Akku kaputt?!

K

kilian9119

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

Brauche mal wieder eure Hilfe da ich ein sehr heftiges Problem mit meinem Nexus 4 habe. Seit einiger Zeit geht es einfach aus und das meist bei Akkuwerten über 50%...
wenn ich es dann an die Steckdose schließe lädt der Akku ab 0% wieder auf... hält beim nächsten dann aber auch nicht lange und dann geht das Handy wieder aus
Zurzeit läuft das Handy mit 4.3 Stock mit hells-Kernel. Hab aber auch schon 4.2.2 ausprobiert und dort habe ich das gleiche Problem. Habe auch schon ein Factory Reset durchgeführt, doch hat auch nichts geholfen.
Meint ihr der Akku ist einfach kaputt? Handy ist 10 Monate alt und lief davor 1A.
Display-On Time wenn es aus geht liegt so bei ca. 1h...

Mfg
kilian9119
 
Vll hilft auch das löschen der battery stats?
 
@Bartshark wie lösche ich die?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Battery stats löschen bringt genau gar nichts. Die enthalten lediglich die Akkuinformationen der aktuellen Session. Das heißt, wenn man das Handy wieder auflädt, werden die Stats auch gelöscht.
Ein Entwickler bei Google meinte vor längerer Zeit, dass es sinnlos ist.
 
blue8 schrieb:
Battery stats löschen bringt genau gar nichts. Die enthalten lediglich die Akkuinformationen der aktuellen Session. Das heißt, wenn man das Handy wieder auflädt, werden die Stats auch gelöscht.
Ein Entwickler bei Google meinte vor längerer Zeit, dass es sinnlos ist.
Ist auch so, nur wollen manche es nicht einsehen.
 
Das mit den battery stats probiere ich grade aus... einen versuch ist es wert.
meint ihr der fehler liegt bei der software oder hardware? sonst noch ideen was man machen könnte? auf das 4.4 update warten?
danke für die antworten :thumbup:
 
Dürfte ein Software Problem sein. Probleme können nach rumspielen am System/CustomRom auch erst Tage oder Wochen später auftreten.

Eventuell macht auch irgendeine App nach dem Update Probleme die dir deinen Akku leerzieht.
 
hat leider nicht geklappt mit den battery stats.
wie kann man das software problem beheben? noch einmal alles drüber flashen? :x bin leicht verzweifelt..:confused:

edit: was mir grade noch aufgefallen ist das wenn ich den bildschirm während des ladens mit voller helligekeit laufen habe das handy trotzdem langsam entlädt aber nicht aus geht wie sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.900
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.811
fazerdirk
fazerdirk
J
  • Jones97
Antworten
3
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten