4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Nein aber es KANN trotzdem funktionieren. Probier auch mal das neue 54er Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Danke! Dafür brauche ich aber auch root und z.B. CWM. Richtig?

Es gibt doch aber einen Kernel, der mit CM das Problem löst, oder? Ich meine, das hier gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Danke!
noctem
 
Es gibt bis jetzt keinen Kernel der das Problem zu 100% löst. Es kommt auf dein Netzwerk selbst an!

Daher, wie aggro indirekt sagte, selbst testen!
Ansonsten das Modem kann, muss aber nicht, per Custom Recovery installiert werden. Steht alles im entsprechenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Der Air Kernel Weekly #10 von den XDA's hat bei mir das WLAN Problem zu 100% gelöst. Ich habe keine Sekunde Verzögerung mehr.
 
Der hat ja auch die neuen Treiber dabei ;)
 
Ich hoffe das Google da schleunigst nachbessert. Es kann ja auch nicht sein, dass man sein Smartphone rooten muss und einen Custom Kernel aufspielen damit das Gerät so funktioniert wie es soll
 
Ich habe jetzt mehr Probleme mit mobilem Internet als mit WLAN.
Mittlerweile kommt eigentlich keine Nachricht mehr rechtzeitig an. Wenn ich im WLAN bin kommen die Nachrichten 10-15min verspätet an.
Bei mobilem Internet ist es meist 1Std.<
Das ist echt krass.
 
Marci_Mellow schrieb:
Der Air Kernel Weekly #10 von den XDA's hat bei mir das WLAN Problem zu 100% gelöst. Ich habe keine Sekunde Verzögerung mehr.

Das kann ich bestätigen :cool2:
 
Kann man eigentlich rechtlich etwas gegen Google tun? Offensichtlich scheint es denen ja am Allerwertesten vorbei zu gehen, was mich wütend stimmt :mad:
Es kann doch nicht angehen, dass ein Smartphone essentielle Funktionen fehlerhaft ausführt?! m(
Ich bin echt kurz davor, das N4 wieder zu verkaufen...
 
Nein kannst du nicht, warum auch.
 
Warum? Das Telefon ist nicht so benutzbar, wie es gedacht ist, darum :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deins vielleicht nicht. Aber es gibt genügend die laufen. Ist ja kein Komplettausfall.
 
Ja, es gibt genügend, die den richtigen Router erwischt haben. Es gibt aber offensichtlich auch genug Leute, die dasselbe Problem haben (sonst gäbe es den Thread hier nicht ;) ).
Ich kaufe mir doch nicht 'nen neuen Router, weil die Software meines Smartphones 'nen Bug hat.

Naja jut, lassen wir's besser. Das führt zu nichts merke ich schon. Danke trotzdem!

Grüße! :)
 
Ich kann dir sagen, dass es bei mir nicht am Router liegt!
Als ich es bekam (Dezember) lief alles. Dann auf einmal ging es nicht mehr (bzw nur mit den neuen Treibern) und jetzt geht es wieder ganz normal.
 
blue8 schrieb:
Warum? Das Telefon ist nicht so benutzbar, wie es gedacht ist, darum :/

Hat dich wer gezwungen das zu kaufen?
Hat dich wer gezwungen es zu behalten?

Nur weil es bei dir nicht geht hast du nicht das Recht dazu. Zumal es nicht nur am Handy liegt, warum verklagst du dann nicht noch die anderen Hersteller wie AVM oder den anderen Hersteller von deinem Router?

Du kannst nur drei Dinge machen. Auf einen offiziellen Fix warten, mit Custom Kernel hantieren und sehen ob es gelöst wird oder verkaufen und umsteigen.

Und das Telefon funktioniert doch, du kannst telefonieren und über 3G surfen. Bei mir ist der Delay ca 2 Minuten groß, akzeptabel.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

blue8 schrieb:
Ja, es gibt genügend, die den richtigen Router erwischt haben. Es gibt aber offensichtlich auch genug Leute, die dasselbe Problem haben (sonst gäbe es den Thread hier nicht ;) ).

Möchtest du dann nicht eher deinen Router Hersteller verklagen? ;)
 
@pro.aggro: Das ist ja noch schlimmer. Das bedeutet, dass man sich noch nichtmals darauf verlassen kann, dass es NICHT geht. Für mich ist das der Inbegriff eines Bugs :D

Hoffentlich kommt bald Android 4.3 :)

@MadMurdoc: Die Argumentation hinkt ein wenig. Ich bezahle für eine Leistung, die das Gerät können soll und gehe dann auch davon aus, dass diese Leistung erbracht wird.
Du kaufst dir ja auch kein Auto, das laut Datenblatt 6 Gänge hat und dann hat es halt doch nur 5 Gänge... Naja gut, niemand hat mich gezwungen es zu kaufen... Stimmt, aber ich habe für den 6. Gang bezahlt.

Natürlich könnte ich mein Nexus 4 verkaufen, aber es gibt kein Gerät in der Preisklasse mit der Leistung und direkten Updates.

PS: Sorry für's Direktzitat - ich vergesse es jedes Mal m(


Edith sagt: Nö, jedes andere Gerät in meinem Haushalt läuft ja problemlos mit dem Router. Was pro.aggro oben beschreibt ist undefiniertes Verhalten in der Software. Sprich: Ein Bug. Bezeichnenderweise beklagen sich selbst beim Galaxy Nexus haufenweise Leute, dass das Problem seit 4.2.2 auftritt. Da kann doch mein Routerhersteller nichts dafür.
 
Du bezahlst für eine Leistung die das Gerät kann. Ist doch nicht Google ihr Problem wenn deine Hardware zicken macht.
 
Meinten Sie: Du bezahlst für eine Leistung die das Gerät vielleicht kann.

Es gibt einen WLAN-Standard und der muss eingehalten werden - ganz einfach. Wenn ich ein Programm schreibe, kann ich auch nicht sagen, dass es VIELLEICHT läuft (je nachdem, mit welchem Router man sich verbindet).

Aber ist interessant zu sehen, wie man solche Sachen auslegen kann ;)

BTW: Ich hab' nicht wirklich vor, Google zu verklagen (schon allein finanziell wird das eng :D). Es ging mir nur um die Theorie.

Viele Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beworben wird, dass das Teil WLAN hat und das hat es. In keinem Prospekt steht drin: Ihre Whatsapp Nachrichten kommen sofort auf ihr Smartphone.

Es ist nunmal so, dass das WLAn momentan teilweise einschläft und dort keine Push Nachricht mehr durch bekommt. Das Problem haben aber irgendwie alle Android Geräte, egal ob Nexus 4 oder sonstige andere. Ich habe im letzten Jahr so einige Geräte hier gehabt und keines davon war 100% zuverlässig.

Ist nicht schön, aber das ist der IST zustand.
 
Ja, das habe ich schon verstanden ;) Wie gesagt ging es nur um die Theorie. Und offenbar geht es nicht, jut.

Ich bin da nicht ganz im Bilde, weil ich direkt vom Galaxy S zum Nexus 4 gesprungen bin.
Bei welchen Geräten hattest du das Problem denn noch?

Viele Grüße!
Blue
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten