4.4.4 was ist neu ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scheede

Fortgeschrittenes Mitglied
9
gerade kam 4.4.4 OTA. Was ist neu ?

Auch wenn es keinen offiziellen Changelog gibt, haben spitzfindige Technikbegeisterte mit Hilfe des ehemaligen AOSP-Chefs Jean-Baptiste Quéru mittlerweile herausgefunden, dass Android 4.4.4 in der Tat ein Sicherheits-Update ist, das insbesondere Sicherheitslücken assoziiert mit der Open-Source-Bibliothek OpenSSL schließt.
Quelle

• Danke
Reaktionen: scheede, Oak und Patman75
Ich hoffe, dass da noch mehr hintersteckt, denn seit 443 schmiert das N4 meiner Frau dauernd ab und startet neu.

mein N4 läuft unter 4.4.4 wie geschnitten Brot. :thumbsup:

Vor allem der Akkuverbrauch hat sich deutlich verbessert!

Ich hab noch kein 4.4.4 OTA. :confused:
Warum das denn?

ich hab´s per sideload drübergebügelt...

Das ist mir zu kompliziert.
Muss ich halt warten.

dago_112 schrieb:
mein N4 läuft unter 4.4.4 wie geschnitten Brot. Vor allem der Akkuverbrauch hat sich deutlich verbessert!
Im Vergleich zu 4.4.3?
fenie schrieb:
Ich hab noch kein 4.4.4 OTA. :confused: Warum das denn?
Weil es wie immer schubweise verteilt wird. Ich habe es auch noch nicht.
Ein Bekannter hat 4.4.3 erst 5 Tage nach mir bekommen, dafür hatte er gestern schon das aktuelle Update.
Irgendwann kommt es schon...

Ja, im vergleich zu 4.4.3...

• Danke
Reaktionen: thalys
scheede schrieb:
gerade kam 4.4.4 OTA. Was ist neu ?

Hast du es per OTA bekommen oder auch via Sideload aufgespielt? Habe sonst noch garnichts vom Start des OTA Rollout gehört

basti14528 schrieb:
Hast du es per OTA bekommen oder auch via Sideload aufgespielt? Habe sonst noch garnichts vom Start des OTA Rollout gehört

Warum steht in meinem Beitrag wohl OTA ?

Das Update auf 4.4.4 hat zumindest zwei Probleme beseitigt, die ich mit 4.4.3 hatte:

• Das neue Radio/Baseband scheint (zumindest im E-Plus-Netz) deutlich Akku-schonender zu sein.

• Ferner hatte ich Schwierigkeiten mit der Kopplung mit unserer Bluetooth-FSE im Opel Astra. Dies funktioniert jetzt auch wieder ohne Schwierigkeiten.
Gruß
ML

Bin derzeit noch bei 4.4.2 und würde gern direkt auf 4.4.4 updaten. In der Infozeile steht bei mir immer noch die Benachrichtigung für 4.4.3, muss ich das erst irgendwie loswerden, bevor ich die neueste Version angeboten bekomme??
Hab gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden...

Mfg

geht leider OTA nicht. mußt erst 4.4.3 installieren, dann 4.4.4

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ok, danke!

Bei mir scheint der OS-Bug endlich vorbei zu sein. Zwei Ladezyklen, OS ist im Verbrauch nicht mehr an erster Stelle, sondern liegt unter 10%.