Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

Wir haben 2 Nexus, beide gekauft am 04.02. bei Media-Markt. Beide haben gestern Abend das Update bekommen. Akkuleistung ist besser geworden und es ist gefühlt noch einen Tick schneller.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: SK-Tempelhof
Jupp, die Erfahrung mache ich auch gerade - nice!
 
Finde das update genial. Hatte bisher in der Nacht 3% Verbrauch, jetzt unter einem Prozent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361026919059.jpg
    uploadfromtaptalk1361026919059.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 416
Hmm ... ich hoffe ich bin auch bald dran mit dem Update -.-
 
Geh in die Einstellungen "über das Telefon" ganz ganz unten Tipp drauf und dann gleich oben auf Systemupdates dann läd es 4.2.2 herunter.
Ich hab auch keine Benachrichtigung bekommen und hatte auch keine Geduld;-)

Dass der Akku besser hält bemerkt man sehr schnell wenn man sein Phone schon ne Weile hat.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch einer ein Nexus 4 ohne update rum liegen? Ich (und einige andere) bilde mir ein die Farben seien besser geworden.

Da wäre ein direkter Vergleich cool.
 
Leider wird mir trotz aktualisieren nichts angezeigt.
 
AdO089 schrieb:
Hat noch einer ein Nexus 4 ohne update rum liegen? Ich (und einige andere) bilde mir ein die Farben seien besser geworden.

Da wäre ein direkter Vergleich cool.

Yepp ich warte immer noch auf das update :) was genau möchtest denn vergleichen. Also was soll ich Posten ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube eher, dass es sinnvoll ist, wenn man eins mit Update und eins ohne vor sich liegen hat. Ich kann übrigens (natürlich rein subjektiv, an die genauen Farben kann ich mich natürlich nicht erinnern ;)) keinen Farbunterschied zu vorher erkennen.
 
Hallo,

das ständige Wiederholen, dass noch kein Update da ist nutzt nichts und müllt nur den Thread zu. Ich habe nun mehrfach darum gebeten, dies zu unterlassen!

Hier steht wie man das Update forcieren kann (auch öfter probieren): https://www.android-hilfe.de/forum/...rie-aktuell-lollipop-5-1-1-lmy48t.341165.html
Im ersten Post dieses Threads gibts das File zum manuellen Download und manueller Installation.
Mehr kann man nicht machen! Das Update kommt schon noch bei jedem an, aber so ein Rollout dauert Tage bis Wochen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also meine Schwester hat eins und hat gestern das update bekommen ;)

Was genau soll ich vergleichen ?

Wenn ihr was bestimmtes wissen wollt einfach fragen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Na die Farben halt. Direkt nebeneinander legen mit dem gleichen Bild drauf. Wie ist der Kontrast, wie ist der Schwarzwert?
 
Du kannst einfach mal bei gleicher Beleuchtung Bilder vergleichen. Natürlich sollten auch auf beiden Geräten die gleichen Bilder angeschaut werden, und dann eben, ob der Kontrast anders ist, die Schwarzwerte, ob kräftigere Farben zu erkennen sind etc...

Edit: Mal wieder zu langsam ;)
 
Alles klar mach ich dann ma gleich. Melde mich dann ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
danke.

Selbst wenn es bloß Placebo ist. Das mit den Farben ist mehreren unabhängig auf gefallen.

Placebos helfen bekanntlich auch. Ich persönlich merke einen unterschied. Wobei zu kräftige Farben a la Samsung auch nicht natürlich sind und das original Bild verfälschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, finde keinen Unterschied.
Dafür unter Akkuverbrauch ganz unten "mm-qcamera-daemon" mit 2%

Was könnte denn das sein???

Mein Faceunlock funktioniert jetzt def. auch "mit Brille" das war vorher nur ganz ganz selten der Fall!

Oliver
 
Zu was findest du keinen unterschied?

Zu vorher?

Was erwartest du von ner Änderung bei der 3. Stelle, also 4.2.x?

Es wurden Fehler beseitigt und ein paar Kleinigkeiten verändert. Die genauen Veränderungen kannst du dem dazugehörigen Thread entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, er meint Farbunterschiede..
 
Zu was findest du keinen unterschied?

Zu vorher?
Nein, zu der angeblichen besseren Farbdarstellung die im Posts weiter oben beschrieben wurde
 
Das Problem beim Nexus 4 ist die Sättigung der Farben. Google hat es hier wohl versäumt, das Display zu kalibrieren.
Wo man das IMHO sehr gut vergleichen kann, ist die Facebook App, genauer gesagt das Blau oben.
Ohne direkten Vergleich ist es aber schwierig zu beurteilen, da die meisten Personen sich sehr schnell an die blasse Darstellung gewöhnen.

Also: Wer eins mit 4.2.1 und eins mit 4.2.2 hat, einfach mal auf beiden die Facebook App aufmachen und schauen, ob das Blau bei 4.2.2 deutlich intensiver ist. Kleine Abweichungen hingegen sind aber normal (Schwankung der unterschiedlichen Displays)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.972
daddle
D
Zurück
Oben Unten