Akkustand geht runter und von alleine wieder rauf

F

Flocke1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 3 Monate alten LG Nexus 4. Ich habe das Gerät zum laden angeschlossen und ein paar Minuten später war es angeblich aufgeladen. Da dachte ich mir ich hätte mir nur eingebildet das der Akku bereits fast leer war. Dann habe ich das Gerät wieder abgestöpselt und ca. 30 Minuten später bekam ich den Hinweis das nur noch 10% vorhanden sind. Also wieder an das Ladegerät angeschlossen und das gleiche Spiel. Daraufhin habe ich das Gerät an und ausgeschaltet und die Nacht an das Ladegerät gehängt. Heute morgen zeigt es mir dann "Aufgeladen" an und ist inzwischen auf 95% runter, zwischendurch sagt es mit aber immer wieder "Aufgeladen" obwohl es nicht am Ladegerät hängt.

Danke für Rat.
LG
 
Das N4 hat einen sehr ungenauen Ladechip.
Normales Verhalten.
 
Hallo,
ungenauer Ladechip, ok...aber die angegeben Differenzen scheinen mir doch etwas zu sehr zu schwanken für ein normales Verhalten; bitte um Korrektur falls ich irre, aber das kann ich mir bei aller Tolleranz nicht vorstellen,
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten mal das Phone komplett aus machen, dann unter Beobachtung voll laden lassen. Wenn es voll geladen hat, abstecken und booten lassen, wieder aus schalten. Jetzt erneut laden lassen, bis die Meldung kommt es ist voll.

Sollte sich dann nichts geändert haben, das Phone mal komplett entladen lassen, also bis es von alleine aus geht.

Dann im ausgeschalteten Zustand vollständig und ohne Unterbrechung laden lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3.221
vetzki
vetzki
B
Antworten
3
Aufrufe
1.819
buddy12
B
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten