Aktualisierung der (Gesamt)Software scheitert am ClockworkMod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BaSs7

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wie im Titel schon steht will bei mir (aber auch beim User smashii) Android 4.3 nicht installiert werden :confused:

Ich versuche es mal zu beschreiben was passiert: Also wenn ich das Update geladen habe und anschließend auf installieren klicke startet das Handy neu und dieser Androide mit dem Würfel im Bauch erscheint...ich sage mal ein Drittel des Balkens läd und dann steht unten iwas sei gefailt und oben (habe CWM installiert) wird mir die Möglichkeit gegeben no, yes install un...zip oder reboot. Gehe ich auf yes, erscheint wieder ein Fehler und in dem Androiden kommt ein rotes Warndreieck.

Ein Kumpel sagte mir ich solle das N4 mal wipen, aber das will bei mir auch nicht funktionieren. Wenn ich es am PC anschließe sind alle Ordner noch vorhanden und der root auch. Habe lediglich den bootlocker relocken können.

Meine Frage wie wipe ich das N4 so richtig, also das keine Ordner mehr da sind, so als wenn ich es gerade gakauft habe und woran könnte es liegen das das Update nicht will?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze am besten das N-Cry Toolkit dafür. Die 1 Klick Variante.
 
Oh ok und wie bekomme ich CWM wieder runter? Mit dem Nexus Toolkit funktioniert das nicht, oder ich bin zu blöd dafür ;)

Edit: Hat jetzt funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...


mit mskip toolkit die stock recovery flashen


lg
 
...zum einen sollte man sich nichts aufspielen (cwm etc)
ohne sich vorher einzulesen,mittlerweile nervst...
Mit "Crytens Toolkit" die Factory Image flashen,ist die einfachste
aber auch sicherste Methode eine saubere Stock-Rom
aufs Gerät zu bekommen.
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
So, Update ist jetzt erfolgreich installiert :) Habe neue Stock geflasht, CWM und Root entfernt.
 
Hallo, hab ein ähnliches Problem.
Ich hab die Stock-ROM und auch die Stock Recovery, lediglich Root mit Framaroot besorgt. Wenn ich das Update über OTA installieren will, stoppt er bei 1/4 und dann wird das Androidmännchen mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt. Untendrunter steht dann: "Fehler"

Anschließend muss ich das Handy manuell ausschalten und dann fährt das Handy ganz normal wieder hoch.

Muss ich einen Unroot machen oder liegts an etwas anderem?
Vielen Dank :)
 
...hab ich auch gehabt damals von 4.2.1 auf 4.2.2!

Ich denke das ich diverse systemapps gelöscht oder eingefroren hatte war das Problem!
Einfach einen Factory Reset machen und dann sollte es gehen...


lg
 
Ich hab mir die Gallery App von 4.3 installiert, liegt es eventuell da dran?
Wenn ja, könnte mir jemand die APK von der 4.2.2 geben?

Edit: Ich möchte einen Factory Reset vermeiden, will meine Daten noch behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der nächste Thread im falschen Forum. Komisch dass immer jeder das Root Forum findet, wenn er rooten will. Aber bei Problemen damit wird dann trotzdem im Hauptforum gepostet. :(

Geschlossen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
66
Aufrufe
7.507
Gonnagle
G
L
  • luzifer_bln
2
Antworten
22
Aufrufe
3.490
Donjermas
D
H
Antworten
3
Aufrufe
2.037
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten