4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Mit den neusten Wifi Treibern, die z.B. der motley Kernel mitbringt, ist das Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
flathocker schrieb:
Ich finde die Menschen so geil, die behaupten, sie hätten das Problem nicht.
Jetzt wissen auch wir warum Google nichts macht, einfach weil der DAU noch dümmer ist als erwartet.

Ich weiß ja nicht, was genau du geraucht hast... :blink:

In meinem bevorzugten Google+ "Kreisel" sind wir mit 13 Leuten (von 20), die ein N4 haben - und niemand kennt dieses WLAN-Problem; weder mit 4.2, 4.2.1 oder 4.2.2!

Egal ob E-Mail oder WA-Nachrichten, bei mir "schläft" im Standby das WLAN definitiv nicht ein, alles wird innerhalb weniger Sekunden zugestellt. Im übrigen mit gerooteter Stock-ROM, sonst keine Veränderungen (kein Custom-Kernel, keine Custom-ROM). Jemand deshalb als DAU darzustellen grenzt schon an Unverschämtheit... :lol:

Wenn alle dieses genannte Problem hätten, wäre dieser Thread hier wohl der umfangreichste im ganzen N4-Forum.

BTW: Einzig die manchmal ziemlich bescheidene Geschwindigkeit des WLANs beim N4 ist kritikwürdig, zumal das ohne ersichtliche Gründe wechselt.
 
Das nicht jeder dieses Problem hat, wurde ja schon in einem anderen WLAN Thread festgestellt. Und meine Erkenntnis ist, dass es womöglich mit dem verwendeten Router zusammenhängt. Zu Hause hab ich einen Standard o2 Router: WLAN pennt ein. Auf der Arbeit hängt mein Nexus an einem D-Link Router und ist permanent verbunden.

Beide sind im 2, 4 Frequenzbereich. Es ist schon nervig, denn ich will ja nicht ständig die WLAN Einstellungen ändern, bzw. denk ich nicht immer daran. Daher hoffe ich, das ein Update irgendwann Abhilfe schaffen wird.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das dieser Thread nicht mehr aufmerksamkeit hat als andere wo es um andere Probleme geht liegt vielleicht daran das jeder sein N4 anders nutzt.
Gibt genug Leute die ihre N4's ausschließlich im mobilen Netz lassen und das Wlan überhaupt nicht aktivieren.
Und dazu dass das N4 ein Developer Phone ist, spielt keine Rolle da es ja nicht mal als solches deklariert ist z.B. im Saturn oder MM oder sonstwo wo man es kaufen kann.
Das kann also nicht jeder wissen der kein Plan hat und sich einfach nur ein Smartphone holen möchte weil es ihm einfach zusagt.
Aber auch so, ob Dev. Phone oder nicht, Bugfix muß innerhalb einer zu verkraftenden Zeit betrieben werden, fertig!
Sie haben es verkackt und ich wüsste nicht wieso ich verständniss haben sollte für diese Politik.
Kann es nur noch einmal wiederholen:

Wir reden hier nicht von einigen Tagen sondern von mehreren Wochen wo das N4 einfach in seiner Funktion beschnitten ist!

Wenn ein blödes online Rollenspiel einen Patch erhält und sich dadurch grobe Fehler einschleichen wird in der Folgenacht ein Bugfix aufgespielt.
Und das sind "nur" Spiele wo es um virtuelles Zeug geht.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
@psycho-sonic
Du hast vollkommen Recht.
Und mir tut es in der Seele weh, dass du mit diesem Problem leben musst.

Aber du meintest ja schon, dass du deswegen das N4 los werden willst.
Ich will dir helfen und würde es dir abnehmen.
Da das N4 aber leider diesen unsäglichen Bug hat, kann ich dir dafür natürlich nicht mehr als 99€ zahlen.
Aber du wärst es los und mit diesem Bug kannst du wirklich froh sein, dass ich es dir überhaupt abnehme.

Kannst du es am Montag zur Post bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: lofy, Hotteli, winter42 und 3 andere
^lol.
Aber in diesem Fall muss ich psycho Recht geben. Es ist unverantwortlich von Google. Was er dann mit seinem N4 macht, ist ja seine Sache.

Den Dezember-Bug fixt man und das WLAN... Oh, ja errrr... Das kommt später!11!!! Ist ja nicht so wichtig!!1!

Mit Custom Kernel geht es nun.
Ich würde das N4 übrigens nicht als Dev-Phone werten, dazu wird es im Play Store zu bunt beworben.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich kann den Ärger schon verstehen, aber auch wenn es für einige hier keine Option ist, kann ich euch nur ans Herz legen das Nexus zu Rooten. Ihr müsst euch ja keine Custom Rom flashen, einfach Rooten, Kernel flashen der den Fix schon beinhaltet und glücklich sein. Die entsprechenden Threads ein wenig verfolgen was es neues gibt und bei Bedarf einfach den Kernel aktualisieren

@laborskript

Der war einfach Weltklasse :D
 
@Labor: Zu dir sag ich einfach mal nichts mehr.
Nur so viel vielleicht noch:

Firmen freuen sich über jeden unkomplizierten Kunden wie dich.
Und so lange das dank Euch (sieht man schön an deinen erhaltenen "Danke"), grade in unserem good old Germany der Fall ist, dürfen sich Leute wie ich eigentlich nicht aufregen.

Zu deinem 99€ Angebot, spende es lieber einer Einrichtung für bedürftige Kinder.
Du brauchst kein zweites N4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS und Legend1909
Dafür, dass du nichts sagen wolltest, hast du aber viel geschrieben.
Und aus dem, was du geschrieben hast, erkennt man, dass du weder Humor noch Textverständnis hast.

Wie oft wurde nun gesagt, dass der Bug nicht schön ist?
Meinst du wirklich, dass das hier nicht langsam am reicht und dass es Google oder sonst eine Firma stört, wenn da Jungs wie du in User-Foren mit dem Weinen nicht aufhören?

Deine Meinung ist mittlerweile bekannt und kaum einer steht der wirklich entgegen. Nahezu alle sagen, dass es wirklich Zeit wäre, den Bug zu fixen.

An den Danke Klicks erkennt man aber ganz gut, dass sich andere irgendwie so ein genervt sein können von deinen immer gleichen Beiträgen.

Mir geht es jedenfalls so, weil ich jedesmal bei einem neuen Beitrag hoffe, etwas zu einer Lösung zu finden.
Aber all zu oft kommen dann nur Wiederholungen eines speziellen Users, dessen Worte so schon längst bekannt sind.

Tue uns doch den Gefallen und wende dich mit diesem Enthusiasmus direkt an Google.
Die werden da so schnell genervt sein, dass der Fix in Null Komma nixkommt.

Das würde allen helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skelli, MrBrunzel, Humpfre und 3 andere
Die einzigen wirklichen Fixes wurden bereits hier im Thread genannt:
1. Neuer Wifi - Treiber (z.B. im motley Kernel)
2. Wifi Filtering deaktivieren (hatte ich oben gepostet)

Am besten beides anwenden und es läuft. Solange Google keinen offiziellen Fix bringt (oder es neue Kernel-Patches gibt), ist dieser Thread hier mMn recht sinnlos und führt zu nichts außer Streit.

Beste Grüße
 
@laborskript:
Humor habe ich und Textverständniss auch, aber dazu bin ich dir keine Rechtschaffenheit schuldig.
Es zwingt dich niemand auf meine Beiträge zu antworten.
So offt wie ich anscheinend nerve, so offt bin ich von deinen Antworten genervt.
Mein letzter Beitrag erklärt einfach alles für Leute die so viel Ahnung haben das sie es verstehen, scheint bei dir leider nicht der Fall zu sein.
Ich müßte sehr viel weiter ausholen damit auch Du in die Lage kommst einige Dinge zu verstehen.
Dazu habe ich aber keine Lust.
Desweiteren brauchst Du auch nicht immer wieder zu erwähnen das ich eigentlich nichts mehr sagen wollte, das bleibt schlicht meine Sache.
Zu dir war es nun wirklich das letzte mal das ich was schreibe.

@blue8:
Die Lösungen kommen für mich persönlich nicht in Frage.
Umso mehr ärgert es mich das ich damit leben muß bis Vollhonk-Google das Problem bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
BTW: Einzig die manchmal ziemlich bescheidene Geschwindigkeit des WLANs beim N4 ist kritikwürdig, zumal das ohne ersichtliche Gründe wechselt.

wer weiss shcon was noch alles gesynct wird sobald wlan verfügbar ist
 
@psycho-sonic
Ja, Meister, dann mach weiter und werde glücklich damit.
Kleiner Tipp am Rande: auch, wenn du dir einbildest, Textverständnis zu haben, muss dass trotzdem nicht stimmen.
Denn dein kompletter Text auf meinen Scherz passt einfach nicht.

Aber, wie gesagt, weiter machen, wenn es dich glücklich macht m
Auch mit den Ankündigungen, nichts sagen zu wollen.
Denn wir wollen ja alle, dass wir uns wohl fühlen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
derPälzer;5419639 schrieb:
Ich kann den Ärger schon verstehen, aber auch wenn es für einige hier keine Option ist, kann ich euch nur ans Herz legen das Nexus zu Rooten. Ihr müsst euch ja keine Custom Rom flashen, einfach Rooten, Kernel flashen der den Fix schon beinhaltet und glücklich sein. Die entsprechenden Threads ein wenig verfolgen was es neues gibt und bei Bedarf einfach den Kernel aktualisieren

@laborskript

Der war einfach Weltklasse :D
Ist dem so? Also ich meine hattest du das Problem auch?
Ich scheue mich nicht vorm Rooten, schlieslich betreibe ich mein S1 mit der AOKP-Rom.
Es ist nur so das ich Gestern erst ein N4 bestellt habe und eben über diesen Thread gestolpert bin, seit dem bin ich ein wenig am zweifeln ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe!?
 
Ich meine, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Das Telefon ist toll, dieser Bug scheint nicht bei jedem in gleicher Ausprägung da zu sein und ich vermute ja zumindest bei Whatsapp auch noch andere Gründe. Schließlich gibt es auch einen Extra Thread zu Whatsapp und einem Delay bei den Nachrichten, der auch Leute mit anderen Telefonen betrifft.
Natürlich wäre ein Fix schön, eben, weil es den schon gibt, aber im Alltag stört der Bug eigentlich bei den meisten nicht wirklich.

Deshalb, einen echten Nachteil wirst du nicht haben, dafür die vielen Vorteile und den nach wie vor günstigen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Danke :thumbup:
(bei mir gibts keinen Danke-Button oder ich bin zu blöd dafür :blushing:)
 
Farni schrieb:
Ist dem so? Also ich meine hattest du das Problem auch?
Ich scheue mich nicht vorm Rooten, schlieslich betreibe ich mein S1 mit der AOKP-Rom.
Es ist nur so das ich Gestern erst ein N4 bestellt habe und eben über diesen Thread gestolpert bin, seit dem bin ich ein wenig am zweifeln ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe!?

Wie laborskript schon sagte, du hast die richtige Entscheidung getroffen ;) Dieser Bug wird auch noch offiziel behoben und dann ist wieder alles gut und genau dann würdest du es bereuen dir das Gerät für den hammer Preis nicht gekauft zu haben :D

Für mich ist Root einfach Pflicht und man sieht ja was es für Vorteile mit sich bringt ;)

Den Bug hatte ich auch und ist immernoch in manchen Custom Kernel vertreten, aber jetzt habe ich einen Kernel der den Fix enthält und alles ist prima ;)
 
Farni schrieb:
Ist dem so? Also ich meine hattest du das Problem auch?
Ich scheue mich nicht vorm Rooten, schlieslich betreibe ich mein S1 mit der AOKP-Rom.
Es ist nur so das ich Gestern erst ein N4 bestellt habe und eben über diesen Thread gestolpert bin, seit dem bin ich ein wenig am zweifeln ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe!?
Für den Preis vom N4 hast Du schon nix falsch gemacht.
Rooten und flashen und Du wirst happy.
Nur nicht Pech haben mit einem knarzenden Gehäuse, aber wird schon passen (hoffentlich).
 
  • Danke
Reaktionen: Farni
psycho-sonic schrieb:
Ich hätte ja zu gern mal gesehen was z.B. Apple gemacht hätte bei genau diesem Problem mit Wlan und 3G, also wenn es exakt das selbe Fehlerbild wie es bei uns jetzt wäre.

Ich sag nur iphone Antenne / Empfangsproblem . Steve j. : „Just avoid holding it that way”! :)

vermutlich hätte uns apfel empfohlen das wlan nicht zu verwenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.096
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten