4.4.2 - stellt ihr irgendwelche Verbesserungen fest?

stangebelm

stangebelm

Stamm-User
43
habt ihr Veränderungen oder eklatante Verbesserungen wahrgenommen?

Ich nicht bisher!
 
das update hat geklappt :) 4.3 auf 4.4 OTA bei mir zumindest nicht.
aber würde mich auch interessieren, nen changelog oder so ...
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es einen Countdown für HDR (dass die Bilder nicht mehr verwackeln) gibt/gäbe. Das habe ich aber nicht. Ist wohl nur fürs Nexus 5.
 
Ich habe 2 verschiedene Tastentöne bei der Tastatur festgestellt. Die Leertaste klingt anders.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider immer noch die selben Probleme mit Verbindungsabbrüchen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte gestern über adb-sideload "KOT49H kommend von KRT16S-Ota = 4.4.0 > 4.4.2" installiert. Hatte danach heute Nacht in 6-7 Stunden >20% Akku-Kapazitätsverlust bei unveränderten Einstellungen, vorher nur 1-2% pro Nacht!

Hatte mich immer ein wenig amüsiert wenn ich über die Accu-Probleme anderer las, gedacht: ja ja das kommt vom custom-kernel u. -rom flashen und vielen "mods", jetzt bin ich demütiger geworden. :blushing:

Habe selber Stock Kernel und Rom, nur unlocked, custom-recovery und root, immer so gehabt. Und immer optimal wenig Akku-Verbrauch.

Also zurück auf KRT16S, alles besten, jetzt nach 4 Std. Surfen, u.a. Nexus-Forum lesen, telefonieren in dieser Zeit mit Wlan und 2g an, kein GPS, nur 7-8 % Akku-Verbrauch. Angaben immer bezogen auf Gesamt-Kapazität.

Poste keinen Akku-Screenshot weil diese Momentaufnahmen nur wenig aussagekräftig für den Gesamtverbrauch sind, wenn man keinen Ausgangs-Status zum Vergleich hat und kein Protokolle der Nutzer-Aktivitäten für diesen Zeitraum.

Werde die Entwicklung der 4.4.2-Version erst mal weiter beobachten, sehe auch keine grossen Entwicklungssprünge gegneüber KRT16S. daddle
 
Die Energie Steuerung für Standort GPS ist anders, lässt sich jetzt über das Widget nicht mehr komplett abschalten, es gibt nur an und (Ich nenne es mal so) halb an. Erst über das Einstellungsmenü konnte ich GPS abschalten.
 
Gott sei Dank ist nun ein schlimmer Bug behoben: Bei einem Anruf in Abwesenheit gehtd as Telefon danach in den gesperrten Zustand und nicht mehr auf den "Desktop". Endlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, tookarf und goose969
Wenn man nach rechts zur Kamera swypt geht diese gefühlte 10 mal schneller in die Kamera-App

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ja!
Und zwar wird mein Gerät mal wieder am PC erkannt!!!

Da mir ja keiner hier im Forum helfen wollte, habe ich einfach auf nen Update gewartet und gebetet!

Danke ihr Luschen! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso, darthmarco und Heckschleuder
Mir ist aufgefallen wenn man in dem Google(widget) suche was eingibt, pulsieren die Google Farben so hin und her..
 
Die Bluetooth-Lautsprächer Bässe sind endlich wieder wie 4.3. Bei 4.4 war fast kein bass.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein Mist, ich kann das update nicht machen denn jedes mal habe ich com. Google. Prozess. Gapps wurde beendet genauso wie Google Playstore Store wurde beendet.
Und dadurch ist ein update nicht möglich, hat jemand einen Tipp für mich.

Danach Display schwarz und nichts geht mehr :-(

Gruß
R. M
 
Ich vermute, die größte Veränderung fand unter der Oberfläche statt: der Übergang von Dalvik auf Android Runtime. Dazu muss man ART natürlich erst einmal aktivieren.

Gruß
Gerald
 
Seit 4.4.2 funktioniert funktioniert die Bluetooth Verbindung zu meinen Lautsprechern leider nicht mehr, sehr schade

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Waren die Leisten im Lockscreen vorher auch schon transparent?
 
Maysi2k schrieb:
Waren die Leisten im Lockscreen vorher auch schon transparent?


Nein, kam jetzt erst mit dem 4.4.1/4.4.2 Update
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Bei mir hat sich die Akku-Laufzeit mit 4.4.2 drastisch erhöht. Ich habe diesen Android OS-Akku Bug nicht mehr.
 
Also ich bin alles in allem sehr zufrieden. Habe auf ART umgestellt, da ja nun Whatapp unter ART funktioniert, und das Telefon läuft nun absolut geschmeidig *und* es hat sogar noch obendrein eine weitaus bessere Akkulaufzeit (momentan aber eher gefühlt, konkrete Messungen dürfen gerne andere durchführen ;)).
 

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
5
Aufrufe
1.222
daddle
D
DarkMasterCh1ef
Antworten
4
Aufrufe
1.734
markom
M
glanzparade
  • glanzparade
Antworten
10
Aufrufe
6.889
Djanik
Djanik
Zurück
Oben Unten