4.4.2 (KOT49H) via OTA erhalten

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sollte egal sein. Dauern kann es auch schon einmal eine Woche bis zum Update. Also einfach mal abwarten.

@CAHO: Danke für den Hinweis! Ich wette mit dir, dass zwei Seiten weiter (wenn's hochkommt) wieder jemand fragt, wie groß das Update ist, etc...

- Wann kommt das Update?
- Wie groß ist es?
- Habt ihr es schon?
- Wie groß war es nochmal?
- Hab gerootet, bekomme ich das Update jetzt noch?
:wubwub:

• Danke
Reaktionen: daddle, blue8 und coolfranz
das nervt das ich nie einer der ersten sein kann die das ota erhalten... ich wette das ich es erst am freitag oder noch später bekomme... weiß einer wovon das abhängig ist:)

@Etling
Du hast noch vergessen: - Welche Apps für 4.4.2 könnt ihr empfehlen?

• Danke
Reaktionen: blue8 und Elting
rad0n schrieb:
und wann kann ich damit rechnen... bringt das was über wlan oder kommt es eher über hsdpa oder ist das egal

Das kann dir keiner sagen in welche Updatewelle du dran kommst. Das kann in 1 Minute passieren oder in 5 Tagen. Ich denke mal spätestens am Wochenende sollten es alle erhalten haben soweit.

rad0n schrieb:
das nervt das ich nie einer der ersten sein kann die das ota erhalten... ich wette das ich es erst am freitag oder noch später bekomme... weiß einer wovon das abhängig ist:)

Es bringt einen aber auch nicht um ... also ruhig blut ..

CAHO schrieb:
@CrusadeGT

Weil das Update sukzessiv verteilt wird. Soll heißen das nicht alle Nexus 4 Geräte es sofort auf einen Schlag bekommen. Abwarten und Tee trinken. Die Entwickleroptionen haben mit dem OTA garnichts zu tun.

Die Frage wann bekomme ich das Update habe ich doch vorhin schon beantwortet. Es ist bei jedem Update das gleiche, immer wieder dieselbe Frage u. das Seitenlang. Ist es denn so schwer mal ein paar Seiten zurück zu lesen? Desweiteren sollte man nun wirklich langsam wissen wie ein OTA verteilt wird. Das haben Wir schon gefühlte 1 Mio. mal Diskutiert u. beantwortet.
Leute die noch kein OTA erhalten haben, bitte mal paar Seiten zurück lesen u. nicht immer die selbe Frage stellen.

Danke.

• Danke
Reaktionen: adjanz und Jensi
davehtc schrieb:
Habe gestern Nacht ebenfalls 4.4.2 erhalten und musste nach der Installation feststellen das Google hier schon wieder an APP ops rumgefummelt hat. Ich kann es jetzt weder über Nova Aktionen aufrufen noch über die im playstore verfügbaren apps hierzu. Hat irgendjemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung ?
Grüße

Hab gestern abend auch das Update auf 4.4.2 bekommen. Auch bei mir geht App ops nicht mehr. Schade, habe es regelmässig benutzt. Auch mein Wakelockdetektor geht nicht mehr. Hab ich auch einige male benutzt weil mein N4 beim Akkuverbrauch ziemlich rumzickt-- von 80% auf 2% und dann wieder auf 60% in 10sek. Deshalb vermisse ich auch die Verbrauchsanzeige seit 4.4.
Fühle mich ein bisschen von GGgle entmündigt:blink:.

• Danke
Reaktionen: davehtc
wie stößt man das Update an wenn es heruntergeladen ist und bei der ersten installation ins Recovery gelaufen ist ??

Hab's gerade ota bekommen ... Und das mit den guten alten trick die Daten im Google framework Dienst zu löschen...

Kann eigentlich jemand bestätigen, dass sich die Farbwiedergabe in 4.4.1 bzw. 4.4.2 von der in 4.4. unterscheidet? Hab bei XDA etwas diesbezüglich gelesen. Thx im Voraus.

rad0n schrieb:

Von der Erwartungshaltung!
Ich bin immer froh, wenn meine Kiste läuft und will gar kein Update - krieg sie aber dauernd angeboten...

Bei mir läuft seit dem Update auf 4.4.2 der MX Player nicht mehr. Meldet keine gültige Android Version.

Das war auch unter 4.4.1 so. Die App muss angepasst werden.

in der n8 bekommen jetzt ohne probs installiert

Auch grad Update,hoffe Whatsapp wird nun wieder besser laufen...:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

update fehlgeschlagen. Glaub das liegt am entsperrtem bootloader und gemoddetes system... nun startet gar nichts mehr! :(

Am Bootloader liegts nicht, aber am System...