A2DP über bluetooth abschaltbar?

K

knut.brecht

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich weiß, es gibt hier schon einige Threads über Bluetooth und Freisprecheinrichtungen - aber meine Konfiguration war so noch nicht dabei:

Ich hab mein N4 über den Standard-BT-Adapter mit meinem Autoradio (VW - RCD300) gekoppelt, telefonieren geht auch problemlos.

ABER: Ich höre keine Sprachausgabe von der Google Navigation. Und auch keine Musikwiedergabe vom N4.
Also entweder unterstützt das Radio kein A2DP, oder irgendwas ist nicht richtig konfiguriert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Medienwiedergabe aus dem BT-Profil abzuschalten? Der entsprechende Haken in den BT-Einstellungen fehlt nämlich bei mir. So höre ich gar nichts, weil das N4 offenbar denkt, mein Radio könnte das.

Es wär mir recht, die Sprachausgabe aus dem N4-Lautsprecher zu hören. Was mache ich falsch?

Grüße, knut.
 
knut.brecht schrieb:
Hallo.

Ich weiß, es gibt hier schon einige Threads über Bluetooth und Freisprecheinrichtungen - aber meine Konfiguration war so noch nicht dabei:

Ich hab mein N4 über den Standard-BT-Adapter mit meinem Autoradio (VW - RCD300) gekoppelt, telefonieren geht auch problemlos.

ABER: Ich höre keine Sprachausgabe von der Google Navigation. Und auch keine Musikwiedergabe vom N4.
Also entweder unterstützt das Radio kein A2DP, oder irgendwas ist nicht richtig konfiguriert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Medienwiedergabe aus dem BT-Profil abzuschalten? Der entsprechende Haken in den BT-Einstellungen fehlt nämlich bei mir. So höre ich gar nichts, weil das N4 offenbar denkt, mein Radio könnte das.

Es wär mir recht, die Sprachausgabe aus dem N4-Lautsprecher zu hören. Was mache ich falsch?

Grüße, knut.

hi,

habe nun seit 2 wochen ebenfalls ein nexus 4 und das gleiche problem .. es scheint als ob das problem das thetering unter android 4.2 ist.

in der fse von vw kann man einstellen das der mediaplayer nicht gekoppelt wird.. ob dann der ton über den lautsprecher kommt weiss ich nicht.. hatte übrigens auch schon das thema das ich nicht telefonieren konnte aus diesem
grund :( erst nachdem ich bluetooth getrennt hatte konnte ich wieder telefonieren.. hoffe nun auf android 4.2.2 und das es da besser wird.
 
Ich hab gerade kein Android 4 Modell vor mir liegen, aber vllt. hilft es:
Wenn das Gerät gekoppelt ist, kann ich in den BT-Einstellungen durch langes drücken einen Dialog aufrufen wo die Optionen auswählbar sind. Da kann ich dann die Profile ein und ausschalten.
sollte das gehen, könntet ihr auch evtl. nach einer App schauen, die Soundausgabe über HFP ausgibt. Ist dann zwar Mono, aber...
 
Melkor schrieb:
Wenn das Gerät gekoppelt ist, kann ich in den BT-Einstellungen durch langes drücken einen Dialog aufrufen wo die Optionen auswählbar sind. Da kann ich dann die Profile ein und ausschalten.

Dieses Menü sieht bei mir so aus:

uz9lQBTj+gAAAAAElFTkSuQmCC
https://www.android-hilfe.de/member...cture4025-screenshot-2013-01-29-12-41-09.html

Auch, wenn das N4 gekoppelt ist... :sad:

Ok, ich werd mal nach HFP suchen.

knut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild will nicht!? Bitte den Beitrag nochmals "ändern"
 
kurze frage da ich auch gern rsap nutzen würde und a2dp / bluetooth nicht so will wie ich: kann ich mein nexus 4 auf jb 4.1.2 downgraden ? wenn ja gibt es ein howto?
 
@knut
Das sieht nach HFP aus - und nicht nach A2DP!
 
Melkor schrieb:
@knut
Das sieht nach HFP aus - und nicht nach A2DP!

Genau. Wenn also das N4 gar kein a2dp "erkennt", warum will es dann die Navi-Sprachausgabe partout nicht über den Tel.lautspreche ausgeben??? :confused2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
828
JensMG
J
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Xav_
Antworten
4
Aufrufe
1.836
planlos
P
Zurück
Oben Unten