Akku kaputt?

AntonFerdi

AntonFerdi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo liebe Community,

Ich habe am gestrigen Tag mein Nexus auf Werkzustand zurückgesetzt, hatte mein Handy um 3:30 heute morgen von der Steckdose mit 100% Ladung genommen...
gerade eben vor Ca. 10min weckt mich mein Handy will der Akku nur noch auf 2% steht...
Hatte BBS installiert, doch der hat mir nichts angezeigt ausser dass das Handy fast 9Stunden im DeepSleep war..
.
Ich denke wenn das so weiter geht, dann rufe ich morgen bei Google an und lasse es umtauschen... -.-

Aber vielleicht kann mir ja einer helfen?



AntonFerdi
 
Warte erst mal ab. Wer weiß was sich da aufgehängt hat.
Wenn es wirklich so bleibt kannst du es immer noch einschicken.
 
ja aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß woran es liegt, denn wie gesagt in BBS steht nichts drin...
in der Akku Anzeige steht folgendes:


Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

[/COLOR]heißt das Mobilfunksignal, dass es dauerhaft nach einem Netz gesucht hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-12-12-48-27.png
    Screenshot_2013-05-12-12-48-27.png
    954 Bytes · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild kann nicht angezeigt werden. Bitte fixen - dann können wir dir weiterhelfen! :)
 
besser so? ;)
 
Jo ;)
In der Tat: Das Mobilfunksignal war die ganze Zeit bescheiden. Kein Wunder also, dass es dir den Akku so schnell leerzieht.

Viele Grüße!
 
blue8 schrieb:
Jo ;)
In der Tat: Das Mobilfunksignal war die ganze Zeit bescheiden. Kein Wunder also, dass es dir den Akku so schnell leerzieht.

Viele Grüße!

OK, also in der Nacht einfach auf Flugmodus schalten und dann sollte der Akku lange halten? Bzw. länger xD
Ich wills aber trotzdem einschicken, da ich oft keine Verbindung mit 3G oder 2G habe, trotz hervorragender Verbindung...
 
Das ist "normal" habe ich auch ständig.
 
HansWursT schrieb:
Das ist "normal" habe ich auch ständig.

Was meinst du jetzt?
das mit dem schnellen Akku entladen, oder mit der 3G/2G Verbindung?
 
3g/2g ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AntonFerdi
also nicht umtauschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

HansWursT schrieb:

wie lange hält denn dein Akku bei normalem Benutzen?
 
Ich habe meist eine Display one time von 4h je nachdem was man damit macht

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Das ist auf keinsten normal. 9 Stunden ohne Screen On? Nie im Leben! Es liegt auf jeden Fall an der schlechten Netzabdeckung. Ich habe hier in Dresden mit D1-Netz einen Drain von 3-4%/Stunde im Idle mit HSDPA.

Wohnst du aufm Land? ;)
 
blue8 schrieb:
Das ist auf keinsten normal. 9 Stunden ohne Screen On? Nie im Leben! Es liegt auf jeden Fall an der schlechten Netzabdeckung. Ich habe hier in Dresden mit D1-Netz einen Drain von 3-4%/Stunde im Idle mit HSDPA.

Wohnst du aufm Land? ;)

Nein ;)
In Berlin!
Hatte HDSPA an ... gestern Nacht vorm zurücksetzen, hatte ich das Handy die ganze Nacht an und auf HDSPA und es hat von 28% Restakku nichts verloren...
seit dem zurücksetzen ist das nicht der Fall...da fallen die Prozente des Akkus nur so dahin -.-
vielleicht doch morgen anrufen bei Google und Austauschgerät anfragen?!
 
Du bist auf 4.2.2 mit dem neusten (.48) Radio? Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, den man nicht fixen kann - zumal es ja erst seit dem Reset so ist.

Evtl. muss sich das System einen Ladezyklus kalibrieren oder so.
 
blue8 schrieb:
Du bist auf 4.2.2 mit dem neusten (.48) Radio? Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, den man nicht fixen kann - zumal es ja erst seit dem Reset so ist.

Evtl. muss sich das System einen Ladezyklus kalibrieren oder so.

neu kalibirieren?!
habe das Handy doch nur zurückgesetzt?!
kann das trotzdem daran liegen?
 
AntonFerdi schrieb:
neu kalibirieren?!
habe das Handy doch nur zurückgesetzt?!
kann das trotzdem daran liegen?

Es kann sein, ja. Beobachte mal, ob es nach ein paar Ladezyklen besser wird. Hast du schonmal neu gestartet? ;)

Ich fänd es etwas voreilig, es direkt zurück zu schicken, weil es ja offensichtlich ein Softwarefehler (wenn überhaupt ein Fehler) vorliegt. Ich würde es nochmal laden und schauen, ob es besser wird.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.901
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.811
fazerdirk
fazerdirk
J
  • Jones97
Antworten
3
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten