ich jetzt tun?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Addy schrieb:
Was soll ich jetzt tun?
Einfach erstmal etwas lesen. Dann wirst Du feststellen, dass es für Probleme im Zusammenhang mit gerooteten Geräten im Root Unterforum einen separaten Thread gibt. Dort wurde Deine Frage auch schon mehrfach behandelt!
 
Konnte man auch vor 4.2.2 schon während eines Videos Bilder machen? Kenne ich von meinem HTC aber beim nexus war es mir noch nicht aufgefallen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, konnte man auch vorher schon ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte mit rooted und unlocked Android 4.2.1 keine Probleme bzgl des OTA Updates auf 4.2.2 ...
 
Hackezeh schrieb:
Framework Daten löschen hat bei mir gleich funktioniert. Danke für den Tipp :)

1. zu Einstellungen - Apps - Alle - Google Dienste Framework Navigieren
2. Daten löschen
3. zu Systemupdate navigieren und "jetzt prüfen" (1970 als Datum ist normal)
4. wieder zu Einstellungen - Apps - Alle - Google Dienste Framework navigieren
5. Daten löschen
6. Zu Systemupdate navigieren und "jetzt prüfen"
7. fange wieder bei 1. an

hat direkt beim ersten Mal geklappt. danke! Da ich kein root habe, hoffe ich, dass ich keine Probleme haben werde!

Hatte schon zig mal nach dem Update gesucht.. Mein Freund und ich haben die Handys am selben Tag gekauft (hat damit also nix zu tun). Er hat das Update ohne Suche etc. schon seit Freitag (glaube ich). Das war echt frustrierend. Jetzt hab ich es auch und bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.972
daddle
D
Zurück
Oben Unten