Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

Hallo,

Ich habe das update immer noch nicht erhalten :( bei mir steht immer noch das ich die aktuellste Version habe (4.2.1). Meine Schwester kam grad rein und ihr nexus zeigt an das ein update erhaltich ist. Komisch. Habe einen Neustart durchgeführt geht jedoch immer noch nicht.

Wisst ihr woran das liegt ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
dafür gibt es einige Tricks. Einerseits dafür, dass du es schneller angeboten bekommst und andererseits kannst du es manuell herunterladen und installieren. Findest du alles hier im Forum.

~ via Google Nexus
 
Ist jedoch merkwürdig meine Schwester hat nichts gemacht und gleich die Meldung bekommen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja, es können nicht alle Geräte gleichzeitig beliefert werden, da wären die Server überlastet.

~ via Google Nexus
 
nex4 schrieb:
Ist jedoch merkwürdig meine Schwester hat nichts gemacht und gleich die Meldung bekommen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bitte lies vor weiteren Fragen erst mal die bisherigen Beiträge. Es kann doch nicht sein, dass alle paar Beiträge exakt die gleiche Frage gestellt wird :huh:
 
Sry chefe ;) kommt nicht mehr vor.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
cyberdroid schrieb:
Falls es in dieser Richtung eine Verbesserung eintreten sollte dann ist sie bei mir sehr minimal. Einen großen Unterschied merke ich noch nicht.

Kommt drauf an, wie man es nutzt. Ich bin jetzt bei 24 Nutzung und hab noch 55% Akku. Davon ca. 7 Stunden unterwegs. Display 30 Minuten (bin also wenignutzer, hab aber WLAN, BT, GPS, sync usw immer aktiv).
Mit der alten Version wär ich jetzt bei 20% schätzungsweise.

Der Standby Verbrauch hat sich bei mir jedenfalls deutlich verbessert, auch "Android OS" zieht nun weniger vom Akku, es ist also keine Einbildung.
Wenn man es aber viel nutzt, wird man nicht so eine große Verbesserung feststellen können, denn den Displaystromverbrauch kann man nunmal nicht per Software reduzieren.
 
Also so langsam dreh i am Rad


Mein N4 is komplett auf Werkszustand kein Root oder so...

Also verschieb bitte nich gleich wieder alles!

Jedenfalls läd er das Update installiert auch so weit und dann kommt mit einmal nen Fehler Oo warum funzt das bei jedem bloß bei mir nich?
 
man kann nun auch bei der Kamera im querformat von rechts nach links wischen um in die Galerie zu kommen.

Ich glaube das ging vorher nur im Hochformat

Cheers
 
@nitschoo

Vielleicht diverse SYSApps gelöscht?

hatte den fehler auch. Denke das es daran gelegen hat


lg
 
Ich habe das Handy auf Werkzustand zurück gesetzt per Tool und gleich das Update hinter her... keine änderung usw
 
gleiches problem bei mir auch
 
Nitschoo schrieb:
Ich habe das Handy auf Werkzustand zurück gesetzt per Tool und gleich das Update hinter her... keine änderung usw
Falls du vorher im System Image rumgepfuscht hast, bringt das Zurücksetzen rein gar nichts, dann musst du ein Original Factory-Image komplett neu einspielen.
 
Drück ich mich so unklar aus? Ich habs mitn Tool auf komplett neu aufgesetzt!
 
Bei mir ist 2.2 per ota auch gerade eingetroffen, zurück aufs stock per recovery dann klappte es auf anhieb mit dem update. Anschl. per cry zurückgerootet und den franco 72 er kernel zum testen draufgebügelt. Läuft prima.
 
Gizzmo schrieb:
Falls du vorher im System Image rumgepfuscht hast, bringt das Zurücksetzen rein gar nichts, dann musst du ein Original Factory-Image komplett neu einspielen.


Hab jetz über cry sein toll direkt die 4.2.2

jetz gehts °!

Ich hoffe beim nächsten Update läuft das besser. handy bleibt jetz stock
 
Also ich finde auch das an den Farben geschraubt wurde. Kann aber auch Placebo sein weil es hier stand. Aber selbst wenn. Placebos helfen ja auch ...
 
Habe heute öfter mal gechecked bzgl des Updates und endlich um 21 Uhr erschien dann das Update nach dem Manuellen Check..

Fühlt sich ein bisschen flüssiger an und irgendwie lädt es um einiges schneller den Akku voll!
 
@Gizzmo
Ich habe mein GN4 über Nacht geladen. D.h. jetzt kann ich besser vergleichen. Mal schauen wie lange der Akku hält.

Gesendet von meinem A510
 
Hallo,

ich kann auch eine super Akkulaufzeit bestätigen.
Hatte mein Gerät gestern um 6 Uhr morgens voll geladen abgesteckt und bis jetzt habe ich noch 20 % Akku. Bei gleicher Nutzung, wenn nicht noch mehr, wie bei meinem IP 4s.
Wlan, BT, GPS ist bei mir ständig an.

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.972
daddle
D
Zurück
Oben Unten