4.4.3 - Homebutton, Nachrichtenzentrale, Schnellzugriffkacheln funktionieren nicht.

O

olli666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe heute mein Stock N4 von 4.3. auf 4.4.3 upgedatet, mehrere Updates hintereinander durchlaufen, weil ich gedacht habe das es jetzt garantiert ein tolles Update ist, nix wars. Folgendes geht nicht mehr:
- Nachrichtenzentrale/obere Leiste ist schwarz, keine Symbole z.B. Virenscanner im Hintergrund
- Das Icon für die Schnellzugriffkacheln rechts oben, beim herunterziehen des Screens, reagiert auf klick nicht
- Homebutton, Häuschen in der Mitte, zum zurückkehren auf Homescreen funzt nicht

Factory Reset sehr ungerne, gibt es einen anderen Weg?

Viele Grüße,
Oliver
 
Lol, du musst aber ein scheiß gerät haben ^^
Funktioniert denn sonst alles beim Screen?
Hat es vorher funktioniert?
Weil mir kommt es so vor, als würde dein Screeen einfach defekt sein und deine Software einfach (schon damals) nicht richtig installiert worden sein.

Ich würde Factory Reset, aber richtig, machen... Und dann mal schauen.
Ansonsten Gerät tauschen :o

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
@olli666: Kann ich alles NICHT bestätigen.

Ich würde ebenfalls einen Reset empfehlen und beim Wiedereinrichten KEIN Backup verwenden und etwaige Apps, welche die von Dir angesprochenen Bereiche (Menü bzw Nachrichtenleiste) beeinflussen, meiden, um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können; wobei ich davon ausgehe, dass dein Touchscreen in den angesprochenen Bereichen grundsätzlich schon noch funktioniert, oder?!
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Das Display ist soweit ok, reagiert in allen Bereichen.

Habe mich innerlich schon mit dem Werksreset abgefunden. Nehme an, das der Live Hintergrund die Ursache ist. Hatte den bei den hintereinanderfolgenden Updates bei 4.4.2. deinstalliert aber das war dann wohl zu spät. Werde mich jetzt ans backup von SMS/Fotos ransetzen damit nicht alles futsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gestern abend werksreset durchgeführt, alle probleme gelöst!
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.650
Repulsor
Repulsor
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten