4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Ich glaub du wirfst Dinge durcheinander. Die genannten Standards kann das Gerät. Wie gesagt verkaufe oder warte, kannst natürlich dein Glück versuchen.
 
mit dem neuen faux kernel ist der bug bei mir auch nich mehr festzustellen =)
 
Die ganze WIFI-Geschichte ist schon lächerlich. Der ARP-Bug ist heute genau ein halbes Jahr (sic!) in Googles Bugtracker und bis heute hat sich nichts getan...

Ich verstehe die Wut von blue8 und kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum MadMurdoc hier so vehement darauf beharrt, dass das Gerät funktioniert. Das Gerät funktioniert eben nicht so wie es eigentlich sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus4ever und blue8
@nydevil
Hat faux denn einen Fix integriert? oder verwendet er auch die neuen Prima Treiber?
 
user1391 schrieb:
Ich verstehe die Wut von blue8 und kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum MadMurdoc hier so vehement darauf beharrt, dass das Gerät funktioniert. Das Gerät funktioniert eben nicht so wie es eigentlich sollte.

Stimmt das Gerät funktioniert nicht, meldet sich nicht im WLAN ein. :rolleyes:
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du auch was ich meine. Aber im Endeffekt ist es auch egal.

Bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht. Nichts anderes sagte ich und damit ist das Gerät nicht daran schuld. Was soll das Gerät dafür können das eure Hardware nicht richtig nach den Standards funktioniert? Richtig nichts!

@Humpfre
Vermutlich sind die neuen Prima Treiber inkludiert, man sollte aber genauso wie bei den anderen "Fixes" selbst testen ob die Konfiguration für ein selbst funktioniert.
 
@ MadMurdoc

Wenn du dir ein Auto kaufst dessen Autoradio 10min oder mehr verzögert Musik spielt oder so, ist es dann auch in Ordnung? :) Weil Empfang hat es ja, aber es steht ja nirgends geschrieben, dass sofort abgespielt wird.

Im Prinzip das gleiche wie mit dem W-Lan Bug beim N4 ;)

Aber für mich kein Grund Google zu verklagen oder so. Ich hoffe ja immer noch auf Besserung
 
MadMurdoc schrieb:
Stimmt das Gerät funktioniert nicht, meldet sich nicht im WLAN ein. :rolleyes:
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du auch was ich meine. Aber im Endeffekt ist es auch egal.

Bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht. Nichts anderes sagte ich und damit ist das Gerät nicht daran schuld. Was soll das Gerät dafür können das eure Hardware nicht richtig nach den Standards funktioniert? Richtig nichts!

Das liegt aber doch eben nicht an "unserer" Hardware, sondern an einem Bug im WIFI-Stack des Qualcomm-SOCs. Wenn das Nexus 4 deswegen aufhört, auf ARP-Requests im Netzwerk zu antworten, dann trägt daran mein Router keine Schuld, sondern einzig und allein derjenige, der Hard- und Software des Smartphones entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus, blue8 und Terabyte
MadMurdoc schrieb:
Bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht. Nichts anderes sagte ich und damit ist das Gerät nicht daran schuld. Was soll das Gerät dafür können das eure Hardware nicht richtig nach den Standards funktioniert? Richtig nichts!
LOL, jetzt wird's dreist. Ich sagte bereits, dass alle anderen Geräte in meinem Haushalt ohne Probleme mit meinem Router klarkommen.

"Ein Geisterfahrer? Tausende!!!11!" - auf diesem Level bewegt sich meines Erachtens Deine Argumentation. Lassen wir es gut sein, meine Frage wurde ja weiter vorne schon beantwortet.

Grüße!
Blue
 
blue8 schrieb:
"Ein Geisterfahrer? Tausende!!!11!" - auf diesem Level bewegt sich meines Erachtens Deine Argumentation. Lassen wir es gut sein, meine Frage wurde ja weiter vorne schon beantwortet

Du bringst es auf den Punkt.
Vergleiche mit dem Auto hinken da sowas von, aber gut hier wirft man ja sowieso zwei Dinge zusammen die nicht zusammen gehören.

Von daher klinke ich mich hier aus, versuche deinen Rechtsweg gegen Google. berichte wenn du Erfolg hattest.
 
Das waren das Galaxy Nexus, das Nexus7, HTC Desire X, HTC one SV, Samsung S3 mini, Huawei Ascend G330 und das Nexus4.
Davor hatte ich leider noch kein whatsapp, aber ich schätze, dass es da das selbe gewesen wäre.
Es kann also nur an drei Dingen liegen.

A. An mir
B. And Android generell
C. An whatsapp generell

Ich vermute B.
 
Also. An Android generell liegt es nicht würd ich meinen

Weil hier im Haushalt befinden sich noch ein Nexus 7 und ein Galaxy Nexus. Und nur das N4 hat das Problem.
 
Mich nervt das Problem inzwischen auch. Wenn ich zu Hause WLAN aktiviert habe (und es auch in den Einstellungen auf immer aktiv habe), verliert das Nexus 4 nach einigen Minuten die WLAN Verbindung und schafft es auch nicht in den HSPA+ Modus zu wechseln. Folge: Ich bekomme keine WhatsApp Nachrichten oder E-Mails. Erst wenn ich das Handy in die Hand nehme und eine Verbindung wiederhergestellt wird, klappt es.

Das komische ist, bei einem Galaxy S2 Plus (Android 4.1) funktioniert es problemlos.

Ich hoffe wirklich, dass es in der nächsten Version behoben wird, beim iPhone und Windows Phone klappt es ja auch ...
Wenn das Problem weiterhin besteht, wird das meinen nächsten Handykauf schon beeinflussen.
 
Habe das Problem mit meinem nagelneuen Nexus 4 auch. Anscheinend scheint es ja keine einfache Lösung dafür zu geben, oder? In meinem Router kann ich nichts ändern und Rooten kommt zwecks Garantieverlust für mich eigentlich nicht in Frage.
Meint ihr, das wird mit dem 4.3 Update behoben? Kommt dies eventuell schon am Montag? Ansonsten würde ich das Gerät erstmal zurückschicken, bin noch innerhalb der Widerrufsfrist.
 
blackdragon4 schrieb:
Habe das Problem mit meinem nagelneuen Nexus 4 auch. Anscheinend scheint es ja keine einfache Lösung dafür zu geben, oder? In meinem Router kann ich nichts ändern und Rooten kommt zwecks Garantieverlust für mich eigentlich nicht in Frage.
Meint ihr, das wird mit dem 4.3 Update behoben? Kommt dies eventuell schon am Montag? Ansonsten würde ich das Gerät erstmal zurückschicken, bin noch innerhalb der Widerrufsfrist.

Hi,

ich gehe davon aus, dass es mit 4.3 behoben wird. Wäre ja ein dickes Ding, wenn nicht :>
Wann das Update kommt, kann dir niemand sagen, außer Google selbst. Es wird gemunkelt, dass es am 10. Juni kommt, andere Quellen sprechen von Anfang Juli.

Eine einfache Lösung ohne Root gibt es bisher noch nicht und selbst die Lösungen mit Root sind nicht 100% zuverlässig (mit Ausnahme des Air Kernel bei mir persönlich).


Viele Grüße!
 
blue8 schrieb:
Hi,

ich gehe davon aus, dass es mit 4.3 behoben wird. Wäre ja ein dickes Ding, wenn nicht :>
Wann das Update kommt, kann dir niemand sagen, außer Google selbst. Es wird gemunkelt, dass es am 10. Juni kommt, andere Quellen sprechen von Anfang Juli.

Eine einfache Lösung ohne Root gibt es bisher noch nicht und selbst die Lösungen mit Root sind nicht 100% zuverlässig (mit Ausnahme des Air Kernel bei mir persönlich).


Viele Grüße!

I'm Air kernel sind neue WLAN Treiber drin die aber andere Probleme zur Folge haben. Die beste Lösung ist momentan die Änderung eines Eintrags in einer WLAN Datei. Mal bei xda gucken. Hab den Link gerade nicht parat. Hier im forum gibt es nur Lösungen von leuten ohne Ahnung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was sind die anderen Probleme?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
MotoRaph schrieb:
I'm Air kernel sind neue WLAN Treiber drin die aber andere Probleme zur Folge haben. Die beste Lösung ist momentan die Änderung eines Eintrags in einer WLAN Datei. Mal bei xda gucken. Hab den Link gerade nicht parat. Hier im forum gibt es nur Lösungen von leuten ohne Ahnung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich behaupte einfach mal, dass ich schon alles erdenkliche getan und auch Ahnung habe. Den Multicast und Broadcast Filter auszuschalten bringt bei mir nichts und verursacht einen enormen Wakelock, da _JEDES_ Paket an das OS weitergeleitet und dort analysiert wird. Wenn ich mit dem Setting im Uninetz bin, haut's mir den Akku innerhalb von 5 Stunden leer.

Dass der Air Kernel die neuen Treiber hat, ist mir bekannt. Welche Probleme sollen damit auftreten? Ich weiß, dass es ein generischer Treiber ist - trotzdem funktioniert er auch für das Nexus 4.

Viele Grüße! :)
 
Hmm also ich muss sagen, mir ist nie aufgefallen dass das WLAN sich einfach so verabschiedet. Ich hab bei mir das WLAN in der Regel wenn ich zuhause bin immer an, und ich krieg auch immer die Benachichtungen von Tapatalk. Außerdem bricht auch kein ~1GB Download einfach so ab (und ich hab hier ne 2k Leitung) und ich seh auch immer im Router Menü ob das Nexus 4 im WLAN-Netz ist.
 
Eventuell machen nur bestimmte Router Probleme. Besonders deutlich wird das bei Push-Nachrichten z.B. von WhatsApp oder Gmail. Wenn man sich selbst mal eine Gmail schickt, wird diese erst einige Minuten später signalisiert.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten