Akku wirklich so eine Katastrophe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollen sich doch alle mit der Akku-Panik, die auf Vorabversionen und Testmodellen "bewiesen" wurde verrückt machen und vom Kauf absehen. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen, dass ich zu spät bestelle und es direkt ausverkauft ist.

Also: Panik on!
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, MasterOfDesaster, hotnspicyjohnny und eine weitere Person
Richtig über die Akkulaufzeit kann man sowieso erst eine Woche nach offiziellen Release urteilen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Das waren doch alles nur Vorserien-Modelle! Ein kleiner Bug in der neuen 4.2-Version, meinetwegen ein Prozess im Hintergrund, der den Prozessor ständig belastet kann die Testergebnisse sowohl in Akkulaufzeit als auch in Performance deutlich verzerren.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Ich mache mir sorgen das es "wenn" der Akkuverbrauch so Bleibt bei mir im Alltag nicht reicht.
Imoment besitze ich ein Galaxy ACE und komme damit immer knapp bis 18 Uhr von 08 also 10 Stunden klar damit.
 
Maxi348 schrieb:
Ich mache mir sorgen das es "wenn" der Akkuverbrauch so Bleibt bei mir im Alltag nicht reicht.
Imoment besitze ich ein Galaxy ACE und komme damit immer knapp bis 18 Uhr von 08 also 10 Stunden klar damit.

Also ich hab ein Samsung Galaxy Plus und werde jetzt auch auf das Nexus4 umsteigen. Ich hab da auch viel mit der Akkulaufzeit gekämpft. Angefangen mit Android 2.3.3 hatte ich 8h Akkulaufzeit, lief einmal Google Maps, war es auch nach 4h leer. Mit den letzten Firmwareupdates und CM9 kam ich dann auf 1,5Tage.

Das Problem ist das die Telefone oft von irgendwelchen Prozessen vom DeepSleep abgehalten werden. Was mir z.B. bei vielen Nexus4 berichten und Akkubildern aufgefallen ist, das WLAN ist nahezu permanent an (z.b. hier: Google Nexus 4 review: Battery life and connectivity | Phone Reviews | TechRadar ), das ist auch eine Android Standardeinstellung, ich lasse meines immer trennen.

Inzwischen habe ich JuciyDefender drauf und ich komme auf 3 Tage, dadurch das es die Internetverbindung immer kappt und alle 15min kurz öffnet, halten Programme wie Google Mail, Whatsup oder Facebook, Exchange das Telefon nicht immer wach.

Ich nutze mein Telefon am Tag ca. 30min, also ich komme auf eine Bildschirmzeit von 1,5h nach 3 Tagen zzgl. 30min Telefonieren.

Also richtig eingestellt wird auch das Nexus 4 lange halten, gerade der große Akku hat da Vorteile wenn der Bildschirm nicht immer an ist.
 
So richtige Langzeit Ergebnisse gibt's eh noch nicht. Mal abwarten und Tee trinken :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe keinen Grund für so einen Thread, hier gibt es ein Diskussionsthread zum Akku: https://www.android-hilfe.de/forum/...barer-akku-beim-n4-eure-meinungen.323578.html

Ein Akkulaufzeitthread wird nach Release wohl auch wieder da sein, aber vorab schon über die schlechte Akkulaufzeit zu diskutieren, ist ziemlich sinnlos.

Akkulaufzeit ist immer was userbezogenes, sie variiert von Mensch zu Mensch, denn jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, ich würde micht nicht auf die Tests im Internet verlassen, das Nexus 4 wird eine ordentliche Akku Power geben und man wird keinen großen Unterschied zu den Konkurrenzmodellen wie SGS3 oder HTC One X merken..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.810
fazerdirk
fazerdirk
D
Antworten
1
Aufrufe
1.221
fazerdirk
fazerdirk
O
  • OnkelOtto
Antworten
11
Aufrufe
2.035
Veannon
V
Zurück
Oben Unten