4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Leider nein!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also seit ich dieses Baseband nutze, habe ich keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen und WLAN.
 
Das Radio hat nichts mit der WLAN-Verwaltung zu tun. Von daher ist es bei dir entweder Glück, oder du hast etwas anderes geändert.
 
Neeeein, natürlich nicht! Das Modem beinhaltet nur Treiber für alle Module, die fürs Senden/Empfangen zuständig sind.

Sorry, war eigentlich offensichtlich, dass WLAN da nicht dazuzählt.
 
und gibts jetzt ne Lösung dafür ?
 
Ja, nur keine offizielle.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Und inoffizielle ? Muss ichs dafür rooten ????
 
Ja.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bugz schrieb:
Neeeein, natürlich nicht! Das Modem beinhaltet nur Treiber für alle Module, die fürs Senden/Empfangen zuständig sind.

Sorry, war eigentlich offensichtlich, dass WLAN da nicht dazuzählt.

Soweit ich weiß, ist das Radio/Modem lediglich eine Schnittstelle bzw. ein Treiber zwischen RIL und Android. Das WLAN wird meines Wissens nach separat durch ein Kernelmodul verwaltet. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege - dann bitte mit Quellen.
Kein Grund gleich arrogant zu werden ;)

Ich hatte bei meinem letzten Androidgerät (Galaxy S) mal aus Versehen das Radio zerschossen und konnte trotzdem noch das WLAN nutzen. Ich denke nicht, dass es beim Nexus 4 anders sein wird, möchte aber auch nichts Falsches verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das stimmt schon in gewisser Weise, aber mit Custom-Kernels kann man das WLAN-Verhalten nicht beeinflussen, Ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass das neue Modem geholfen hat!
 
Es gibt Custom Kernel (thracemerins Kernel, Air Kernel), die den Bug sehr wohl fixen, weil sie eben neue Treiber mitbringen. Diese sind aber auch teilweise noch buggy.
Das Radio ist und bleibt für mich Placebo.
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Hellcore verwende. Aber soweit ich weiß, hat hells nichts am WLAN verändert.
 
Also es gibt hier genug User, bei denen der Hells läuft, aber mit WLAN problemen ist mir noch niemand aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht, wenn es schonmal jemand gepostet hat..

Aber hatte jemand das Problem, dass er WLAN über den Repeater hat, aber sobald man in der Reichweite des Routers ist, bekommt er keine Verbindung mehr.. ?? :confused2::mellow:

Gruß
 
Ja, das Problem hatte hier schonmal jemand. Weiß aber gerade nicht, wo und wer... Sorry =/ Aber du bist nicht der Erste ;)
 
Okay:(.. Hat jemand zufällig ne Lösung dafür? Oder muss ich damit einfach zurecht kommen?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das selbe auch mit meinem Fritz Repeater N/G

Das Problem war einfach nur, dass beide Access points ( nennt man das so?)
den selben Namen hatten, habe dann einfach meinen Repeater anders benannt.
So kann man manuell leicht wechseln, wenn es mal nötig ist.

Wenn beide den selben Netzwerk-Namen haben kommt da wohl irgendwas durcheinander, die Verbindung besteht dann zwar, aber das Internet streikt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spritgo
Genau so ist es.. :mad: Na dann werde ich mal den repeater um benennen, danke für den Tipp :thumbup: :D

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Spritgo: Probier mal das Tool: Wifi Analyzer
Da siehst du ob das Handy überhaupt 2 WLANs unter dem gleichen Namen findet (sollte es ja) und da kann man auch auf "verbinden" dann klicken!
 
  • Danke
Reaktionen: Spritgo
Hallo thE_29,

Gibt es das kostenlos im PlayStore? Dann werde ich das mal ausprobieren. :)

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten