Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

OTA...

Morgen,
gibt's ausser den bekannten Dingen wie Stock + System-Apps noch irgendwas, das das Auto-Update verhindern kann?
Sync, Autorun irgendwelcher G-Apps?

Mein Telefon-Zustand ist derzeit nur MSkip-gerootet, alle System-Apps da.
Merci, Grüße, Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekomme seite dem Update auf 4.2.2 keine Push Notifications mehr. Focus App sagt: "Dieses Gerät unterstützt keine Push Nachrichten". Was kann ich jetzt machen ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Die App habe ich schon neuinstalliert, Google Konto nochmal eingerichtet, Neustart, Cache geleert, jetzt gehen mir die Ideen aus.

Danke, falls jemand einen Tip hat.
 
Bekommst du es nicht angeboten oder schlägt die Installation fehl?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ersteres. Kein Angebot. Unabhängig von einer Framwork-Bereinigung oder der manuellen Installation, wollte ich nur wissen, ob jemandem auf die Schnelle noch Gründe für ein fehlendes OTA-Update-Angebot einfielen...

Merci, Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabiooqko schrieb:
Hallo,

ich bekomme seite dem Update auf 4.2.2 keine Push Notifications mehr. Focus App sagt: "Dieses Gerät unterstützt keine Push Nachrichten". Was kann ich jetzt machen ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Die App habe ich schon neuinstalliert, Google Konto nochmal eingerichtet, Neustart, Cache geleert, jetzt gehen mir die Ideen aus.

Danke, falls jemand einen Tip hat.

Focus-App? Also vom "Focus"? Entwickler mal anschreiben weil die vielleicht in 4.2.2. was geändert haben? Wäre es die dann sind die Bewertungen im Playstore eher mies.
 
Ich habe nirgends Push Notifications, aber in der Focus App bekomme ich diese Rückmeldung. Bei den anderen Apps (z.B. Fotmob) ist nur ein Intervallabruf möglich, kein Push. Das Problem liegt also nicht bei der Focus App.
 
Moin!

Mir wurde das OTA update auch trotz Framework Trick auch nicht angeboten.

Ich habe dann mal WLAN ausgeschaltet und habe über die 3G Verbindung nach dem Update gesucht = Bingo!
Da wurde es dann gleich angeboten. WLAN wieder an und Dateidownload ging los!

Es war also entweder Zufall oder genau das fehlende Puzzelteilchen!

Vielleicht hilft es ja bei Euch auch (falls das schon mal auf einen der vorherigen Seiten geschrieben wurde - dann hatte ich das nicht gefunden).

Schönes Wochenende!
 
habe jetzt das prolem, dass ich keine push nachrichten mehr in whatsapp und viber rein bekomme wenn ich im wlan bin. hatte das problem mit stock 4.2.1 nicht
 
Leute... was ist an dem Teil der Überschrift die sagt "Keine Root-Diskussionen" nicht zu verstehen?

Für alles was irgendwie das mit dem OTA, Root und Probleme bei der Installation dadurch zu tun hat, gibt es diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-custom-roms-beim-ota-update.378655.html

Falls jemand seine Beiträge diesbezüglich hier vermisst, die sind dann wohl verschoben oder gelöscht worden. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo und Lion13
cwg schrieb:
... ob jemandem auf die Schnelle noch Gründe für ein fehlendes OTA-Update-Angebot einfielen...

Das kann man in so gut wie jedem Thread über OTA-Updates nachlesen, egal welches Gerät: Die Updates kommen nie gleichzeitig, sondern quasi in "Wellen" - das kann auch einmal ein paar Tage dauern. Also entweder in Geduld üben oder das Update per adb-sideload installieren... ;)
 
Bei mir wire trotz allen Tricks auch noch nichts ota angeboten. Ich warte weiter :o

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Fabiooqko schrieb:
Hallo,

ich bekomme seite dem Update auf 4.2.2 keine Push Notifications mehr. Focus App sagt: "Dieses Gerät unterstützt keine Push Nachrichten". Was kann ich jetzt machen ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Die App habe ich schon neuinstalliert, Google Konto nochmal eingerichtet, Neustart, Cache geleert, jetzt gehen mir die Ideen aus.

Danke, falls jemand einen Tip hat.

Funktioniert bei mir problemlos.
Evtl. hast du dir irgendwas beim Löschen der Framework Daten zerschossen. Früher musste ich danach z.B. bei Chrome2Phone immer die Verbindung neu einrichten.

Wenn Deinstallation und Neuinstallation nicht hilft, probier folgendes:
- Im Browser in die Google Kontoeinstellungen
- Dort: Sicherheit -> Verbundene Webseiten und Anwendungen -> Zugriff verwalten
- Dort einfach mal aufräumen. Im Zweifel musst du dich bei diversen Google Apps neu anmelden, kaputtgehen sollte aber nichts.

Wenn das nicht hilft, musst du wohl leider alles zurücksetzen.

Edit: Vielleicht hilt es auch einfach, wenn du dich in Google Talk einfach mal ab und wieder anmeldest - soweit ich weiß laufen C2DM Anwendungen über das GTalk Protokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute durch den Framework Trick das update auf 4.2.2 auf meinem N4 erhalten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So , habe mein Nexus 4 seit Dienstag, und bin sehr zufrieden, allerdings bekomme ich das update irgendwie nicht, über 3G kann ich noch nicht prüfen da meine Micro-Sim noch nicht eingetroffen ist. Diesen "Trick" mit dem Frame möchte ungern machen, was kann ich noch tun ? Habe schon versucht von mehreren Wlan-points aus zu suchen, aber immer das gleiche. :sad:

LG SebiXX

Gesendet vom neuen Nexus :D
 
Also ...ich muss aber auch sagen.....dass sich das display ,farblich gebessert hat.

Vllt ist es auch Placebo :D

Hatte davor Root und display control APP. Hatte knackige Farben aber nicht so Comic like

Nach dem neuen 4.2.2 update kommt es dem settings von display control apps ...sehr nah

Denn stock 4.2.1 ....war es bissel blass.. Die homescreen icons waren ausgeblichen

Und irgendwie ist da n unterschied zu sehen.
 
SebixX schrieb:
bin sehr zufrieden, allerdings bekomme ich das update irgendwie nicht

Doch. Mit ein wenig Geduld. ;)

Christian
 
Lion13 schrieb:
Das kann man in so gut wie jedem Thread über OTA-Updates nachlesen, egal welches Gerät: Die Updates kommen nie gleichzeitig, sondern quasi in "Wellen" - das kann auch einmal ein paar Tage dauern. Also entweder in Geduld üben oder das Update per adb-sideload installieren... ;)

Ja, prinzpiell ist das schon klar.
Doch egal ob bei Mobilgeräten, im Desktop-Bereich oder bei Software-Updates hat man normalerweise nach wenigen Stunden "Erfolg", wenn man es oft versucht, neustartet, andere IP benutzt, etc....
Egal ob Google nach Land, Seriennummern, Softwarestand updated, so viele Nexi gibt es auch wieder nicht. ;)
Und da kam mir eben die Frage in den Sinn, ob man an alles gedacht hat und am Ende so eine Kleinigkeit wie z.B. Currents einen Autostart zu nehmen, das Update evtl. verhindert.
Man hat ja im Leben schon hunderte von Firmwares und Software upgedatet und mein Gefühl sagt mit diesmal: Mach's gleich manuell. :winki:

Grüß euch, schönes WE!
 
Ihr müsst geduldig sein, dann kommt das Update von ganz alleine...
 
Denkt einfach an Samsung/LG/HTC User und freut euch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Baumkuchen und andi86

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.972
daddle
D
Zurück
Oben Unten