Akku spinnt!

unzaga

unzaga

Stamm-User
208
Hallo,
gestern ist mein kfz ladekabel gestorben. Ich brauchte aber mein nexus als navi und habe es benutzt bis es automatisch aus ging.
Zuhause aufgeladen, seit dem spinnt der akku.!
Heute nach dem er auf 100% war lag das n4 ausgestopselt auf dem Küchentisch. Nur WLAN an ,sonst nix. Nach 30 min hatte es nur noch 84%! Nach 90 min 62%! Verbraucher sind keine zu erkennen. Was könnte das sein?
Gruß
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich gehe mal davon aus, dass dein N4 auch recht warm wird wenn es nur so da liegt?
Ich würde zu allererst dann einmal einen Werksreset machen und schauen ob dann der Akku wieder normal arbeitet. Wenn nicht würde ich von einen Defekt ausgehen; evtl durch das KFZ Ladekabel verursacht?

Ich hatte nämlich auch mal ein Problem mit einem Billig KFZ Ladekabel. Da hing mein SE T68i dran. Das Display wurde weiß, dann blinkte es, dann stank es *g* Beides wanderte in den Müll danach...
 
So,gestern abend um 10 auf 50%!
heute morgen um 6.15 aus!
Wurde gestern abbend noch neu eingerichtet(werkeinstellung)!
Jemand ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:24 Uhr wurde um 06:36 Uhr ergänzt:

So ,nun versuche ich es aufzuladen!
Leider blinkt die LED Rot, und zwar dauerhaft!
Ist der Akku evtl tiefen-entladen oder wie oder was?
 
unzaga schrieb:
So ,nun versuche ich es aufzuladen!
Leider blinkt die LED Rot, und zwar dauerhaft!
Ist der Akku evtl tiefen-entladen oder wie oder was?

So sieht es wohl aus. Die LED blinkt normal beim Ladevorgang überhaupt nicht, sondern es erscheint eine entsprechende Animation auf dem Screen.

Von anderen Phones kenne ich die blinkende LED als Hinweis auf einen tiefenentladenen Akku (zu wenig Saft für die Darstellung auf dem Screen).

Deine restliche Beschreibung liest sich leider so, als wenn Dein Akku defekt ist. Sorry, aber Du wirst wohl über einen Umtausch nachdenken müssen.
 
Tausch es um! Bei XDA haben das auch ein paar, die um einen Umtausch nicht drum herum gekommen sind.
 
ja ,werde es tauschen!muss es allerdings erst umschreiben lassen da es ein bekannter mitbestellt hat:( !
 
Bei mir hat die LED rot geleuchtet nach paar min hat sie rot geblinkt und dann habe ich die Ein-Aus Taste gehalten und schon kam der Ladebildschirm.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.810
fazerdirk
fazerdirk
H
  • haltStop
Antworten
6
Aufrufe
1.313
vetzki
vetzki
D
Antworten
1
Aufrufe
1.221
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten