4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Ich nicht, nein.
Habe ich auch nicht vor um ehrlich zu sein.
 
psycho-sonic schrieb:
Das es durch einen statischen ARP nicht behoben wird hatte ich auch breits erwähnt.

Ich dachte eben, es wäre einen Versuch wert.

Zum Rest kann ich nichts sagen. Ich habe vom ersten Tag an 4.2.2 verwendet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir bestand das Problem auch schon bei 4.2.1
 
Habt ihr die Probleme von Anfang an oder hat das Problem jeder? Denn ich habe diese Probleme mit dem WLAN nicht und habe meine Bedenken, dass wenn ich einen anderen Kernel flashe das Problem auch bekomme.

Mein Gerät Rev. 11, Router dlink

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also manchmal...na ja egal.
Es ist ein Treiberproblem von 4.2.2., somit hat es jedes N4.
Schreib dir doch mal zum testen selbst eine Mail, Whatsapp oder der gleichen wenn dein N4 im Wlan ist und das Display aus ist.
In den Wlan settings sollte im Standby "immer" gewählt sein.
Ist dies bei euch nicht so, könnt ihr erst recht nicht behaupten das ihr keine Probleme habt.
 
psycho-sonic schrieb:
Schreib dir doch mal zum testen selbst eine Mail...

Keine 5 Sekunden dauert es, bis die Mail angekommen ist... :)

Und das ist bei mir schon so, seit ich das N4 habe - mit 4.2, 4.2.1 und 4.2.2.
 
Also manchmal...na ja egal.
Doch kann ich. Ich habe keine Probleme. Ob es jetzt Whatsapp oder Mail, Tapatalk, FB.. Ich bekomme immer sofort Benachrichtigungen. Und mein WLAN Settings ist auf "immer". Somit habe ich anscheindend das Problem nicht und ja ich bin auf 4.2.2.
 
Und es läuft auf Stock 4.2.2. ohne irgendeine Modifikation ja?
Selbe Frage auch an Lion.
 
Hey allerseits,

wie die XDAers schon rausgefunden haben, liegt es an der Einstellung des Routers. Der Bug ist bei jedem vorhanden, tritt aber nicht überall auf, weil ja nicht jeder Router gleich konfiguriert ist.

Also das mal eben am Rande, bevor hier Leute ihr N4 umtauschen wollen ;)
 
Und welche Konfiguration des Routers ist der Bösewicht?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
More Infos please blue8!
 
Komisch, also gerade nochmals getestet, da ich nun WLAN in Stand-By abgeschaltet habe ( also auf "nie" ). Laut Whatsapp meines Bruders wurde die Nachricht, die er mir zugesandt hat, erfolgreich zugestellt. Jedoch kam die Benachrichtigung (Ton und Vibration) erst, als ich mein Display eingeschaltet habe (dann aber sofort nach Einschalten). Kennt jemand das Problem und hat ein Fix dafür oder passiert dieses Fehlverhalten auch durch die falschen Treiber?

Danke :)
 
psycho-sonic schrieb:
Und es läuft auf Stock 4.2.2. ohne irgendeine Modifikation ja?
Selbe Frage auch an Lion.

Korrekt! Bei meiner Freundin ebenso. Der Router von ihr ist auch von dlink.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gut, danke.
irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen im Router?
 
psycho-sonic schrieb:
Und es läuft auf Stock 4.2.2. ohne irgendeine Modifikation ja?
Selbe Frage auch an Lion.

Ja, Stock 4.2.2 - allerdings gerootet. Ich nutze aber lediglich Root-Apps wie z.B. Titanium Backup, keinerlei System-Modifikationen.

Ich nutze übrigens eine AVM Fritz!Box 3270.

Ich habe natürlich Verständnis für deinen bzw. euren Ärger, keine Frage! Ich würde mich selbst ebenso ärgern. Aber wie gesagt, von den 13 Leuten in meinem G+ Kreisel, die ein N4 besitzen, hat keiner diese Probleme. Ich bin aber auch leider völlig überfragt, was genau die Ursache ist und warum sie nicht wirklich bei allen Geräten auftritt... :(
 
Also es steht für mich definitiv fest, dass es an einer bestimmten Kombination Nexus 4 und Router liegen muss.
Ich hab auf der Arbeit einen Speedport 723B und dort gibt es keine (!) Probleme.
Zu Hause hab ich einen Speedport 723A und dort habe ich das hier beschriebene Problem!
Deswegen wäre ich sehr an näheren Infos zu den Router Einstellungen interessiert die hier eben ins Gespräch gebracht wurden.

Grüße Guido

Von unterwegs geNEXelt
 
Bei AVM Fritz 3390 gibt es keinerlei Probleme mit dem Nexus 4. DHCP und Kanal egal.

Mein Galaxy Nexus wird laut Log im Router im Ruhemodus wegen Nichtreaktion alle 10 min rausgeworfen und meldet sich dann nach 90 Sek wieder selbstständig an. Einmaliges WLAN deaktivieren und neu aktivieren hilft hier.

Im Ferienhaus mit einem "Ruckus"-Router (DHCP) haben beide Geräte Probleme, jedoch nicht reproduzierbar ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir/euch die Einstellungen sagen, aber welche wollt ihr wissen? Man könnte vielleicht den Kanal wechseln :confused: ansonsten vielleicht nach den Port Einstellungen mal Googlen was für den push zuständig ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das würde nichts nützen da die Router unterschiedlich sind. Und Push ist nur ein Phänomen an dem man das Problem erkennt, liegt aber schon bei banalen Dingen wie ping.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
blue8 schrieb:
Hey allerseits,

wie die XDAers schon rausgefunden haben, liegt es an der Einstellung des Routers. Der Bug ist bei jedem vorhanden, tritt aber nicht überall auf, weil ja nicht jeder Router gleich konfiguriert ist.

Also das mal eben am Rande, bevor hier Leute ihr N4 umtauschen wollen ;)

Fadenscheinige Begründung warum machen dann andere Geräte der nicht Nexus-Reihe absolut keine Probleme im gleichen Netzwerk? Somit macht der Router ja anscheinend alles Richtig nur das Nexus nicht.;)
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten