Android 4.2.2/4.2.1-r1.2 bereits gesichtet? - Diskussionen

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister schrieb:
Das Wakelockproblem liegt im Kernel und der hat nichts direkt mit der Android Version zu tun. Nexus 4, 7 und Galaxy Nexus haben unterschiedliche Kernel.

Hm, schade. Dann hoffe einfach so, dass mit 4.2.2 die Akkulaufzeit beim Galaxy Nexus auch wieder besser wird.

rebell96 schrieb:
Hoffentlich kommt mit 4.2.2 die OTG funktion

Kannste vergessen. Das Nexus 4 wird kein OTG bereitstellen, weil der Mini-USB Port einfach nicht die nötige Spannung anbietet.
Ist also keine Software-Geschichte, sondern eher einer unzureichenden Hardware anzukreiden.

Just ran across a post from Google over at https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=40065#c535. They state there is a known issue with ARP processing on the N4 which should be fixed in the next update.

Hopefully that will be the end of this issue!

Update scheint also realistisch.
Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Ein paar Einträge später steht aber das der Zeitrahmen nicht bekannt sei zu diesem Zeitpunkt.
Also Update ja, Zeitpunkt unbekannt.
:(
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich denke man kann da so mit Anfang Februar rechnen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wartet doch einfach mal auf eine offizielles Statement seitens Google ab. :rolleyes2:

Gruß,
Marius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windsurfer94 schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Leute so tun als ob sie ne Glaskugel zuhause haben, und einen voraussichtlichen Updatetermin prophezeien :D

Wartet doch einfach mal auf eine offizielles Statement seitens Google ab. :rolleyes2:

Gruß,
Marius

Ein Update in diesem Zeitraum würde einfach zu den bisherigen Updatereleases passen ;)
Und natürlich sieht die Welt mit ein wenig Optimismus ganz anders aus! :D

Hallo zusammen,

Es gibt scheinbar News zum Update 4.2.2 für unser Nexus 4:

...Dem Google Nexus 4 steht ein Update auf Android 4.2.2 kurz bevor, wie sich herausstellt und demnach erwartet man, dass das Update erscheint, obwohl ein offizieller Launch gar nicht angekündigt wurde....

Quelle: Google Nexus 4: Update auf Android 4.2.2 vor offiziellem Release?

Hoffen wir das die News stimmen und das Update tatsächlich bald kommt! ;-)

mfg
Felix

SkywalkerCH schrieb:
Kannste vergessen. Das Nexus 4 wird kein OTG bereitstellen, weil der Mini-USB Port einfach nicht die nötige Spannung anbietet.
Ist also keine Software-Geschichte, sondern eher einer unzureichenden Hardware anzukreiden.

Die benötigte Spannung könnte man für über eine Art Y-Kabel von einem Ladegerät zur Verfügung stellen. Das OTG-Kabel wäre dann wahrscheinlich 50 ct teuerer und deshalb wird es wohl wirklich nicht kommen. Um auf Reisen die Möglichkeit zu haben einfach mal Daten von/auf einem USB-Stick/bzw. Platte zu kopieren wäre echt praktisch und nützlich. Aber so ein Kabel und die Option in Android ist wohl zu simple für die Google oder die Hersteller :mad:.

Gruß
Jarny

Jarny schrieb:
Die benötigte Spannung könnte man für über eine Art Y-Kabel von einem Ladegerät zur Verfügung stellen. Das OTG-Kabel wäre dann wahrscheinlich 50 ct teuerer und deshalb wird es wohl wirklich nicht kommen. Um auf Reisen die Möglichkeit zu haben einfach mal Daten von/auf einem USB-Stick/bzw. Platte zu kopieren wäre echt praktisch und nützlich. Aber so ein Kabel und die Option in Android ist wohl zu simple für die Google oder die Hersteller :mad:.

Gruß
Jarny

Kurze Offtopic Frage idZ: geht durch die fehlende USB-OTG Möglichkeit auch die Verbindung zu MediaPlayern verloren?

Habe am WE versucht, das Handy an eine Mediabox (ASUS O'Play) zu hängen und das Handy wurde nicht erkannt, jedoch das Galaxy S Advance vom meinem Paps schon. Penlich, peinlich das Ganze... :cursing:

Andere Geräte erkennen es wg MTP nicht als mobilen Datenträger.

AppleWebKit ist unter UserAgent, wenn man iOS/iPhone/iPas einstellt. Dieses kann man im Browser einstellen/wechseln.

Sagt also nichts aus.

Gruß

Unterwegs vom Nexus 4

Gibts hier nicht endlich mal neues!?
Irgendwann muss doch endlich 4.2.2 kommen... :-/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

hier wurden sogar 74 Beiträge darüber verfasst, dass es nichts Neues gibt. Wenn das anders wäre, würde es hier mit Sicherheit auch ohne Nachfragen stehen. :flapper:

Viele Grüße
Handymeister

Nein, da gäbe es drölf neue Threads und du hättest deinen Spaß :flapper:

Hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2093750&page=29

steht, dass das Update in anderen Ländern wohl schon ausgerollt wird und erst in 1 bis 2 Monaten bei uns ankommen soll.
Wenn es wirklich schon ausgerollt wird, kann ich mjr nur schwer vorstellen, dass es länger als 1 Woche dauern soll bis es auch in Deutschland ausgerollt wird...

Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

in deutschland muss man immer länger auf updates warten.Ich denke mal der deutsche markt ist eher drittrangig daher müssen wir auch immer so lang warten

Solange es das Ding als Dev-Image gibt wird es keine Probleme geben das die Changes in die Mod-Roms gelangen lange bevor es so in D ist.

Warum sollte der deutsche Markt drittrangig sein ? Ich denke es ist der wichtigste Markt in Europa . sicherlich nicht so wichtig wie Amerika und somit sicherlich zweitrangig ( wenn man es denn so nennen möchte) aber nicht so unwichtig das es 2-3 Monate später ausgerollt werden soll. Wäre ja auch sinnlos wenn man bedenkt das im Mai schon key lime pie vorgestellt werden soll .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.