4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

psycho-sonic schrieb:
Nein ich habe kein ganz anderes Problem und ich bin auch nicht der einzige der es in dieser Form hat.
Einfach mal lesen bitte.

Werd mich nun auch zurückhalten hier, bringt eh nix.

Junge, Junge. Krieg' Dich mal wieder ein. Wie ich bereits oben schrieb, kann ich vollkommen verstehen, dass dich der Bug aufregt - mich regt er auch auf!
Aber hier gleich alle User schlecht zu behandeln, nur weil du Wut auf das Nexus 4 hast, ist etwas übertrieben, findest du nicht? :smile:

@thE_29: Ich werde mich auch mal damit beschäftigen und eventuelle Lösungen hier posten.
 
Wo behandel ich denn bitte User schlecht hier?
Nur weil ich darauf hinweise das mal ordentlich gelesen werden soll hasse ich alle?
No Comment!
 
MaxInGbG schrieb:
In den Erfahrungsberichten steht immer etwas davon, dass das Problem nach 1 bis 6 min im Standby auftreten würde. Bei mir ist das WLAN in der Sekunde, in der der Bildschirm ausgeht, nicht weiter aktiv. Und wenn ich ihn wieder anschalte, ist das WLAN sofort wieder online.

Der Fix aus dem xda thread hat mir auch nicht geholfen. Ist alles gleich geblieben. :( Ist echt nervig..

mich hat seit ics eher genervt, dass genau das NICHT passiert ist...
 
Ich würd mal sagen das kommt ganz darauf an was Du unter Wlan-Einstellungen gewählt hast.
Steht es auf "immer" brauchst Du nicht genervt sein das es angeblich seit ICS nicht mehr geht.
 
blue8 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber folgender Fix funktioniert bei mir tadellos:

Wifi network connectivity issues and a possible fix - xda-developers (Option 2)

Schon mehrfach. Ist kein richtiger Fix, nur ne Möglichkeit für manche User. Funktionieren tut es nur mit den neuen WLAN Treibern die in einer veränderten Variante des motley-Kernels enthalten sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

psycho-sonic schrieb:
Ich würd mal sagen das kommt ganz darauf an was Du unter Wlan-Einstellungen gewählt hast.
Steht es auf "immer" brauchst Du nicht genervt sein das es angeblich seit ICS nicht mehr geht.

Wolltest dich doch zurückhalten. :rolleyes:
 
Das heißt mit meinem Faux Kernel bringt das garnix? Weil wenn ich den fix drauf hab saugt mir das WLAN den Akku leer
 

Anhänge

  • IMG-20130322-WA0001.jpg
    IMG-20130322-WA0001.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 392
Habe den Bug erst seit 4.2.2. Nervt mich zusehends. Probiere jetzt die Option, WLAN im Standby nicht mehr aktiviert zu lassen. Live Score Addicts und WhatsApp sind mit dem Bug schon deutlich weniger nützlich.

Für diesen relativ unwichtigen Kalender-Weihnachtsfehler gab es sofort ein Update, aber nicht für so einen riesen Bug? Für mich unverständlich. Immerhin haben wir hier ein Nexus und kein durch Bloatware (naja, eher Crapware) verseuchtes Touchwiz-Phone.

So, Google, get your shit together. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: jockel99
Tja der Unterschied ist mit Touchwiz funktioniert es.
Momentan ist eher Vannila Android Crapware.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was hat denn jetzt die Touchwiz-Oberfläche mit einem fehlerhaften Treiber zu tun?

@Robo-Man: Mit dem gepatchten _motley-Kernel und dem von mir oben geposteten Fix funktioniert es und die Akkuleistung hat sich auch nicht merklich verschlechtert. Es gibt in der Tat einen Wakelock, der ist aber marginal.


Beste Grüße!
 
Sk!llz schrieb:
Tja der Unterschied ist mit Touchwiz funktioniert es.
Momentan ist eher Vannila Android Crapware.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich wollte nur betonen, dass ein Nexus gerade wegen seiner nicht veränderten Software doch recht zügig geupdatet werden kann. Das major Bugs bei Phones mit auf Android basierender Software ewig nicht gefixt werden, naja, sieht man ja in den entsprechenden Foren. Mit Vanilla Android hat es nichts zu tun. Schließlich geht es hier um einen Treiber von Qualcomm.

Edit: Die Deaktivierung von Wlan im Ruhezustand scheint zu helfen. Sehr schön. So fällt das Warten auf ein Update leichter. Den erhöhten Datenverbrauch kann ich verkraften (habe aber auch wenige bzw. nur Apps mit wenig Datenverbauch automatisch im Hintergrund laufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt ja dann trotzdem an Google. Egal ob Vannila oder nicht. Dann müsste das Xperia Z genau das gleiche Problem haben, dass imho den gleichen soc verbaut hat.

Warum sollte die Bloatware bei Touchwiz ein zügiges Update behindern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Können hier reden wie wir wollen, ändern tut sich eh nix.
Kann mir niemand erzählen dass das einspielen eines Bugfixes solch eine Herausforderung darstellt für Google.
Ich hätte ja zu gern mal gesehen was z.B. Apple gemacht hätte bei genau diesem Problem mit Wlan und 3G, also wenn es exakt das selbe Fehlerbild wie es bei uns jetzt wäre.
Ob die auch Wochenlang die Kunden hätten warten lassen bei diesen gravierenden Fehlern?
Wohl kaum, höchstens eine Woche wenn überhaupt.
Nein, ich will nicht Apple schönreden, nur klarmachen das es auch anders geht wenn man eine Sache gewaltig verbockt.
Die Nappels von Google geben ja nicht mal eine Stellungnahme oder eine kurze Info ab ob und wann was passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Sk!llz schrieb:
Liegt ja dann trotzdem an Google. Egal ob Vannila oder nicht. Dann müsste das Xperia Z genau das gleiche Problem haben, dass imho den gleichen soc verbaut hat.

Warum sollte die Bloatware bei Touchwiz ein zügiges Update behindern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Klar liegt es an Google. An wem denn auch sonst? Frage ich mich auch, ist aber nicht zu leugnen.
 
mir ist schon klar, dass der 0815 android-dau diese einstellungen leicht übersieht und dann hier mit fragen nervt. aber kein grund hier voreilig hochmütig zu werden...

natürlich habe ich die -zugegebenermassen etwas versteckten- wlan einstllungen richtig gesetzt. da es hier bezueglich der belegung schon in vorangegangenen versionen verständnisprobleme gab, die wohl aus übersetzungsfehlern hervorgingen, hab ich sogar jede einstellmöglichkeit gecheckt.

psycho-sonic schrieb:
Ich würd mal sagen das kommt ganz darauf an was Du unter Wlan-Einstellungen gewählt hast.
Steht es auf "immer" brauchst Du nicht genervt sein das es angeblich seit ICS nicht mehr geht.

psycho-sonic schrieb:
Kann ich nicht wenn ich sowas lese.
Aber schön das Du aufpasst :)
 
Dann versteh ich erst recht nicht deinen Post sorry.
 
kein Thema,

unter GB haben meine telefone immer so reagiert: sobald der bildschrim ausging, ging auch das wlan aus. seit ics, wo die erweiterten einstellungen auch zumindest vom text verändert wurden, ist wlan durchgehend an, egal was das handy macht. früher hat man gesehen, wie es reconnectete, wenn der bildschirm angegangen ist und jetzt ist das wlansymbol durchgehend und ich kriege von aussen auch immer nen ping...

ich denke es wird einfach geändert worden sein und das wlan wird jetzt nach nem anderen muster abgeschaltet, aber ich hab bisher noch keins gefunden.
 
Also bei mir besteht das Problem nicht, da bin ich ja beruhigt. Aber ich gehe konform das Google bei solchen Fehlern schnell handeln muss!

Sent from my Nexus 4
 
Ich finde die Menschen so geil, die behaupten, sie hätten das Problem nicht.
Jetzt wissen auch wir warum Google nichts macht, einfach weil der DAU noch dümmer ist als erwartet.

Davon aber mal abgesetzt, nexus war und ist auch ein developer Phone, daher kann man das gar nicht mit Apple vergleichen. Außer Frage steht, dass es gefixt werden muss und auch wird! aber eben nicht in dem Tempo wie bei einem reinem consumer Phone wie dem iphone.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.096
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten