4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Ich bin jetzt verwirrt... Muss ich einen anderen Kernel (anscheinend Franco oder Faux) installieren oder einen anderen Mod (anscheinend CM oder AOKP)?
Benutze momentan noch Stock Android und bin in Sachen Rooten, Kernel und Mod noch nicht wirklich bewandert.. Aber mich nervt dieser Bug zusehends und würde den gerne gefixt haben...
 
Also wenn Du dich nicht besonders auskennst in den von dir genannten Bereichen, würd ich nur wegen diesem Bug jetzt nicht unbedingt damit anfangen.
Es nervt mich auch tierisch aber machs halt so wie ich.
Wlan nur an wenn du es brauchst, sonst im mobilen Netz lassen.
Vielleicht kommt ja doch bald ein offizieller Fix.

Ich bin langsam echt auf dem Weg das mich Android mehr und mehr nervt.
Auch wenn das iPhone als Prollgerät angeprangert wird und zu überteuert, mit ihnen hatte ich nie Probleme.
Einmal eingerichtet liefen und liefen sie.
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38 und dsTny
Es muss immer ein erstes Mal geben ;) Bin auch mit der Akku Leistung nicht ganz so zufrieden (trotz unter 5% host wakelock).. Werde vielleicht mal morgen den Franco Kernel probieren, der scheint ja recht beliebt zu sein und Akkusparend ;)
Vielleicht behebt er ja auch gleich das Problem bei mir mit :)
 
Ich hab von dem Problem noch nie was mitbekommen.
Fahre aber auch schon länger mit dem Harsh-Kernel und Custom-Roms (jetzt schon ziemlich lang mit der Xylon).
 
Also was mir die letzten Tage aufgefallen ist:
Ich als Fußballfan habe, seit ich Smartphones nutze, immer die Apps Fotmob Pro und Soccer Livescores drauf und lasse mir durch sie Spielbeginn, das Ende und natürlich Tore durchgeben.
Meines wissens nach nutzen diese Apps auch Push.
Die Apps haben im Wlan weiterhin wie gehabt gepushed.
Das widerum versteh ich nicht.
Habe mein N4 immer dabei und lasse mir gerne für Testzwecke Spiele pushen die ich grade Live sehe, so auch gestern ManU vs. Real.
Alles 1a.
 
psycho-sonic schrieb:
Habe mein N4 immer dabei

Warst du da dann auch im WLAN oder im mobilen Internet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
FInde interessant, das mein RSSReader (RSSDEmon) extrem zuverlässig pusht, WhatsApp und Skype aber nur bei Display on
 
Also ich vermute , dass die Komponente WLAN-Router auch eine Rolle dabei spielt. Deswegen wird der Fehler auch nicht bei jedem reproduzierbar sein. Mittlerweile (Franco-Kernel + Fix in der WiFi-ini) hab ich nur noch einen Delay zwischen 3-5 min. Ist zwar nicht perfekt, aber könnte wesentlich schlimmer sein. Ansonsten werden wir wohl einfach abwarten müssen was Qualcomm und Google sich einfallen lassen.
 
Bei mir scheint es jetzt auch so zu sein, dass es auch im WLAN funktioniert. Zumindest kommen Mails und WhatsApp-Nachrichten an. :thumbup:
Ich benutze CM10.1 (nicht wg. der WLAN-Problematik) und den Franco-Kernel (wg. der WLAN-Problematik, weil ich in dem Thread las, dass es damit behoben sei). Aber das scheint ja auch nicht in jedem Fall die Lösung zu sein. :unsure:
 
Sneering schrieb:
FInde interessant, das mein RSSReader (RSSDEmon) extrem zuverlässig pusht, WhatsApp und Skype aber nur bei Display on

das gleiche bei Viber. Pusht ohne problem, egal ob Display im Wlanbetrieb on/off ist....irgendwie merkwürzig:cool2:
wer halt kein custom-ron installieren möchte muß halt bis zum eventl. Fix warten.
 
Humpfre schrieb:
Warst du da dann auch im WLAN oder im mobilen Internet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Upps.
Ich war natürlich im Wlan.
Mit mobilem Internet hab ich eh keinerlei Probleme.
 
Wenn ich bei meinem N4 das Display ausschalte, geht die WLAN-Verbindung zum Router flöten. Wenn ich bei meinem N10 das Display ausschalte, bleibt die WLAN-Verbindung zum Router erhalten.

Beide laufen unter Stock 4.2.2.

Beim N4 tritt der Fehler definitv erst seit 4.2.2 auf. Unter 4.2.1 lief alles problemlos.

Das N4-Austauschgerät hat ebenfalls den Fehler unter 4.2.2.
Unter 4.2 lief das N4-Austauschgerät ohne Probleme. Verbindung zum WLAN blieb mit 4.2 aktiv, mit 4.2.2 nicht.


Am Router (wie hier im Thema vermutet) sollte es also am wenigsten liegen.
 
Es liegt auch nicht am Router, so viel steht fest.
Und dass das Austauschgerät auch den selben Fehler hat mit 4.2.2. ist ja wohl logisch da es ein Treiberproblem in 4.2.2. ist :)
Mit 4.2.1 hatte ich, wie bereits erwähnt, auch nie solche Probleme.
 
Mein Router zeigt mir mit 4.2.2 an, dass ich permanent mit ihm verbunden bin, wenn ich hier in Reichweite des Routers bin.
Egal, was mit dem Display ist.
 
Joa meiner zum Teil auch, aber pushen tut es trotzdem nicht beim testen.
Und irgendwann ist dann das N4 im Routermenü grau hinterlegt, quasi nicht verbunden.

Es ist halt ein krasser Bug den Google, LG oder wer auch immer nicht schafft einfach mal flott auszubügeln.
Ich bleib bei meiner Meinung das es eine riesen Frechheit ist!
Was bringt's einem da wenn man so ein Gerät hat und immer als erster die neuste Android-Version bekommt wenn die nichtmal in der Lage sind Fehler die sich durch Updates reinschleichen schnell zu fixen?
4.2.2. ist nun "bald" seit einem Monat draußen wenn ich mich nicht irre, eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir ist das Problem eben auch aufgefallen .. N4 4.2.2.. Sehr ärgerlich aber hoffentlich bald durch ein update behoben..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert, da ich das N4-Austauschgerät zurückgeben möchte, da es sehr viele Verarbeitungsmängel aufweist.

Habe denen also gesagt, dass ich mein altes N4 (mit dem WLAN-Bug) lieber behalten möchte.

Der Mitarbeiter erklärte mir auf Befragen, dass Google kein Update wegen des WLAN-Bugs plane.
Das mag seine Meinung sein, sie muss nicht repräsentativ sein. Immerhin war der WLAN-Bug diesem Mitarbeiter bekannt (im Gegensatz zur Mitarbeiterin letzte Woche).
 
MetalM schrieb:
Der Mitarbeiter erklärte mir auf Befragen, dass Google kein Update wegen des WLAN-Bugs plane.
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte werde ich mein N4 definitiv verkaufen.
 
Hört sich ja alles gar nicht gut an. Und ich hatte vor mir eins zu kaufen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ultrAslan67 schrieb:
Hört sich ja alles gar nicht gut an. Und ich hatte vor mir eins zu kaufen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sehe ich auch so. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.096
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten