Akku lädt nicht vollständig...

B

bucky2k

Neues Mitglied
1
Hi,

auch ich bin leider schon mit Ersatzgerät unterwegs welches aber den Erwartungen entsprach. Nach wenigen Tagen (1,5 Wochen alt) aber lädt es nun - egal welches Netzteil - nur noch bis 98 oder 99% und schließt den Ladevorgang nicht ab... Lösungsvorschläge oder erneuter Tausch?

Eigentlich wollte ich durch Tauschorigien nicht dazu beitragen, dass Google diesen Service zum letzten Mal bietet...

Bucky
 
  • Danke
Reaktionen: Droidinator
Das hatte ich bei meinem N4 auch schon, ist scheinbar normal, wenn ich es abgezogen hatte stand dann 100%/aufgeladen. Nach einigen Ladezyklen war das Problem verschwunden. Ich finde es lobenswert nicht gleich an einen Austausch zu denken.
 
Meines bleibt bei 98% auch nach dem Abziehen. Aber ich werde es ersteinmal beobachten und schauen wie es sich über die kommenden Wochen entwickelt.
 
Ich glaube ich habe es damals ausgehen lassen, also Akku komplett entladen lassen.
 
Ich hab das auch ab und zu, nicht nervös werden ;)
Wenn die Anzeige länger bei 99% stehen bleibt, wird abgestöpselt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das im großen Akkuthread auch schon besprochen.
Hab irgendwo gelesen dass der Akku bei 4300/4350mV voll geladen ist. Würde mehr darauf achten.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo Chris te,

ich kenne die Li-Ion Technik aus anderen Bereichen recht gut und in der Tat vermeidet man die Ladung bis zur maximalen Ladeschlussspannung bei Li-Ion Zellen. Dies passiert aber im Hintergrund, Android sollte schlichtweg "Aufgeladen" zeigen, wenn der Ladevorgang abgeschlossen wurde.
 
Hallo,

hab das gleiche Problem gehabt bei der 2. Ladung des Handys.
Bei 99 % gings nicht weiter, deshalb hab ich mal das Handy vom Netzteil getrennt.

Ist das normal oder sollte ich das ernst nehmen?

Viele Grüße

Droidinator
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es jemand oder jemand hat das gleiche Problem.
Hab mein Nexus heute bekommen und hab das JB 4.3 drauf. Der Akku wurde 9 Stunden permanent geladen und hat trotzdem nur 89% gehabt. Komisch, oder??
 
Hallo,
das muss nicht zwingend ein Akkuproblem sein.
Genausogut könnte es an der Software liegen, oder die Batteerieanzeige gibt einen falschen Wert.
Möglich wäre auch noch ein defektes Lademodul des Gerätes, dieses übernimmt das eigentliche laden des Akkus.
Du könntest jetzt mal schauen, ob sich dein Gerät mit einem alternativen Ladegerät laden lässt; wenn nicht, würde ich es auf Werkseinstellung rücksetzten und schauen, ob sich was ändert.
Wenn das alles nix bringt, wirst du es wohl umtauschen müssen.
MfG

Edit.
Du schreibst, du hättest es heute bekommen;
Lass erstmal den Akkustand runter gehen, kann ruhig unter 10% sein, und wiederhole dann den Ladevorgang.
Der Akku und Anzeige müssen sich erst kalibrieren; das kann mehrere Ladezyklen umfassen.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
akkuanzeigre muss sich erst noch einspielen,keine panik.Habe zwei nexus 4 gehabt.Beim ersten war die anzeige ok,beim zweiten hab ich auch das phänomen.Legt sich aber definitiv mit ein paar ladezyklen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.811
fazerdirk
fazerdirk
D
Antworten
1
Aufrufe
1.222
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten