4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Mich nervt das auch total.

Über wlan braucht whatsapp z.T. bis zu 30 Sekunden, um sich mit dem Server zu verbinden, nachdem ich das Display entsperrt habe.

GMail wird erst nach Displayentsperrung aufs N4 gepusht.

Über 3G läuft alles super.


Unter 4.2.1 trat der Fehler defintiv nicht auf. Es scheinen aber nicht alle N4 davon betroffen zu sein :confused2:
 
Und es ist einfach nicht nachvollziehbar warum so ein gravierender Fehler von Google nicht schneller gefixt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
An der Google-Hotline war dieser Fehler bisher nicht bekannt :confused2:
 
Doch. Ich habe heute deswegen mit denen telefoniert.

Aber das muss ja nicht unbedingt was heißen. Kann ja sein, dass das ganze noch nicht an den betreffenden Hotline-Mitarbeiter durchgedrungen ist.
 
Schaut mal in den Changelog des aktuellen Franco Kernel r97 Das klingt doch interessant. Zu finden hier in der Kernel Sektion.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem N4 fällt dieser Fehler beim Internetradio auf. Display schaltet ab, etwas später bircht der Datenfluss ab. Dies ist aber auch schon bei 4.2.1 gewesen - 4.2.2 brachte keine Änderung.
Mein "billiges" LG E400 Internetradio läuft den ganzen Tag ohne Aussetzer bzw. Abbrüche.
 
winter42 schrieb:
Schaut mal in den Changelog des aktuellen Franco Kernel r97 Das klingt doch interessant. Zu finden hier in der Kernel Sektion.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hilft hier nicht, mit r97 und dem ändern der config datei in system/etc/wifi...

Immer noch deutliche Verzögerung bzw erst beim einschalten des displays bekomm ich die Benachrichtigung
 
Hallo,
kann den Bug auch bestätigen.
gibts einen eintrag bei google im git oder wo auch immer?
 
Mit der aktuellen nightly von cm10 ist das Problem scheinbar verschwunden.

von unterwegs
 
Ich habe gestern zu der aktuellen Nightly von CM10.1 auch mal den Franco-Kernel installiert. Das Problem scheint damit behoben zu sein. Ich habe mir gestern im WLAN eine WhatApp-Nachricht vom Handy meiner Frau zugeschickt, die sofort zugestellt wurde. Das N4 war da schon längere aus, sollte also im DeepSleep gewesen sein.
Ob's jetzt am Kernel oder CM10.1 lag, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Das ist das Problem, wenn man an zwei Schrauben gleichzeitig dreht.
 
Ich kann den bug nicht bestätigen. Auch den angeblichen Bluetooth bug hab i nicht. Sowohl auf Galaxy nexus als auch aufn nexus 7

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
TitusLE schrieb:
Ob's jetzt am Kernel oder CM10.1 lag, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen.

Es liegt am Kernel.

Bei AOKP ist der fix jetzt auch enthalten (aokp hat den faux stock enhanced kernel) :cool2:

Man sollte bedenken, dass der fix, der momentan in den diversen Kernel enthalten ist nicht bei allen Leuten das Problem behebt.

Der Final Fix ist das wohl noch nicht ^^
 
Ich hatte weiter oben geschrieben, dass der xda fix nicht funktionieren würde. Ich hatte ihn installiert und das Problem blieb. Da es aber zumindest nicht schlechter funktionierte als vorher, habe ich nicht die original datei zurückgeflasht. Und jetzt siehe da, das Problem ist verschwunden. Ich bekomme eMails und whatsapp Nachrichten obwohl das Display ausgeschaltet ist. Cache wipen und Neustarten hat allerdings nichts damit zu tun, das hatte ich schon vorher versucht und das Problem blieb. Ich kann leider den genauen Zeitpunkt nicht festmachen, ab dem es funktionierte. Allerdings habe ich in den WLAN Einstellungen nochmal rumgespielt und die Einstellung "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" quasi nochmal bestätigt. Es stand schon immer auf "immer" aber ich habe die Einstellung geändert und wieder zurück geändert. Ich bilde mir ein, dass das den Ausschlag gegeben hat. :)

Vllt möchte es mal jemand testen?!
 
Den WLAN Zustand umzustllen und dann zurück auf "immer" soll ja abhilfe schaffen, aber nur bis das WLAN einmal verlassen wurde, danach muss man das wiederholen
 
Sneering schrieb:
Den WLAN Zustand umzustllen und dann zurück auf "immer" soll ja abhilfe schaffen, aber nur bis das WLAN einmal verlassen wurde, danach muss man das wiederholen

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappt es seitdem reibungslos. Und ich habe das WLAN laufend ein- und wieder ausgeschaltet. Auch Neustarts haben nichts geändert. Es funktioniert jetzt anscheinend dauerhaft. :D
 
Das umstellen des Wlan zustands bringt bei mir auf Stock Rom ohne Root etc. leider auch nichts.
Oder mußte ich nach jedem Mal umstellen das N4 neustarten damit es greift?
 
@psycho-sonic:

psycho-sonic schrieb:
Das umstellen des Wlan zustands bringt bei mir auf Stock Rom ohne Root etc. leider auch nichts.
Oder mußte ich nach jedem Mal umstellen das N4 neustarten damit es greift?
Das habe ich auch, ein Neustart nach der Umstellung hat bei mir keine Besserung gebracht.
 
Also weiter warten auf ein Google-Update.
Solche Lappen einen so lange warten zu lassen.
Das die Hersteller und/oder Entwickler nicht zügig mit fixes reagieren ist echt ne Sauerei finde ich.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.096
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten