Aktualisierung von Apps schlägt fehl...

D

Diabolica

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich habe 2 Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

1) Ich habe die Spiegel-Online App und habe das 4x2 Widget auf den Desktop gelegt. Es hat immer in den von mir eingestellten Intervallen neue Nachrichten geladen und mir angezeigt. Seit ich auf 4.4.2 (KitKat) bin, habe ich immernoch die Meldungen vom 9.1.2014 in dem Widget... Neuinstallation von der App brachte nichts, neustart des Handys brachte nichts. Naja gut dachte ich, nehme ich halt Focus-Online. "Falsch gedacht", habe immernoch das Problem das ich keine neuen Nachrichten erhalte, trotz Konfiguration der Intervalle, neustart des Handys, etc....
Habt ihr eine Idee was ich machen kann, damit das wieder funktioniert ?

2) Hatte 4 Jahre lang ein iPhone gehabt (ja ich bereue es) und dann ein Nexus 4 gekauft letztes Jahr im Mai. Bisher hab ich es nie genutzt, aber nun suche ich die gleiche Funktion wie bei iOS, und zwar will ich Gruppenchats bei whatsapp KOMPLETT deaktivieren... beim iPhone konnte ich das, dass ich weder Ton, noch Vibration noch sonst eine Meldung bekommen habe, wenn in Gruppenchats eine neue Nachricht kam. Beim Nexus 4 finde ich allerdings nur die Funktion "lautlos", sprich ich habe immernoch Vibration und die dafür eingestelle LED-Farbe leuchtet auf.
Kann man das nicht komplett deaktivieren ?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
Diabolica
 
Zu Frage 2:
Die Android Version von WhatsApp ist im Gegensatz zu der iOS Variante lächerlich schwach bzgl der Funktionen. Vieles bei der iOS Version gibt es hier schlicht nicht.
Einzige Alternative dazu, WhatsApp+. Bitte einmal bei Google danach suchen, da WhatsApp gegen WhatsApp+ "vorgeht" und deshalb zur Vorsicht aus dem Forum verbannt wurde.
 
das ist schonmal ein sehr guter Tipp von dir MadMurdoc, vielen Dank.
Darf man sich ohne den Namen des Programmes zu nennen auch nicht im Forum darüber unterhalten ?
Ich hätte durchaus einige Fragen zu dem Programm, da ich mir bei nicht Apps, die nicht aus dem Appstore kommen unsicher bin wegen der Sicherheit meines Smartphones !?
 
Momentan leider nicht bis sich die Lage da geklärt hat.
 
Habe selbst eine Lösung für das Whatsapp-Problem gefunden, für andere die es interessieren könnte:
Das Tool "Light Flow", bei dem man Benachrichtigungen einstellen kann (sowohl den Ton, als auch die LED, als auch Vibration), kann man eben auch die Vibration für Gruppenchats deaktivieren! - Damit ist ein Problem behoben...

Falls noch jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem mit der Aktualisierung der Nachrichten-Apps hat, bitte noch melden ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Thyrion
Thyrion
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten