4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Edit: Ach egal...:)
 
mit welchem kernel kann ich den bug beheben?
 
Blätter mal 2 seiten zurück ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
meinst du den motley Kernel?
den hab ich gerade drauf
hat aber nichts gebracht
hab ich vielleicht die falsche version? hab Exp Build 37 (Stable)
 
@ Flathocker

So ein Ton gehört nicht ins Forum, das ist unqualifiziert und absolut inakzeptabel. Nur weil du meinst das es niemanden gibt bei dem das Problem nicht besteht heißt es nicht das dieses Problem bei allen besteht. Ich finde es schade das solche Kommentare nicht durch Moderatoren stärker reglementiert werden. Schade!

Sent from my Nexus 4
 
Ich denke, dass sich kein Mod darum kümmert, liegt einfach daran, dass es hier nichts zu reglementieren gab.

Zudem, und ich widerhole mich da gerne, ja das Problem besteht bei jedem. Daran gibt es nichts zu rütteln. Es ist ein Treiber Problem, und die sind bei den "meisten" Nexus 4 Geräten gleich, soweit ich das mitbekommen habe.

Und nur weil sich das nicht bei jedem äußert, bedingt durch verschiedene Nutzungsscenarien, heißt das eben nicht, dass das Problem nicht besteht.

Und genau deswegen habe ich den DAU erwähnt, weil natürlich wieder jemand ankommt und meint "nee, bei mir nicht".
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Erneut schön geschrieben flathocker (keine Ironie!).
Sprichst mir aus der Seele.
 
Ich hab seit ein paar Tagen auch ein N4. Wie es aussieht habe ich diesen Bug nicht. Ich würde aber gerne ein Custom Kernel flashen um die Funktion "slidetowake" zu bekommen.

Kann jemand etwas dazu sagen, dass ich eventuell den Bug noch bekommen könnte - durch einen anderen Kernel?

OT: gibt es vielleicht, diese Funktion "slidetowake" als Mod, habe nichts dazu gefunden?
 
Es wäre vielleicht sinnvoll wenn man erwähnen würde welche Netzwerkkomponenten, wie das Netzwerk aufgebaut ist wenn man das Problem hat.

Gibt ja User die meinen es liegt an AVM.
Wenn dem wirklich so wäre, was ich nicht im Ansatz glaube das es nur AVM betrift, müsste man mal nachforschen und ggf. bei XDA die ganze Sache mit anstoßen.
 
Also ich habe es mit der Easybox (ich glaube 802?) von Vodafone auch (16 MBit und Anbieter Vodafone). Also nur an AVM liegt es anscheinend nicht.
 
EasyBox 803 und Speedport W921v, beide das selbe.
Verstehe grad auch ehrlich gesagt nicht wieso jetzt wieder angefangen wird mit Vermutungen und so?
 
Mir geht dieses Problem auch so langsam auf den Senkel. Mit verzögerten Push-Nachrichten könnte ich ja noch leben. So wichtig sind die Whatsapp-Mitteilungen auch wieder nicht. Ich benutze das Nexus daheim im WLAN aber auch als Internettelefon mit Sipgate. Wenn das Gerät eingehende SIP-Anrufe nicht oder erst verzögert signalisiert, ist das natürlich extrem ärgerlich.

Eigentlich hatte ich erst einmal nicht vor, mein Nexus zu rooten oder gar ein Custom-ROM zu installieren. Als Notbehelf habe ich erst einmal diese App installiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=opotech.advancedwifilockfree

Anpingen kann ich das Gerät damit immer noch nicht, wenn der Bildschirm abgeschaltet ist. Allerdings reagiert es nun zuverlässig ohne jede Verzögerung auf SIP-Anrufe, was für mich das Wichtigste ist. Ob diese App auch gegen die verzögerten Push-Nachrichten hilft, konnte ich noch nicht testen. Auch kann ich noch nicht sagen, wie sie sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Ich finde es auch ein Unding, dass kein offizielles Update herausgegeben wird. Ich hatte mich für ein Nexus entschieden, weil ich hoffte, dass gerade solche Probleme damit der Vergangenheit angehören würden. Wieso ist darüber eigentlich in den einschlägigen Online-Medien nichts zu lesen? Als das Eifon WLAN-Probleme hatte, wurde es überall breitgetreten. Ein paar Negativschlagzeilen würden vielleicht den nötigen Druck auf Google ausüben, damit sie endlich ein Update bereitstellen. Das sollte schließlich eine Kleinigkeit für sie sein, da ja mittlerweile fehlerbereinigte Treiber verfügbar sind.

Wenn ich mein Nexus tatsächlich rooten muss, um den Fehler loszuwerden, erhält es jedenfalls auch gleich den Cyanogenmod. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Selbst durch rooten und flashen ist der Fehler nicht zwangsläufig weg, warum das hier manche trotzdem behaupten ist ein mir ein Rätsel.
Ich hab übrigens auch AVM Fritzbox 6340 cable, konnte aber auch mit anderen Routern das selbe Problem feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Also ich betreibe bei mir hier 4 FritzBoxen und ich habe keine Probleme mit der Verzögerung bei mir kommt alles Zeitnah an
 
Nicht einmal mit dem Motley-Kernel ist das Problem mit Sicherheit behoben? Darin sollen doch die neuen Treiber enthalten sein.

Ich benutze in meinem Netzwerk Hardware von TP-Link. Ich habe zu Anfang versucht, das Problem mit einem statischen ARP-Eintrag zu beheben. Das brachte jedoch rein gar nichts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das es durch einen statischen ARP nicht behoben wird hatte ich auch breits erwähnt.
 
Ne motley Kernel fix bringt nicht zwangsläufig etwas.
Ich bilde mir ein dass bei mir das Problem erst mit 4.2.2 aufgetreten ist, sicher bin ich mir aber nicht. In letzter Zeit ist es bei mir aber extrem ausgeprägt.
Die langsame Wifi Geschwindigkeit auf manchen Server hatte ich aber von Anfang an.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mit 4.2.1. gab es bei mir und manch anderen hier jedenfalls keine Probleme.
Ich denke daher nicht das es bei dir Einbildung ist :)
 
Hast du schon mal probiert (oder jemand anders) auf 4.2.1 zurück zu flashen?
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten