4.4.2 (KOT49H) via OTA erhalten

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja... halt wieder alles resetten... Aber mei.. kann man nicht viel machen :)

Grad per framework trick das OTA von 4.4 auf 4.4.2 erhalten, endlich läuft whatsapp ohne probleme unter ART.... Hui geht das handy jetzt ab!! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

gerade lädt es 4.4.2 runter. Destination Austria.

Viele Grüße
Chris

Hier bei mir kam es auch grad an. Ohne trick!
Von 4.4 direkt auf 4.4.2

mfg

hey,
ich habe gestern von 4.4.1 auf 4.4.2 geupdated. Das Handy war zur reperatur und seit dem kann ich z.b. bei keiner Wecker-App meine MP-3´s als weckton hinzu zufügen. Desweiteren, ist nach einem Neustart das hintergrundbild mega rangezoomt und die kontaktbilde sind bei einem anruf nur zu nem drittel sichtbar...
ich wei das sind nur kleine mängel, aber gerade das problem mit dem wecker stört mich am meisten.
Kann mir da evtl jemand helfen`?
vielen dank im vorraus:)
Edit: Das Handy kam vor 2 Tagen aus der Reperaur mit 4.4.1 und werkseinstellungen, seit dem habe ich die probleme. Allerdings war vorher auch nur 4.4 drauf... ich weiß echt nicht woran es leigt:(

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Nexus 4 hat endlich Android 4.4.2 erhalten. Meine größte Neugier galt der Android Runtime. Die Umstellung auf ART hat 16 Minuten gedauert und das Handy ist dabei sehr warm geworden. Als Sicherheitsmaßnahme hatte ich es vorher am Ladegerät angeschlossen.

Auch mit ART scheint noch alles zu laufen, auch WhatsApp. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob eine Verbesserung der Reaktivität zu bemerken ist.

Gruß
Gerald

Hallo,

ich hatte mir die Update.zip schon heruntergeladen, da kam heute morgen das Update auf 4.4.2 OTA. Ausgangskonfiguration 4.4.1 gerooted + TWRP. Installation ist problemlos durchgelaufen, jetzt gerade habe ich wieder TWRP eingespielt und gerooted (per WuG's Toolkit)

Seit 4.4.1 ist für mich im E-Plus-Netz der Empfang gerade in Gebäude deutlich verbessert!!!

Die Darstellung der Standortdienste im Energiesteuerungswidget stellt m.E. eine Verschlechterung dar, das wird aber durch den besseren Empfang deutlich aufgewogen.

Gruß Marco

rad0n schrieb:
das nervt das ich nie einer der ersten sein kann die das ota erhalten... ich wette das ich es erst am freitag oder noch später bekomme...

Ist doch egal wann es kommt, paar Tage hin oder her, Haupsache es kommt
Habe auch noch 4.4 aber bis jetzt ist das Update immer noch angekommen bei mir :)

Mal ne doofe frage, hab aus Neugier mal geschaut und bei Update folgenden Screenshot bekommen, aber es tut sich nix ... normal?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386738585235.jpg
    uploadfromtaptalk1386738585235.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 428
Akku zu stark entladen? Normalerweise läuft das Update hier automatisch los.

• Danke
Reaktionen: Senti06
Ich habe es gerade OHNE Umlautfehler bekommen :)

Aber ich überlege aus Datenschutzgründen zum CyanogenMOD zu wechseln

wenn der Akku zu schwach ist startet das Update nicht. Müsste aber dazu ne Meldung kommen.

Jip, da kommt eine Meldung. Selbst bei 38% Akku ging das Update bei mir nicht los. Wahrscheinlich ist die magische Grenze bei 50%.

Tipp mal oben auf den Text mit der große und warte auf...

:))))

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386797925004.jpg
    uploadfromtaptalk1386797925004.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 474
Oh mir ist grad aufgefallen, dass jetzt der Lockscreen schön transparent ist auch beim Standard Launcher. Das macht die Kombi mit dem KitKat Launcher natürlich richtig schön.
ART werde ich demnächst mal testen.

Für alle, die sich über die App Ops beschweren: Die gingen schon unter 4.4 nicht mehr

tja man lernt nie aus...

Space Ghost schrieb:
Für alle, die sich über die App Ops beschweren: Die gingen schon unter 4.4 nicht mehr

Stimmt nicht! Die gehen bis 4.4.0 - habe ich erfolgreich mit WhatsApp getestet als ich den Zugriff auf die Kontakte eingeschränkt habe.
Allerdings brauchst du eine Verknüpfung / App.

Mit 4.4.2 ist aber schluss :/ Schade Google, das wäre ein guter Pluspunkt auf dem Markt gewesen!

• Danke
Reaktionen: JasonLuebeck und Patman75