Änderung des Standard-Klingeltons

C

Cistoge

Neues Mitglied
0
Hallo,

um den Standard-Klingelton bei Anrufen und den Benachrichtigungston bei Eingang vom SMS/MMS zu ändern, habe ich mein Nexus 4 an einen PC angeschlossen, mit dem Windows-Explorer auf dem internen Speicher des Nexus ein Verzeichnis Ringtones angelegt und zwei bereits auf dem PC vorhandene MP3-Dateien dorthin kopiert. Danach habe ich in den Einstellungen des Nexus 4 die Standardtöne wie gewünscht ausgewählt, was mit Hilfe von Total Commander problemlos funktionierte.


Doch leider hat sich dies nur auf den Benachrichtigungston bei SMS/MMS ausgewirkt, bei Anrufen wird weiterhin der werkseitig eingestellte Klingelton abgespielt, obwohl zweifelsfrei der von mir erstellte Ton in den Einstellungen ausgewählt ist.


Zum Testen habe ich mal eine Klingelton-App installiert, die hat den Standard-Klingelton tatsächlich geändert. Nach Deinstallation der App und nochmaliger Auswahl meines Tons hatte ich aber wieder den Werkston.


Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit tatsächlich bei Anrufen mein Wunschton abgespielt wird?


Viele Grüße
Christoph
 
Also wenn ich nen rufton ändern will...


Dann gehe ich im entsprechenden Menü Punkt auf Klingelton und dann fragt er mich schon Aktion durchführen mit :
Medienspeicher oder anderen Apps...

In meinem Fall ES Datei Explorer...


Dort suche ich mir dann das Lied, tonstück aus und schon ist es mein Klingelton... Bei Standardbenachrichtigung genau dasselbe Verfahren...


Also meine Empfehlung die App runter laden und Rest erklärt sich fast von alleine ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360152921496.jpg
    uploadfromtaptalk1360152921496.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 364
Razr.neuss schrieb:
In meinem Fall ES Datei Explorer...

Tatsächlich, danke, damit geht's.


Trotzdem interessiert es mich noch, warum das nicht mit dem Total Commander funktioniert - ich wähle doch nur eine Datei aus, welchen Unterschied macht es, welches Programm ich für die Auswahl verwende? Hat jemand eine Idee?
 
Dazu kann ich nichts sagen...

Aber erstmal schön das es jetzt geklappt hat.... :thumbup:


Wenigstens etwas....



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.387
XN04113
XN04113
SYNERGY
Antworten
4
Aufrufe
1.238
SYNERGY
SYNERGY
J
Antworten
2
Aufrufe
837
JCool
J
Zurück
Oben Unten