4.2.2 Lockscreen Clock Bug (Uhr Design ändert sich ungefragt)

S

Schtompi

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Hi zusammen,

ich hab schon ein wenig gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht hat jemand dies auch schon erlebt. Ich habe einen ganz normalen Lockscreen der nur die Uhr anzeigt (siehe Screenshot 1).

Nun ist es aber so dass bei jedem 2-3 Aufwecken des N4 der Lockscreen aussieht wie im zweiten Attachement. Sieht eigentlich nicht unschick aus und würde ich auch als Standard verwenden. Interessanterweise wird die Uhrzeit in diesem Fall in der Statusleiste gar nicht mehr angezeigt.

Ich wüsste nicht das ich etwas gemacht habe, was diesen Effekt auslöst (ausser gestern Abend via OTA 4.2.2 installiert zu haben).

Grüße, Schtompi
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-21-14-10-59.png
    Screenshot_2013-02-21-14-10-59.png
    117,6 KB · Aufrufe: 522
  • Screenshot_2013-02-21-14-15-08.png
    Screenshot_2013-02-21-14-15-08.png
    115,9 KB · Aufrufe: 442
Du hat est noch die erste Version Drauf das ITA macht die neue uhr

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte etwas ähnliches auf meinem Nexus 7, da lag es an der APP Lockscreen Policy. Hast du etwas in der Richtung installiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schtompi
Nein als ich das Nexus auspackte hatte ich diese Uhr auch und als dann ein update des systems kam war die neue Uhr da.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cheater schrieb:
Ich hatte etwas ähnliches auf meinem Nexus 7, da lag es an der APP Lockscreen Policy. Hast du etwas in der Richtung installiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, Lockscreen Policy scheint es gewesen zu sein. Die App braucht wohl ein Update für 4.2.2.
 
Hallo,

das ist bei mir auch so und zwar immer im Wechsel. Beim ersten Einschalten des Bildschirms Bild 1, dann ausschalten und wieder einschalten Bild 2 usw. Ich hab aber Lockscreen Policy nicht installiert.

VG
 
Interessant, bei mir ist es definitiv die Lockscreen Policy App. Habe gerade nochmal getestet. Also scheint die eigentliche Ursache was anderes zu sein und die App nur ein möglicher Auslöser dafür.

Da bin ich mal gespannt ob wir noch herausfinden woher das kommt. :)
 
Hallo,

warum fragst Du dann nicht genau in diesem Thread auch nach, statt einen weiteren zu eröffnen? :huh: Ich habe die Threads nun zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
S
Antworten
4
Aufrufe
1.311
sidekick1
S
N
  • Gesperrt
  • Nobody1987
Antworten
2
Aufrufe
888
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten