4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Das Modem ist doch für alle Verbindungen Im Handy verantwortlich.
 
bubiwutha schrieb:
Das Modem ist doch für alle Verbindungen Im Handy verantwortlich.

Nö, das Modem steuert "nur" die Verbindung zur SIM-Karte soweit ich weiß. Also konkret GSM, UMTS, LTE (oder eben kein LTE :p). WLAN wird von einem eigenen Kernelmodul/Treiber verwaltet.
 
Vielleicht meldet sich ja jemand freiwillig zum Testen ;)
 
Ich habe das neueste Modem geflasht, aber habe es jetzt nicht beobachtet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also du konntest keine Änderung feststellen?
 
Terabyte schrieb:
Vielleicht meldet sich ja jemand freiwillig zum Testen ;)

Ich hab's seit vorgestern drauf und nun besseren HSDPA-Empfang. Am WLAN-Problem hat sich wenig überraschend nichts geändert. Für mich fixt es jedoch der 3.2.2 Prima Treiber, der im Air Kernel bzw im modifizierten Franco Kernel enthalten ist.


Beste Grüße!
 
Auch gerade getestet mit .48 3min delay und .54 2min.. Wobei ich das nicht Überbewerten würde - also kein unterschied. CM 10.1 RC2 mit CM Kernel

Cheers


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja 3min bzw. 2min Delay find ich jetzt aber nicht so schlimm.

Bei mir sind es sicher mehr als 2-3min
 
Liegt an CM RC2, dort ist auch irgendeine Änderung im Wifi vorhanden und damit kann ich leben ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im xda habe ich jetzt gelesen dass es einen neuen wifi Treiber gibt "prima 3.2.2.2 mittlerweile schon 3.2.2.3" oder so etwas. Das Problem scheint behoben zu sein. Werde es mal im laufe des Tages testen, aber jetzt erst mal eine Runde schlafen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man die Treiber, link?
 
Kannste dir von CodeAuroras Git ziehen.
 
Sind sicher alle N4 von diesem Problem betroffen?

Denn ich habe gestern mein N4 erhalten(mit Nippeln :D) und konnte weder den WLAN Bug noch die Verzögerung bei der Zustellung von WhatsApp Nachrichten erkennen.

Wenn ich das Smartphone aus dem Stand-By hole ist das WLAN Zeichen Blau und ein Abbruch von Downloads konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
Bei der Zustellung von WhatsApp Nachrichten habe ich bis jetzt auch keine Probleme.
 
Wie bereits bekannt ist es von der Konfiguration des Routers abhängig. Der WLAN-Treiber ist fehlerhaft, weshalb er mit bestimmten Konfigurationen nicht klar kommt.
 
blue8 schrieb:
Wie bereits bekannt ist es von der Konfiguration des Routers abhängig.

Weiß man auch, welche Router-Einstellungen genau das Problem verursachen? Wäre dann ja ein leichtes, es dementsprechend einzustellen, dass es funktioniert...
 
Seite 1, Beitrag 4. Stichwort "Static ARP".
 
  • Danke
Reaktionen: Pioneer-dC
Thx! Gerade im Router aktiviert. Funktioniert! :)
 
Eben mal bisschen gegoogelt und bei meinem Router muss ich Wake on Lan aktivieren.
Habe es mal gemacht.
Schauen ob es jetzt geht.
 
Weiß jemand was man bei einer Fritzbox 7390 einstellen muss?
 
Hallo zusammen,
kurze Frage: wenn ich die aktuelle CM10.1 RC4 flashe (mit dem Kernel, der dabei ist, da ist einer dabei?), sind da bereits die Patches gegen den WLAN Bug enthalten?
Vielen Dank!
noctem
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten