4.4.1 OTA Update.zip für Nexus 4, hier ist der Link :)

MasterOfPuppets schrieb:
Habe auch noch eine Frage:
Ich benutze Stock ROM + Xposed Framework.
Das Update schlägt fehl (auch Fehler 7).
Was muss ich tun, um das Update dennoch zu kriegen?

Hallo Master,

Du müsstest aus dem vorherigen factory-image "krt16s" mit fastboot: radio.img, reboot bootloader, boot.img, recovery.img und system.img flashen. (Es ist im ota "kot49e von ktr16s" ein neues radio "Baseband-Version 2.0.1700.98" enthalten, das bei deinem missglückten Update als Erstes schon mit geflasht wurde!) Das recovery.img zur Sicherheit auch, da manche Probleme mit flashen des ota-updates mit einem vorhandenem custom-recovery hatten.
Das custom-recovery- und root lässt sich ja nach geglücktem Update schnell wieder neu flashen!

Dann gehts mit der ota.zip per adb-sideload aus dem stock-recovery zum Updaten: Link:
http://click.xda-developers.com/api...896df95.zip&jsonp=vglnk_jsonp_138655104113111

Oder, falls es das neue factory image auf googles Seite schon gäbe, komplett
factory-image KOT49E flashen, indem du in dem entpackten ...gz > tar > occam- kot49e-Verzeichnis die flash-all.bat editierst und in der Zeile:
Code:
 fastboot [COLOR="Red"]-w[/COLOR] update image-occam-kot49e.zip
das -w entfernst. Dann behältst du deine Daten. Aber dirty flashen beinhaltet immer ein kleines Risiko. daddle
 
MasterOfPuppets schrieb:
Habe auch noch eine Frage:
Ich benutze Stock ROM + Xposed Framework.
Das Update schlägt fehl (auch Fehler 7).
Was muss ich tun, um das Update dennoch zu kriegen?

Muss ich das Xposed Framework deinstallieren? (oder reicht das noch nicht?)
Oder muss ich Stock ROM noch mal neu installieren?
Würde gerne meine Daten behalten und nicht noch mal viel neu installieren/einstellen müssen :)

Das war bei mir auch so. Habe das xposed framework komplett deinstalliert, dann ging es. Später das XF wieder neu installiert und die module - alle Einstellungen der module waren wieder da :)
 
Danke an euch.

Ich werde erst mal Tobiers Variante probieren, bevor ich die komplizierteren angehe :) Einfach Deinstall aus dem Xposed Installer nutzen?


@daddle: Bei mir zeigt der als Baseband noch eine 97 als letzte Zahl an, ist also doch nicht geupdated?
 
MasterOfPuppets schrieb:
Danke an euch.

Ich werde erst mal Tobiers Variante probieren, bevor ich die komplizierteren angehe :) Einfach Deinstall aus dem Xposed Installer nutzen?
ich bin mir nicht mehr 100% sicher, da ich zunächst nur die Module "entschärft" hatte, und danach das Update noch nicht geklappt hat. Letzten Endes habe ich das Framework komplett entfernt, bevor ich das update gemacht habe, um auf Nummer sicher zu gehen. Wie gesagt, nach dem Re-Install war alles wieder wie vorher (habe allerdings zur Sicherheit Titanium Backup gemacht).
 
MasterOfPuppets schrieb:
Danke an euch.

Ich werde erst mal Tobiers Variante probieren, bevor ich die komplizierteren angehe :) Einfach Deinstall aus dem Xposed Installer nutzen?

@daddle: Bei mir zeigt der als Baseband noch eine 97 als letzte Zahl an, ist also doch nicht geupdated?

Ja sieht so aus, wusste ich auch nicht ,war eine Vermutung! Nach der install-script.sh in der Ota patched sie das radio, ob sie beim Update Version ..97 oder ..98 sehen will weiss ich nicht. Daher sagte ich zu Sicherheit die vorigen Images drüber flashen. Aber vielleicht klappt es ja mit dem uninstall des XposedFramework. Würde ich dann auch zuerst probieren, wenn es bei Tobiers ging. Allerdings dürfen keine anderen Änderungen am System od. Kernel vorliegen, sonst gibt es Probleme. daddle


Edit: Sieh mal in diesen post,der user Patman 75 hatte dasselbe Problem, Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-android-hilfe-de.4-page-2.html#post-6843360 ... daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die 4.4.2 OTA ZIP schon irgendwo? :p

Edit: http://d-h.st/Zqa

Bitteschön, für alle, 4.4.1 zu 4.4.2!

Sideload hat einwandfrei gefunzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es jetzt erst auf die einfache Tour versucht, aber bei mir hat es nicht geklappt :) Dann habe ich einfach die "system.img" und "boot.img" aus dem Factory Image geflasht.
Dann ging es auch, also eigentlich halb so wild, dachte nur es würde evtl. mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Also erst mal danke an daddle :)

PS: Immerhin habe ich dadurch, dass ich so langsam war, 4.4.1 verpasst und konnte direkt von 4.4 auf 4.4.2 springen :D
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten