Android 4.2.2/4.2.1-r1.2 bereits gesichtet? - Diskussionen

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
titzi266 schrieb:
Hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2093750&page=29

steht, dass das Update in anderen Ländern wohl schon ausgerollt wird und erst in 1 bis 2 Monaten bei uns ankommen soll.
Wenn es wirklich schon ausgerollt wird, kann ich mjr nur schwer vorstellen, dass es länger als 1 Woche dauern soll bis es auch in Deutschland ausgerollt wird...

Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke die Aussage ist Schwachsinn. Wenn das so wäre würde zumindest einer davon das im XDA Forum Posten und dort wäre kurzfristig die Update File/Link verfügbar zum selber flashen.
Ich glaube das es nicht mehr lange dauert, glaube aber nicht das es schon ausgerollt wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Es ist wurde ja noch nicht veröffentlicht, welche Bugs mit dem kommenden Update behoben werden. Vielleicht gibt es ja kein Kernel-Update....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Geschlossen bis ich aufgeräumt hab.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

So, wieder offen. Ich habe jetzt fast 2 Seiten OT gelöscht! Hier geht es weder um Akkulaufzeiten, noch ums Flashen und schon gar nicht um das Galaxy Note 2! Ich habe keine Verwarnungen ausgesprochen und mache den Thread jetzt auch wieder auf. Sollte es mit dem OT sowieso weiter gehen, bleibt der Thread bis zur bestätigten Veröffentlichung von 4.2.2 zu.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.
LG finnq

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

• Danke
Reaktionen: Elting, railan und Lion13
Es kommen gerade gleich mehrere Updates von Google Apps. Google Music und Google+
Könnte vielleicht ein Zeichen für Android 4.2.2 sein. Oft kommen mit neuen Android Versionen auch ein paar Updates der Google Apps mit Anpassungen an das neue Android.
Dass das jetzt ein Zeichen ist, ist aber nur eine Theorie von mir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tommy_p
titzi266 schrieb:
Es kommen gerade gleich mehrere Updates von Google Apps. Google Music und Google+
Könnte vielleicht ein Zeichen für Android 4.2.2 sein. Oft kommen mit neuen Android Versionen auch ein paar Updates der Google Apps mit Anpassungen an das neue Android.

Wenn die Apps MIT dem Update kommen, warum werden diese dann jetzt schon aktualisiert? Hat wohl eher den Charme einer Bauernregel :D

Also den Gedankengedank verstehe ich, aber das es wirklich so ist, bezweifle ich :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt zwar viele Bugs und einiges was verbessert gehört, aber denke nicht, dass vor dem xPhone noch ein Update kommt.

@Windsurfer94
Verstehe nicht?! ^^

bugz schrieb:
Gibt zwar viele Bugs und einiges was verbessert gehört, aber denke nicht, dass vor dem xPhone noch ein Update kommt.
Wäre das so, dann wäre (naja, ist es bei mir eh schon) das Nexus das erste und letzte Nexus was ich gekauft habe. Von wegen "schnelle Updates" - Schuß in Ofen das ganze.

Hexxer schrieb:
Wäre das so, dann wäre (naja, ist es bei mir eh schon) das Nexus das erste und letzte Nexus was ich gekauft habe. Von wegen "schnelle Updates" - Schuß in Ofen das ganze.

Die Updates kommen ja doch trotzdem noch schnell in der Android-Welt auf die Nexus Geräte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Schneller als bei Samsung oder gar HTC, geht es auf jeden Fall

• Danke
Reaktionen: superchub38
bugz schrieb:
@Windsurfer94
Verstehe nicht?! ^^
Ich meine damit, dass es relativ gut möglich sein könnte, dass Google zuerst alle eigenen Apps auf eine neue Android Version anpasst, bevor sie letztendlich veröffentlicht wird.

Andererseits bezweifle ich aber auch, dass dies bei so einem kleinen Versionssprung nötig ist.

Die Welt KÖNNTE morgen auch untergehen.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Lion13
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ,aber soll das xphone nicht erst im Mai kommen ?
Ich glaube kaum das bis Mai nichts mehr kommt ... Hier gehts's ganz schön bunt zu . Die einen sagen das jetzt schon 4.2.2 kommt und die anderen behaupten das bis Mai gar nichts mehr passiert ^^

@pro.aggro
Hehe, wir leben eh alle seit 21.12.2012 in der Matrix.

@davehtc
Kann man so oder so sehen. ^^

Ich frag' mich ja immer wieder, warum manche so updategeil sind? Das N4 ist das beste Phone, was ich je hatte und es funktioniert einwandfrei. Wozu brauch ich denn permanent Updates?

Im Moment, und in Bezug auf das N4 und dessen akute Probleme, wäre es mir sogar ziemlich egal, ob die Versionsnummer angehoben wird oder da einfach ein "kleines" Update rausgeschoben wird - Hauptsache Bugfixes. Wenn gewollt, ginge das auch ohne großes Tamtam. ... aber bisher kütt da nix. :mad2:

railan schrieb:
Ich frag' mich ja immer wieder, warum manche so updategeil sind? Das N4 ist das beste Phone, was ich je hatte und es funktioniert einwandfrei. Wozu brauch ich denn permanent Updates?

Weil es momentan viele (teilweise schwerwiegende) Softwarefehler hat, Stichwort spontaner Empfangsverlust, den man mit Flugmodus an / aus beheben kann. Dazu kommen viele kleine lästige Bugs, teilweise unerklärbarer Akkudrain, usw. Das alles rechtfertigt die Forderung nach einem schnellen Update, welches diese Probleme behebt.

• Danke
Reaktionen: florichelle
bugz schrieb:

Das xPhone soll ja mit Key Lime Pie 5.0 kommen besagt ja so manches Gerücht. Von daher denke ich schon, dass vorher noch ein Update für Jelly Bean kommt.

jb91 schrieb:
Weil es momentan viele (teilweise schwerwiegende) Softwarefehler hat, Stichwort spontaner Empfangsverlust, den man mit Flugmodus an / aus beheben kann. Dazu kommen viele kleine lästige Bugs, teilweise unerklärbarer Akkudrain, usw. Das alles rechtfertigt die Forderung nach einem schnellen Update, welches diese Probleme behebt.

Blödsinn! Die beschriebenen Fehler sind keine "Softwarefehler", denn sie treten nur bei einer sehr geringen Anzahl Geräte auf. Die Software ist aber auf ALLEN Geräten identisch. Über spontanen Empfangsverlust berichten fast ausschließlich O2-Kunden. Und unerklärbarer Akkudrain liegt fast immer an schlecht programmierten Apps, die sich irgendwo verklemmen oder manchmal auch einfach an schlichten Bedienfehlern. Dass der Akkuverbrauch insgesamt seit 4.2.1 unnötig gestiegen ist (jedenfalls beim Galaxy Nexus ist er das), will ich dabei gar nicht bestreiten...

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, davehtc und superchub38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.