4.4.2 (KOT49H) via OTA erhalten

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schokofrosch

Stamm-User
207
Ich habe gerade eben ein OTA Update von 4.4.1 auf 4.4.2 erhalten ;) Scheint ein Bugfix dafür zu sein und 4.4.1 wird im Normalfall einfach übersprungen..

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Dito...

Hab gerade eben auch 4.4.2. War total irritiert. Hab Überfall was von 4.4.1 gelesen. Naja. Mal schauen. Muss jetzt läuft alles nur noch Scheiße. Den desktop anzeigen dauert jetzt 2s

Dito. Hab das 4.4.1 gar nicht erhalten. Ging von 4.4 direkt rauf auf 4.4.2.
Hat jemand eine Idee was sich dahinter verbirgt? Bei mir hat es etwas gedauert bis es geflasht war.

Gesendet von meinem Nexus 4

Habe das Update (4.4.2 / KOT49H / 52 Mb) für mein Nexus 4 gerade erhalten.

Bei mir hat es nach dem download des Updates (ca.50mb) nur in das twrp gebootet.
Kein Update gefahren. Jetzt zeigt er mir nix mehr an.
Muss ich dann wohl manuell installieren.

Eben gerade überprüft. Tatsache, wird mir auch angeboten. Sind bei mir nur 1,8MB. Bin schon auf E.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Auch soeben ohne 4.4.1 das Update auf 4.4.2 erhalten. Waren ca. 55 MB. Bin jetzt auf E

Noch nix, weder 4.4.1 noch 4.4.2:confused:

• Danke
Reaktionen: rad0n
Die Telefon App hat ein Update bekommen. Man kann jetzt Orte in der Nähe anrufen.
Oder war ich bisher nur blind?

Per OTA erhalten.

H1Chris schrieb:
Die Telefon App hat ein Update bekommen. Man kann jetzt Orte in der Nähe anrufen.

Habs eben auch bekommen.. nein, scheint neu zu sein :thumbsup: Bei mir wurde 4.4.1 aber übersprungen.

Gerade ota rein bekommen. Ist auch alles gut gegangen. Installierte sich einwandfrei.

Ich bin so froh, dass ich ein nexus habe und nicht Jahre auf updates warten muss oder erst gar nicht weiß ob und wann sie kommen.

Habe es gerade OTA bekommen (vorher: 4.4). Bei der Installation kam allerdings nach ein paar Sekunden ein auf dem Boden liegender Androide und die Meldung "Fehler". Konnte aber neu starten und es funktioniert weiterhin, mit Android 4.4. Jetzt wird das Update auch nicht mehr angezeigt.

Habe gerade die Benachrichtigung über das Softwarepaket 4.2.2 von 4.4.0 erhalten. 4.4.1 wird übersprungen. Sagt Warten auf download, der Router rödelt seit mehr als einer Stunde, Fortschrittbalken bleibt leer, weiter passiert nichts! Und das für wahnsinnige 52 MB Update-Grösse! Verstehe das nicht! Hatte den Framework-Trick angewandt.
Dauert der Download bei anderen auch so lange? Oder hängt da irgend was? Bin auf Stock Kernel, Stock Rom, custom-recovery cwm6.0.4.5, unlocked und rooted. Keine mods!

Edit: War frustriert und habe stock-recovery geflasht. Danach die von xda heruntergeladene Update "occam-KOT49H-from-KRT16S.zip" (4.4.1 überspringend) per adb-sideload installiert, die /system-patches dauerten ca. unendliche, lange 5 min, dann aus dem Stock-recovery reboot system, dauerte nochmal 6-7 min fürs bearbeiten der installierten Apps, und fertig!
Also Geduld beim installieren der patches, der Vorgang insgesamt dauerte ca 15 min. Bin jetzt KitKat 4.4.2= KOT49H .

Danach wieder per Fastboot CWM-touch-recovery 6.0.4.5 geflasht, SuperSu.zip-Version1.80 im custom-recovery per install zip geflasht, und rebootet. Alles Root! :thumbsup:
daddle

Zuletzt bearbeitet:
H1Chris schrieb:

War bereits schon da. Jedoch funktioniert sie erst mit dem Update auf 4.4.2.

Moin! Wenn ich lese das es ein 4.4.2 update gibt kann ich nur fragen - warum hab ich das 4.4.1 noch nicht bekommen ? Habe das Kitkat update von 4.3 per OTA auf 4.4 gemacht.. Seit dem ist nix weiter passiert mit updates.. Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen ?! ;-)
Gruß Uwe

der_saboteur schrieb:
Moin! Wenn ich lese das es ein 4.4.2 update gibt kann ich nur fragen - warum hab ich das 4.4.1 noch nicht bekommen ? Habe das Kitkat update von 4.3 per OTA auf 4.4 gemacht.. Seit dem ist nix weiter passiert mit updates.. Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen ?! ;-)
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

es bekommen nicht alle Geräte gleichzeit das Update. Das geht stufenweise. Ich bin auch noch auf 4.4.
Einfach geduldig warten.