4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mit der APP mal nach geschaut, was so Sache ist. Also das Netz vom Router und das Netz vom Repeater haben den gleichen Namen.. Wie füge ich das jetzt zusammen? :confused:

Sorry fürs viele fragen.. :(

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die App müsste dir das als 1 WIFI anzeigen und wenn du darauf klickst, solltest du sehen, dass es 2 sind.
Wenn du aber 2 getrennte WIFIs siehst, dann hast du da was falsch eingestellt..

Gensau so siehts bei mir aus, wird als eins angezeigt, sind aber 2.. Aber es hat nicht geholfen, dass ich WLan hab ihn Router-Reichweite.. :mellow:

Gruß

Naja, wenn du beim 2ten in der App dann auf connect klickst, was passiert da?

Ich kann auf modify und dass Passwort ändern.. Muss daheim nochmal schauen..

Also ich kann das Passwort ändern, den Eintrag entfernen oder connecten, aber wenn ich auf Connect gehe, dauert es ewig und dann steht Authentifizierungsfehler da... Liegt das am nexus oder am Router?

Das Problem wurde ja mit 4.3(?), jedenfalls spätestens mit 4.4 behoben. Bist du noch auf 4.2.2 unterwegs?

Bin momentan auf CM10.2 (4.3.1) und bei mir besteht das Problem noch immer mit einer FB 7270 (mit aktueller FW). WLAN-Eintrag auch nach Upgrade gelöscht und neu verbunden. Habe es aber auch inzwischen aufgegeben :(

Daher die Idee, ob jemand das o.g. Tool kennen könnte? Und vielleicht selbst mal ausprobiert hat?

Vielen Dank!
noctem

PNF hat es bei mir nicht wirklich gefixt, aber den Akkuverbrauch erhöht. Ich rate dir davon ab. Da du sowieso auf einer Custom ROM bist (ich nehme an du hast Root), solltest du mal die ARP Settings überprüfen. Geh in den Ordner /etc/wifi/ und schau, ob "gEnableActiveModeOffload" und "hostArpOffload" und "hostNSOffload" auf 1 gesetzt sind. Wenn nicht, mach das mal und starte neu. Dieser Trick hat bei mir bisher immer geholfen ;)

Und jetzt unter 4.4.x ist es eh behoben :)

HI blue,
den Eintrag "hostNSOffload" gibt es bei mir nicht. Kann das sein, hast du den selbst angelegt? Die beiden anderen habe ich mit =1 in der WCNSS_qcom_cfg.ini gefunden.

Danke für deine Antwort!
noctem

Oh, sorry. Dann kam der erst mit 4.4 - mein Fehler. Was passiert, wenn du die WLAN-Optimierung ausschaltest? Welches Baseband nutzt du?

Viele Grüße!

Wlan optimierung aus und alles ist behoben!

Hatte ich noch nie aktiviert.

Du hast a) die WLAN Optimierung aus und b) beide Werte, die ich oben ansprach sind aktiviert und trotzdem bekommst du keine Nachrichten? Ich fahre mit .84 Radio, 4.3er/4.4er ROMs, Optimierung an (ja, an) und Offloading aktiviert seit 3 Monaten richtig gut und zwar in diversen WLANs (Zu Hause, Freunde, Uni, ...).

Ich bekommt Nachrichten, aber teilweise mit einer Verspätung von 10 Minuten und mehr.
Die von Dir erwähnten Werte stehen alle per default auf 1.

Ich habe in der Vergangenheit viel ausprobiert, um das Problem zu beheben, verschiedenste WLAN-Einstellungen, PNF, sowie Kernel mit modifizierten Treibern und Libraries.
Alles ohne Erfolg.

Krasse Sache, so hartnäckig war es bei mir nicht. Unter 4.2.2 ging es mir zwar ähnlich, aber seit 4.3 und neueren Prima-Treibern läuft es. Welchen Router nutzt Du? Hast du das Problem bei anderen Geräten nicht?

Viele Grüße!

Hast du mal versucht, unter wcnssblabla.ini den mcastbcastfilter=0 zu setzen? Half bei mir.

• Danke
Reaktionen: noctem