4.4.3 WLAN/WIFI Fix?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze ebenfalls eine Fritz.Box.
Weiß bereits, dass das Problem sehr häufig bei Fritz.Boxen auftritt. Jedoch ist es nicht ausschließlich der Fritz.Box geschuldet.
Baseband habe ich
... 1701.02

//edit

Über einen anderen Kernel ließ sich das Problem bereits beheben.
Da ich aber im Moment Stock Android ohne Root laufen habe und behalten möchte, blieb die Hoffnung eines Fixes seitens Google. Der blieb leider aus.

Zuletzt bearbeitet:
@leinpfad

Welche Fritzbox hast du?

Also du meinst dass du mit einem anderen Kernel auch mit der FritzBox keine Probleme hattest? Welchen Kernel hattest du und warum bist du wieder zurückgewechselt zu Stock?

Fritz.Box 7390
Welcher Kernel das war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich irgendein Franco Kernel.
Und keine Ahnung weshalb ich wieder zu Stock bin. Mir fehlte vielleicht das bisschen Vertrauen zu den Köchen von den CFWs.

Behoben heißt WLAN Optimierung ein und es klappt trotzdem? Wäre super weil mehr Akku :)

Genau das soll es heißen.

Nachdem Update auf 4.4.4 trennt sich mein Nexus 4 oft von meinen WLAN und kann sich nicht mehr mit meinem Router (Fritzbox 7360) verbinden . Nur Neustart löst das Problem. Davor nie das Problem gehabt. Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Neuling1896 schrieb:
Behoben heißt WLAN Optimierung ein und es klappt trotzdem? Wäre super weil mehr Akku :)
Kann ich nicht bestätigen

Sunnymen1975 schrieb:
Nachdem Update auf 4.4.4 trennt sich mein Nexus 4 oft von meinen WLAN und kann sich nicht mehr mit meinem Router (Fritzbox 7360) verbinden . Nur Neustart löst das Problem. Davor nie das Problem gehabt. Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

Nachdem ich den Cache via Recovery gelöscht habe, scheint sich das Problem gelöst zu haben.