Allgemeine Fragen eines ehemaliges SII Nutzers

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

THWS

Gast
Guten Tag zusammen,

da mein SII vor einiger Zeit Bekanntschaft mit 'nem Steinboden gemacht hat und deshalb nicht mehr unter uns weilt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. SIII und S4 kommen nicht in Frage, da ich dieses Hochglanzplastik von Samsung nicht befürworte und die Geräte deutlich zu teuer sind.
Nach der Preissenkung des Nexus 4 ist mir das Gerät jedoch etwas stärker in den Fokus gerückt. Eigentlich war ich bisher immer strikt gegen Geräte mit fest verbautem Akku und nicht erweiterbarem Speicher. Doch wenn ich richtig liege, ließe sich zumindest der Akku im Fall des Falles selbst wechseln. Bzgl. des Speichers müsste ich dann eben etwas haushalten...

Bevor ich jedoch den Kauf wage, hätte ich noch ein paar Fragen:

1) Besitzt das Gerät eine Status-LED auf der Front?
2) Im Falle einer Reparatur bzw. eines Defektes - ist der Service bei Google tatsächlich mit dem von Apple vergleichbar? (sofort neues Gerät, etc.)
3) Auf dem Gerät befindet sich - wie bei den Vorgängern - das "nackte" Android, korrekt? Wie sieht's hier dann aus mit (kostenlosen) Softwarelösungen aus dem Play Store? Ich bin von der TouchWIZ-Oberfläche recht verwöhnt - ein guter Audio- und Videoplayer, einen erstklassigen Organizer (S Planner), etc - kann man hier beim Nexus 4 problemlos mithalten?

Zur Disposition steht neben dem Nexus 4 übrigens noch das Huawei G615.

Besten Dank mal für eure Meinungen/Antworten im Voraus :)

1. Ja das Nexus 4 hat eine Status LED auf der Front. Die mit Hilfe von apps auch sämtliche Farben anzeigen kann.
2. Zum Service kann ich selbst noch nichts sagen jedoch scheint Google da sehr ordentlich zu arbeiten was Austausch betrifft.
3. Ja hier läuft Vanilla Android und im PlayStore bzw. bei den xda developers gibt's mMn genug alternativen zu den Herstellerapps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.