Android 4.2.2/4.2.1-r1.2 bereits gesichtet? - Diskussionen

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Changelog macht es keinen Spass :)

ChuiBuh schrieb:
Das steht da:

"Bis dato hat sich Google allerdings noch nicht dazu geäußert, eine offizielle Bestätigung für Android 4.2.2 bleibt also weiterhin OFFEN."

Das heißt jawohl nicht, das es bestätigt ist, sondern nur das sie den BT Bug fixen und das 4.2.2 vllt, (oder scheint bereit zu sein) irgendwann kommt.

Das ist für mich nur Gelaber....

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es bestätigt wurde....
Sondern "kann man als bestätigt erachten" - hättest Du den Link genauer und aufmerksam gelesen, wüsstest Du auch inwiefern das gemeint ist.

Denn es werden immer mehr N4 mit 4.2.2 gesichtet, hinzukommt dass das N7 ein Update erhalten soll, welches Bugs beseitigen soll.

Also, wird es ein Update geben um Fehler zu beheben, welches - wie man es gewohnt ist - die Versionsnummer anhebt ;)

Gruß

Blindi schrieb:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es bestätigt wurde....
Sondern "kann man als bestätigt erachten" - hättest Du den Link genauer und aufmerksam gelesen, wüsstest Du auch inwiefern das gemeint ist.

Denn es werden immer mehr N4 mit 4.2.2 gesichtet, hinzukommt dass das N7 ein Update erhalten soll, welches Bugs beseitigen soll.

Also, wird es ein Update geben um Fehler zu beheben, welches - wie man es gewohnt ist - die Versionsnummer anhebt ;)

Gruß

So....
Ich würde mal sagen 4.2.2 gilt als bestätigt

Das klingt für mich aber so :)

Und bevor du mich falsch verstehst, ich meine DIE labern nur, nicht ;)

Ich freue mich ja auch aufs Update, aber solange Google nichts bestätigt oder ich es auf meinem N4 sehe, glaub ich nichts.

Und das immer mehr Geräte gesichtet werden. Ok, aber wer sagt das? Ein Foto hab ich jetzt gesehen.

Deswegen müssen wir wohl noch alle Geduld beweisen ;)

Mittlerweile gab es schon 3 oder 4 Videos aus versch. Ländern, wo das N4 mit 4.2.2 zu sehen war.
Leider wurden diese alle auf Privat gestellt - von Google/YouTube oder dem Besitzer weiß niemand...

Blindi schrieb:
Mittlerweile gab es schon 3 oder 4 Videos aus versch. Ländern, wo das N4 mit 4.2.2 zu sehen war.
Leider wurden diese alle auf Privat gestellt - von Google/YouTube oder dem Besitzer weiß niemand...

Ah Ok, dann mal sehen was in den nächsten Tagen passiert ;)

Wenn es bald kommen sollte, dann Ende Januar / Anfang Februar.

Mich interessiert ja was da so alles gefixt werden soll.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Sache mit dem Deep-Sleep wird hoffentlich behoben. Die Akkulaufzeit dürfte sehr davon profitieren.

• Danke
Reaktionen: jockel99
patrick37 schrieb:
Ohne Changelog macht es keinen Spass :)

Danke, wollte ich auch grade schreiben. Da weiß man nichma ob man sich freuen soll oder ob es einem egal sein kann ;)

milchbroetchen schrieb:
Die Sache mit dem Deep-Sleep wird hoffentlich behoben. Die Akkulaufzeit dürfte sehr davon profitieren.

Welche Deep-Sleep Sache?
Bezieht sich das nur aufs Nexus 4 oder auch Nexus 7 und Galaxy Nexus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Na ist es denn nicht noch so, dass das Nexus 4 mit der Standard-Firmware aufgrund eines Bugs den Deep-Sleep verweigert? Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

• Danke
Reaktionen: titzi266
Ja, teilweise. Ein Wakelock verhindert den DeepSleep, wenn das Gerät über 3G verbunden ist. Wird alles im Akku-Thread besprochen.

• Danke
Reaktionen: titzi266
Interessant. Welche Geräte sind denn davon noch betroffen. Nur das Nexus 4?

Das frage ich mich auch. Denn wenn es wirklich an 4.2.1 liegt, müsste das GNex doch auch davon betroffen sein.

Naja nicht zwingend.
Es könnte sich auch nur auf die Hardware (Treiber) des N4 beziehen.
Würde bedeuten, dass Update bringt in sicht auf Akkulaufzeit bzw. DeepSleep nur dem N4 etwas und nicht den anderen Nexus Geräten.
Bin übrigens auch der Meinung, dass mein GNex seit dem Update auf 4.2.1 schlechtere Akkulaufzeiten als mit 4.1.2 hat. Beim Nexus 7 kann ich es nicht sagen, da hatte ich direkt 4.2.1 drauf, da ich es erst seit Weihnachten habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt mit 4.2.2 die OTG funktion

Das Wakelockproblem liegt im Kernel und der hat nichts direkt mit der Android Version zu tun. Nexus 4, 7 und Galaxy Nexus haben unterschiedliche Kernel.

Handymeister schrieb:
Das Wakelockproblem liegt im Kernel und der hat nichts direkt mit der Android Version zu tun. Nexus 4, 7 und Galaxy Nexus haben unterschiedliche Kernel.

Und wer könnte das Problem dann lösen? Oder könnte ein Android Update das Problem nicht doch beseitigen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Ich glaube, dass mit dem 4.2.2 Update für das Nexus 4 auch ein überarbeiteter Kernel dabei ist.

Handymeister schrieb:

Wakelocks können aber genauso durch Apps entstehen....
Eine Fehlerhafte Systemapp oder andere Systemfunktion und schon wars das mit fehlerfreien DeepSleep.

Gesendet von meinem Nexus 7

marado schrieb:
Und wer könnte das Problem dann lösen? Oder könnte ein Android Update das Problem nicht doch beseitigen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Das Problem ist, zum einem guten Teil, doch mit CustomKernels bereits gelöst. Siehe Anhang. Bei 14 Stunden Laufzeit sind die paar Minuten eher nebensächlich - zumindest im Vergleich was ich hier so gesehen habe mit vielen vielen wakelocks. (Franco Kernel 34)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-16-21-03-25.png
    Screenshot_2013-01-16-21-03-25.png
    21,2 KB · Aufrufe: 550
Status
Für weitere Antworten geschlossen.