Alben und kontaktbilder plötzlich auch in der gallerie

P

pimpmy911

Neues Mitglied
8
Hi,
Verwalte meine Kontakte über Google online am PC, hab auch zu praktisch jedem Kontakt ein Bild.
Seit neuestem tauchen die Kontaktbilder (die ich am pc im Browser den Kontakten zuweise) einzeln in der Galerie in einem am N4 unlöschbaren Album auf.
Mit diesem picasa Symbol, siehe Screenshot.

Ich hab den Verdacht, dass ist erst so, seit ich zum ersten mal ein Potosphere auf Google+ hochgeladen habe,
leider muss ich jetzt jedes Kontakbild am PC einzeln in ein gemeinsames Album verschieben.
In den eigentlichen Ordner mit den Kontaktbildern kann ich es leider nicht hinein verschieben...
(€: doch geht, allerdings muss ich direkt in die Online-Picasa Webalben rein, wenn ich nur bei Google auf Photos gehe, geht dies nicht!)


Was muss ich umstellen? Hat jemand Ahnung? Hab mittlerweile mein Google+ Konto am N4 deaktiviert.


Danke
PS. 4.2.2 komplett stock, keine zusätzlichen Kamera app oder Ähnliches....


abaqudas.jpg


von unterwegs
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361899043396.jpg
    uploadfromtaptalk1361899043396.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
btw. Galerie/Einstellungen/ Google-Foto Sync ist eigentlich deaktiviert.
 
Hatte ich vor kurzem auch. Hatte Kontaktbilder am N4 per Screenshot erstellt und direkt am N4 den Kontakten zugeordnet. Jedes dieser Kontaktbilder war hinterher auch zusätzlich ein picasa-webalbum ....
Habe diese dann in Picasa gelöscht.
Wie es dazu kommt kann ich nicht erklären. Aber es hat wahrscheinlich nichts mit Google+ zu tun. Ich habe kein Google+ ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.651
Repulsor
Repulsor
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
A
Antworten
15
Aufrufe
3.221
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten