4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Da bringt Google zu 100% nen update.. U zufriedene Kunden kann sich auch Google nicht leisten ;)

Und mich stört es zwar aber das gerät ist ansonsten perfekt also leben ich damit und warte bis der Fehler behoben wird ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Macht euch nicht ins Hemd wegen einer Aussage eines Callcenter-Mitarbeiters! Recht hat er, denn (nur) wegen dem WLAN-Bug wird es von Google kein Update geben - aber es gibt von Qualcomm neue Treiber für die Hardware, die das Problem beheben und in einer der nächsten Updates werden diese auch enthalten sein.
 
electric-sheep schrieb:
Macht euch nicht ins Hemd wegen einer Aussage eines Callcenter-Mitarbeiters! Recht hat er, denn (nur) wegen dem WLAN-Bug wird es von Google kein Update geben - aber es gibt von Qualcomm neue Treiber für die Hardware, die das Problem beheben und in einer der nächsten Updates werden diese auch enthalten sein.

Ich hatte bereits ein N4 das man durchaus als mobile Herdplatte hätte nutzen können und deswegen ging es auch zurück. Da mein NS noch gute Dienste leistet warte ich mal ab wann das N4 einen Reifegrad hat, dass ich es guten Gewissens kaufen kann. Vielleicht kommt ja im Mai eine ordentlich überarbeitete Version, inkl. vernünftigem Backcover.
 
Also unter 4.1.2 gab es auch schon diese Probleme, es ist also nicht nur auf die neue 4.2.2 Version beschränkt. Hängt aber wohl auch vom Router ab.

Wie ich es verstanden habe ist der Fehler bei Google/Qualcomm bereits bekannt. Man konnte aber nicht garantieren, dass mit dem Update auf 4.2.2 der neue Treiber schon integriert werden kann.

Wahrscheinlich wird Google da jetzt erstmal nichts machen, es soll ja eh bald 5.0 kommen. ;)

Mit den Einstellungen: franco Kernel und Push Notification Fixer App, fahre ich zur Zeit ganz gut
 
Ändert nichts daran das es lächerlich ist das man nicht schnell mit einem Fix reagiert.
Es verlangt ja keiner ein Mega-Update mit zig Neuigkeiten, nur einen einfachen Fix!
Und mal ehrlich, wo ist das Problem solch eines mal schnell auf die Server zu knallen und die Leute laden lassen damit dieses Problem aus der Welt ist.
So unfähig kann Google nicht sein das sie es nicht schaffen.
Faulheit kommt da eher in Frage denk ich, die Leute haben ja bereits gelöhnt nech.
 
wb86 schrieb:
Also unter 4.1.2 gab es auch schon diese Probleme, es ist also nicht nur auf die neue 4.2.2 Version beschränkt. Hängt aber wohl auch vom Router ab.

Genau so ist es bei mir auch. Das Problem besteht schon seit 4.1.2. Ich habe es aber nur zu Hause, auf der Arbeit habe ich keine Probleme!

...... wird Google da jetzt erstmal nichts machen, es soll ja eh bald 5.0 kommen. ;)

Das glaube ich auch.



Von unterwegs geNEXelt
 
Das "bald" kenn ich in der Smartphonebranche nun mittlerweile...
 
Ich habe Zuhause einen WNDR3700 einen wgt54g und eine Fritzbox. Das Problem tritt bei allen auf.
Kann mir echt nicht vorstellen das es am Access Pointe liegt.
 
Wurd doch schon gesagt das es nicht am Router liegt.
Hab seit heute neuerdings auch Probleme im 3G und den Pushmeldungen.
Es wird immer toller mit dieser Wundertüte hier.
 
Ich hab die Meldungen hier immer nicht ganz nachvollziehen können, weil ich nie dieses Problem hatte.
Aber wir haben auf Arbeit einen neuen Router und eben hatte ich auch einen Delay bei Whatsapp.
Allerdings hab ich heute auch schon Nachrichten bei ausgeschalteten Display erhalten.
Ich weiß also nicht, ob es nicht eher ein Problem von WhatsApp ist.
Ich muss das weiter beobachten.
 
laborskript schrieb:
Ich weiß also nicht, ob es nicht eher ein Problem von WhatsApp ist. Ich muss das weiter beobachten.

Dann sende doch mal eine Email oder eine Nachricht per GTalk aufs Gerät. Fehler zeigt sich - Display an / Nachricht kommt sofort, Display aus / Nachricht kommt deutlich verspätet.

Die Nachrichten kommen übrigens auch bei abgeschalteten Display immer an, nur eben reichlich verzögert, nämlich dann wenn Dienste wie GTalk initiativ Kontakt zu ihren Servern aufnehmen, nur von "Push" kann dann keine Rede mehr sein.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
So sieht es aus und wurde auf vorherigen Beiträgen schon geklärt.
Der Fehler steht fest und was dagegen getan werden muß auch.
 
Also heute ist es echt schlimm.
Im 3G Modus kommen Fotmob Nachrichten auch erst an wenn ich das N4 entsperre, so mit Whatsapp halt auch.
Es ist mittlerweile kein reines Wlan-Problem mehr bei mir wie es anfangs der Fall war.
Jetzt fängt dieses Delayproblem auch wirklich an nicht mehr tragbar zu sein für mich.
 
CM10.1 mit Franco-Kernel läuft bei mir jetzt recht ordentlich. Der Kernel hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Ob's perfekt ist, kann ich nicht sagen. Aber über ein paar Minuten würde ich mich auch nicht aufregen.
 
Mit den harsh kommen die benachrichtigen bis zu 1 Std später an :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bin derzeit auf auf matrix und aokp. Ebend hatte ich grad einen ungewollten aber guten vergleich. Mein defy mit jb lag noch aufm Schreibtisch neben dem Nx4. Beide im selben wlan und mit dem selben Gmail Account angemeldet. Das defy klingelt sofort wenn ne mail oder ne whatsapp reinkommt. Das nexus klingelt erst nach 10min oder sogar erst wenn das Display eingeschaltet wird. Das war auch schon beim gnex so. Definitiv mein letztes nexus..... Hab auch schon alle tweaks durch.

sent from Nx4
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich sag ja, Nexus Smartphones sind geil.
Aber wenn die schon sowas anbieten mit "nacktem" Android, dann bitte mit zügigen Bugfixes wenn es um so grobe Patzer geht wie hier im Thread beschrieben!
Das blöde Internet, sei es nun via Wlan oder 3G, nutzt nun jeder an seinem Smartphone.
Allein schon wegen Whatsapp gedönst und Mail.

Da Google selbst bei genannten groben Fehlern nicht schnell reagiert, war das N4 wohl auch mein letztes Nexus und vielleicht auch mein letztes Android.
 
Eure Verärgerung kann ich grundsätzlich schon verstehen.
Aber deswegen gleich zu sagen, dass man kein Nexus mehr kauft? Ihr fahrt auch nur noch Fahrrad oder Bus & Bahn, weil es bei JEDEM Autohersteller mal einen Fehler in einem Modell gibt?

Bei mir läuft es, wie schon gesagt, mit CM und dem Franco-Kernel recht brauchbar.
 
TitusLE schrieb:
Eure Verärgerung kann ich grundsätzlich schon verstehen.
Aber deswegen gleich zu sagen, dass man kein Nexus mehr kauft? Ihr fahrt auch nur noch Fahrrad oder Bus & Bahn, weil es bei JEDEM Autohersteller mal einen Fehler in einem Modell gibt?

Bei mir läuft es, wie schon gesagt, mit CM und dem Franco-Kernel recht brauchbar.

Nun ja, es dreht sich hier ja schon um eine elementare Basisfunktion und die müssen, meiner Meinung nach, bugfrei laufen.

Ich würde mir das Nexus 4 sehr gerne kaufen, aber halte mich seit Tagen zurück um die Entwicklung hier abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.096
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten