Akku kaputt ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

azuram

Neues Mitglied
0
Seit paar wochen spinnt mein Akku! Bei 40% geht erstmal das Funktnetz weg. Darauffolgend muss ich Simpin eingeben. Dann geht der prozess solange weiter bis das Handy sich ausschaltet obwohl, akku reichlich vorhanden ist. Factory reset, habe ich gemacht. Weiss jmd eine lösung ?

Liegt denke ich weniger am Akku. Musst du aber wohl oder übel zur Reparatur einschicken.

Es muss doch am akku liegen. Das problem trat erst neuestem auf.

Für mich klingt das auch nicht Akku, sonder entweder ein Software Problem oder irgendwo ist die Hardware Defekt. Akku selber getauscht?

Würde eher auf Hardware Defekt tippen, da ja der Hardreset auch nichts genutzt hat.
So wie ich es verstehe, hat er keinen Akku getauscht.

azuram schrieb:
Es muss doch am akku liegen. Das problem trat erst neuestem auf.

Keine Ahnung wie genau ich diese Aussage interpretieren soll..^^

Inwiefern hast du ein FactoryReset gemacht? Mal das FactoryImage neu geflasht?

Dass das Problem erst seit kurzem auftritt, und er davon ausgeht, dass es der Akku ist, weil es bei einem Stand von 40% ausgeht ;)

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Ja, dann hatte ich erst falsch interpretiert, Sorry :p

Dann erstmal wirklich das FactoryImage neu flashen und sonst eher Hardware Defekt..

Es ist der alte Akku. Und er ist schon 2 Jahre alt. Zurückgesetzt hatte ich es bis vor kurzem, aber das problem würde nicht behoben. Auch habe ich die batterystats.bin datei gelöscht(Handy ist gerootet). Nun habe ich mir ein neuen Akku bestellt, sollte morgen ankommen und dann werde ich hoffentlich schlau aus der sache.

Hatte das selbe Problem, zusätzlich hat das Backcover ne Beule bekommen (Akku ist dick geworden). Akku schnell gewechselt und alles SUPI :) :) :)

Neuer akku ist drin und läuft alles wie am ersten tag.

Supi. Besser so als ein Hardware Defekt! ;)

azuram schrieb:
Neuer akku ist drin und läuft alles wie am ersten tag.

Habe 100% dieselben Symptome, woher genau hast du deinen Akku?

gruss

original akku gekauft ?