4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Also.. Es gibt eine ganz einfach Lösung, für die man nicht mal root braucht.
Ich hab mehrere WLAN/wifi keeper apps ausprobiert.. So gut wie keine hat was gebracht bis auf eine.
Die APP heißt "best wifi keeper" findet ihr im playstore und sie tut was sie soll.
Seit ich sie auf meinem nexus 4 4.2.2 habe kommt alles in wenigen Sekunden an.. Also wie es sein soll.
Probiert es mal aus.. Mir hat es sehr geholfen..
MFG iron
 
Also anpingen nach ein paar Sekunden vom N4 geht auch mit der App "best wifi keeper" nicht.
 
Hast du bei keep connection Nem Haken ?
 
Ja
 
Also.. Bei mir hat es mich eigentlich nur bei whatsapp Nachrichten interessiert.. Und die kommen direkt an seit ich die APP habe :s
 
Scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Danke trotzdem :)
 
"best wifi keeper" bringt mir auch nicht den Wunschzustand, aber gefühlt ist es besser geworden.

Danke für den Tipp!
 
es ist echt traurig. Das Nexus4 hat bis auf die Kamera und den nicht austauschbaren geringen internen Speicher in meinen Augen keine großen Schwächen. Aber dieses Wlan Theater hält mich wirklich noch vom Kauf ab. Ich warte jetzt schon seit geraumer Zeit auf einen Bugfix. Ich verstehe google da nicht ganz.

Selbst die verschiedenen apps, kernels, roms, scheinen ja nicht allen gleichermaßen weiterzuhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Bundesliga schrieb:
es ist echt traurig. Das Nexus4 hat bis auf die Kamera und den nicht austauschbaren geringen internen Speicher in meinen Augen keine großen Schwächen. Aber dieses Wlan Theater hält mich wirklich noch vom Kauf ab. Ich warte jetzt schon seit geraumer Zeit auf einen Bugfix. Ich verstehe google da nicht ganz.

Selbst die verschiedenen apps, kernels, roms, scheinen ja nicht allen gleichermaßen weiterzuhelfen.


Ach, quatsch. Es ist zwar manchmal nervig, aber so schlimm ist es auch nicht.
Ich habe auch bedenken gehabt das Handy zu kaufen. Nun habe ich es knapp einen Monat, und es hat sich echt gelohnt.
 
Neuling1896 schrieb:
Ach, quatsch. Es ist zwar manchmal nervig, aber so schlimm ist es auch nicht.[...]
Na ja, ob das "Quatsch" ist, wird auch viel von den Gewohnheiten abhängen.
Mich nervt das durchaus auch immer wieder. Ich bereue zwar nicht den Kauf, aber warum Google da schlicht einfach nichts unternimmt frage ich mich auch jedes mal.
Und doch: es nervt.
Hoffentlich ist es nichts "ernstes", woran Google schlicht nichts ändern kann/will. So heißt es erstmal auf die nächste Version warten und hoffen...
 
anfan schrieb:
Na ja, ob das "Quatsch" ist, wird auch viel von den Gewohnheiten abhängen.
Mich nervt das durchaus auch immer wieder. Ich bereue zwar nicht den Kauf, aber warum Google da schlicht einfach nichts unternimmt frage ich mich auch jedes mal.
Und doch: es nervt.
Hoffentlich ist es nichts "ernstes", woran Google schlicht nichts ändern kann/will. So heißt es erstmal auf die nächste Version warten und hoffen...

Quatsch ist es dass als Grund für keinen kauf zu betrachten. Dass es manchmal nervt ist unbestritten (hab ich ja geschrieben) , meist sind die Nachrichten aber 3 Minuten später da.. Mehr als 15 Minuten delay habe ich noch nie gehabt - zwar ärgerlich, aber kein Grund das Handy nicht zu kaufen in meinen Augen.. Und das sage ich als exzessiver E Mail und whatsapp Nutzer ;)
 
Naja, danke für eure Meinungen! Ich denke bei dem Preis ist das wohl wirklich "Meckern auf hohem Niveau".
Qualcomm hat ja bereits frühzeitig auf das Problem reagiert. Jetzt fehlt nur noch dass die Google-Schnecke nachzieht. Ich werde mich noch einmal in geduld üben und auf die 4.3 Version (von der ich mir viel erhoffe) und eure damit verbundenen Beobachtungen warten. Eventuell kauf ich mir das nexus dann auch in der weissen Oreo-Keks optik^^

mfg
 
Bundesliga schrieb:
Qualcomm hat ja bereits frühzeitig auf das Problem reagiert.
Habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen... heißt dass, es gibt einen Fix vom Hersteller und Google muss den "nur" noch übernehmen?
 
Korrekt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß auch nicht, ob das schon irgendwo steht, aber ich habe diesen Fehler bei meinem Nexus nicht, habe es aber auch erst seit vorletztem Freitag.
 
Welche rev hast du denn? Zu sehen im fastboot menü.
Das ganze ist aber eher software bedingt, würde ich mal meinen.
 
Unter HW? dort steht bei mir rev_11.
Was bedeutet das denn? Das wievielte Modell das ist, oder wie?
 
Hmm, okay.
Wobei mein Handy beim spielen auch recht heiß wird und recht laute Geräusche macht, wenn man es auf den Tisch legt :o

Die Geräusche stören mich nicht, aber das heiß/warm werden stört nach längerer Nutzung schon, besonders, da man dann ein seltsames Gefühl in den Fingern hat.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten